Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Die Zukunft?

• Seite 24 von 63
11.07.2022 20:17
#346 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Jürgen

Ich glaube für dich müssen sie echt noch einen passenden Arbeitgeber backen 🙃

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:21 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 20:26)
#347 RE: Die Zukunft?
Uto

Da werden noch viel mehr Menschen leider landen. Viele aus dem Niedriglohnbereich. Und vermutlich auch einige Zugewanderte, wenn sie das System D verstanden bzw. erfahren haben.

Arbeitsleistung in D lohnt sich in vielen Branchen nicht mehr.

Vor dem Hintergrund der zu erwartenden Preis-, Versorgungs- und Arbeitsplatzprobleme sozialer Sprengstoff pur.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 20:32)
#348 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Weiss du, Uto,

ich denke manchmal, wenn die Sozialleistungen auf eine bestimmte Zeit begrenzt wären, so dass sich Arbeit gezwungenermaßen wieder lohnen würde, ginge es der deutschen Gesellschaft besser. Denn die ganzen Daheimgebliebenen verlernen es, diszipliniert zu sein. Und für Geld auch etwas tun zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:37 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 20:44)
#349 RE: Die Zukunft?
Uto

Bin zu 100% bei Dir, Silvia.
Wir haben leider im Familienkreis einen solchen Fall. Kein Interesse mehr, irgendetwas nach der Ausbildung zu machen. Leider auch nicht fähig zum fachgerechten Umgang mit den Behörden.

Konsequenz: mit U30 für 3 Jahre vom Jobcenter ausgesteuert (muss nichts mehr machen)...lebt jetzt vom Sozialamt.

Da kann man verzweifeln, wenn derjenige beratungsresistent ist.

Die Regierung will doch das bedingungslose Grundeinkommen einführen (Bürgergeld)...welcome to Germany. Frage mal Ioannis nach seinen Erfahrungen mit einem indischen Kraftfahrer.

Und die regulär Beschäftigten ballen die Fäuste in der Tasche.....

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:49
#350 RE: Die Zukunft?
Eugen

Je mehr die Fäuste in die Tasche stecken, desto weniger lenken Fahrzeuge ;-)
Übertrieben gesagt

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:54
#351 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Es fragt sich, wer diese armen Lauschepper bezahlen soll auf Dauer?

Gott gebe, dass der deutsche Michel, also der, der arbeitet und Steuern zahlt bis er blutet, dass dieser deutsche Michel auch weiterhin die Faust in der Tasche macht. Sonst haben wir bald Zustände wie in Fronkreisch oder wie just bei unseren niederländischen Nachbarn.

Dann wird es aber lustig…

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 21:10
#352 RE: Die Zukunft?
Eugen

Wer das bezahlen soll?
Geld kommt doch aus dem Geldautomaten, also warum sorgst du dich :-)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 00:49
#353 RE: Die Zukunft?
Patrick

Gott gebe, dass der deutsche Michel, also der, der arbeitet und Steuern zahlt bis er blutet, dass dieser deutsche Michel auch weiterhin die Faust in der Tasche macht. Sonst haben wir bald Zustände wie in Fronkreisch oder wie just bei unseren niederländischen Nachbarn.

Dann wird es aber lustig…[/quote]

Und ich glaube an diesem Punkt kommen wir langsam. Neben den Bauern kommen nun die Handwerker und die kleinen Leute. Und der Besserverdiener hat auch immer weniger auf dem Konto..
Somit hakt es da auch.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 08:20
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#354 RE: Die Zukunft?
Expressprofi ( gelöscht )

Zitat von FLO im Beitrag #361
Es fragt sich, wer diese armen Lauschepper bezahlen soll auf Dauer?

All die Deppen die,so wie wir, so blöd sind einer geregelten Arbeit nachzugehen. Egal ob Arbeitnehmer oder Selbstständiger.
Im Abendprogramm der Privatsender im TV läuft ja wöchentlich die Bedienungsanleitung für die letzten zweifeler.
Ich könnte so nicht leben, auf Staatskosten. Könnte ich mit meiner Moral nicht vereinbaren.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 19:00
#355 RE: Die Zukunft?
Thomas

Auaha wenn man mal so die Nachrichten verfolgt was so in der Welt los ist, dann bekommt man ja langsam Angst, frage mich wann es hier die ersten Proteste gibt🤔

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 22:11
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#356 RE: Die Zukunft?
Expressprofi ( gelöscht )

Billiges Bier und Bundesliga wird die Proteste verhindern.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 22:28
#357 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Brot + Spiele

Antworten

Beitrag melden
14.07.2022 07:51
#358 RE: Die Zukunft?
Uto

Wie ticken unsere jüngeren Mitbürger? Hier die Antwort, die sicher nicht repräsentativ ist.

https://www.stern.de/wirtschaft/news/hom...r-32530710.html

Aktuell bei uns im Haus auch ein Thema. Die Eltern und Erziehung.....war einmal.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
14.07.2022 08:08
#359 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Empfehlung:
Kein Geld mehr von Mama und Papa, die diese „Brut“ ja so erzogen haben, und dann sollte sich das von selbst regeln.

Wird es eh, wenn ich daran denke, was auf uns zu kommt. Da werden die Schneeflöckchen das Arbeiten schon lernen. Hunger tut weh.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2022 08:20
#360 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von FLO im Beitrag #369
Empfehlung:
Kein Geld mehr von Mama und Papa, die diese „Brut“ ja so erzogen haben, und dann sollte sich das von selbst regeln.

Wird es eh, wenn ich daran denke, was auf uns zu kommt. Da werden die Schneeflöckchen das Arbeiten schon lernen. Hunger tut weh.

Oma und Opa haben doch reichlich! Notfalls werden die in ein 0815-Alterheim gesteckt und das (selbstgebaute) Haus wird verkauft.

Im Ernst, es gibt wie immer im Leben solche und solche. Ich kenne viele junge Menschen die was aus ihren Leben machen. Vielleicht etwas anderes wie wir es machen würden, aber das war generationsübergreifend schon immer so. Die Alten sagen immer: aus der Jugend wird nichts...

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif