Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Zukunft?
#391 RE: Die Zukunft?

Auftragslage im Handwerk ist auch rückläufig. Vor einem Jahr egal was man machen wollte immer das gleiche "nicht jetzt vielleicht in einem Jahr", oder Nummer ziehen und hinten anstellen"
Meine Küche komplett Fußboden, Wände Decke + Aufbau neue Küche innerhalb von 4 Monaten fertig, ein Kunde (Bäderbauer) von mir sagt, 2021 ist alles super gelaufen 2022 sind es sehr viel weniger "neu" Kunden. Bereits erteilte Aufträge werden storniert.
Mein Beschrifter sagt auch, die hängen auch in der Luft, Fahrzeuge werden nur noch wenige ausgeliefert und wenn dann auch nur noch an den Türen beschriftet.
#392 RE: Die Zukunft?

Freiwerdende Handwerker die was taugen bitte nach Radeberg vermitteln! Heizungsbauer sind ausgebucht bis sonst wann, Elektriker (Umrüstung auf Solar) sind ausgebucht, Maurer und Putzer gibt es selbst im Osten nicht mehr. Handwerker die jetzt keine Arbeit haben, taugen nix oder haben ihre Kundschaft mit Mondpreisen vergrault. Meine Meinung bzw. Erfahrungen der letzten Monate in unserem Einzugsgebiet.
#393 RE: Die Zukunft?

Es wird hier langsam weniger mit Neubauten. In einer Nachbargemeinde war im Baugebiet Warteliste mit über 30 wartenden, nun sind plötzlich die Warteliste leer und 10 Bauplätze wieder frei.
Viele warten ab.
Denke im Herbst wird es noch ruhiger.
Vielen auf dem Bau macht das Material zu schaffen, mein Elektriker hat schon 3x verschoben weil immer nur ein kleiner Teil vom Material gekommen ist.
#394 RE: Die Zukunft?

Ich schieb das jetzt mal darauf das bei uns noch Ferien sind und ich privat Versichert bin, Termine bei den Ärzten überhaupt kein Problem.
Termine und Überweisungen z.b. Kardiologe und Wirbelsäulenspezialist innerhalb einer Woche.
Habe doch im Juni ein paar neue Absetzmulden bestellt, normal 3-4 Monate Lieferzeit!
Geliefert Ende Juli!!!
#395 RE: Die Zukunft?

Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis schreibt in einem offenen Brief an den Bundeskanzler klare Worte zu den aktuellen politischen Entwicklungen. Das'goldene" Handwerk ist mehr denn je durch die aktuelle Situation in seiner Existenz bedroht.
Offener Brief im Anhang.
#396 RE: Die Zukunft?

Da ich ja hier zuhause rumliege hatte ich mal was Zeit zum telefonieren��
Alte Kunden nachtelefoniert, 5 von 10 gibt's garnicht mehr.
Die Baubranche stagniert in Berlin, alle halten sich bedeckt. Geplante Projekte werden auf Eis gelegt.
Selbst meine türkische Baufirma (mein ältester Kunde) die haben hier nichts zur Zeit und haben jetzt ne Baustelle in Istanbul. Ein Bauleiter den ich schon über 25 Jahre kenne, sagt die müssen jetzt mit einem anderen Entsorger fahren der wohl sehr viel günstiger ist, er versucht mal die Entsorgungspreise rauszufinden.
#397 RE: Die Zukunft?

#398 RE: Die Zukunft?

Wenn dieses Memo echt ist
https://www.n-tv.de/23546862
Dann wird die chin. Führung zwecks Wiederwahl im Oktober evtl. bald handeln.
Größte Baustelle für Xi ist Taiwan. Der Rest regelt sich dann.

brauchst Dich doch nicht zu wundern, wenn nicht mal die Verlader ihr Verpackungsvorschriften zur Bildung von Ladeeinheiten beachten.
Es folgen Bilder meiner letzten Ladung, 1. Entladestelle, geladen in HH bei nem Unternehmen was Container packt und auch auspackt und pallettiert
https://www.bilderhoster.org/image/1VEJi https://www.bilderhoster.org/image/1VxBl
https://www.bilderhoster.org/image/1V9uU
einfache Foliewicklung, instabile Kartons ( zu viel Gewicht von oben )
man hats mir aber abgenommen, da ich beim Verladen fotografiert habe und das Zeug nicht bei mir gekippt ist
#401 RE: Die Zukunft?

Fast "das übliche" an laderaumoptimierter Palettenstauung, was man bei den CPC/Schuppen im Hafen bekommt....
Bei 5 Lagen à 25 Kartons pro Palette hätte man schon 29 statt 24 Paletten, bei ganz defensiver Stauung mit 20 Kartons / Pal. schon 36 Pal. und der 13,6m würde nicht mehr reichen.
Bei relativ unempfindlicher Ware wie Textilien sind die deformierten Karton in den unteren Lagen nicht so tragisch. Die Empfänger sind das gewohnt.
Sofern man die Palettentürme im Verbund untereinander formschlüssig laden kann, damit sie nicht umkippen.
Beweisfoto bei Übernahme, Quittung mit Vorbehalt "Kartons in unteren Lage durch Pressdruck gestaucht"
Und selbst wenn der Fahrer pennt und rein quittiert bekommt reicht ein Foto vom Zustand bei der Entladung und jeder Verkehrshaftungsversicherer bügelt event. Schadenersatzansprüche wegen mangelhafter Verpackung mit einem Standardschreiben ab.
#403 RE: Die Zukunft?

Das alljährliche Preisfeilschen....bei über 10 Prozent Aufschlag sind wieviel Prozente für Transport und Logistik eingepreist?
https://focus.de/141142330
#404 RE: Die Zukunft?

Mehr Sorgen machen mir eigentlich solche Nachrichten:
https://finanzmarktwelt.de/aluminium-mas...trieben-244777/
#405 RE: Die Zukunft?

Ich hab heute noch schnell eine Aluausziehleiter (fürs Heck) bestellt. 2021 = 356 € - aktuell = 552,25 € - Ende 2022 wahrscheinlich nicht mehr lieferbar.
@Krischan hast du es gelesen? Ich hab ne Aluleiter bestellt!
Ich hab heute mit meinem Versicherungsmakler gesprochen: ich soll mich trotz guter Schadensquote auf 10 bis 15% Beitragserhöhung im nächsten Jahr einstellen. Logisch, die Lkws werden teurer, die Ersatzteile werden teurer, die Werkstätten werden teurer, alles wird teurer.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)