Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte

• Seite 2 von 2
06.12.2022 09:31
#16 RE: Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte
Uto

Der Ofen ist leider zu groß und nicht mobil einsetzbar.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
06.12.2022 09:55
#17 RE: Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte
Arndt

Ok!
Das Angebot für die Übernachtung der Fahrer in Radeberg besteht aber immer noch!

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
06.12.2022 15:35
#18 RE: Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #17
Ok!
Das Angebot für die Übernachtung der Fahrer in Radeberg besteht aber immer noch!

Danke, Arndt!
Sofern Bedarf besteht, melde ich mich.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
30.12.2022 17:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 21:28)
#19 RE: Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte
Uto

So....der 6. Hilfstransport nach UA befindet sich mittlerweile auf der Rückfahrt in Polen.

2 vollbeladene Transporter mit Anhänger und 6 Fahrern sind am 28.12.2022 bei uns aufgebrochen . Ziel: das Krankenhaus in Ivano Frankisk, ca. 210 km von der Grenze im Westen der Ukraine. Mit an Bord: perfekt ausgearbeitete Zollpapiere und Bescheinigungen. Das war u.a. mit mein Part.

Dank unserer mittlerweile hervorragenden Beziehungen wurde der ca. 5km lange Grenzstadt aus LKW und Kleintransportern mit Polizeibegleitung überholt. Nach ca. 4 Std. war der PL und UA-Zoll erledigt.

Am 29.12.22 wurde schließlich gegen 16 Uhr das Ziel im Raum Ivano Frankisk erreicht. Das Krankenhaus lag noch am Vormittag im Gefahrenbereich der Raketenangriffe, sodass umdisponiert werden musste. Alles wurde zügig entladen und noch am Abend machten sich einheimische Helfer auf den Weg, die Hilfsgüter zu verteilen. Die Teams verbrachten dann letzte Nacht im einem Hotel.

Heute vormittag wurde dann nach einer problemlosen Rückfahrt durch die Ukraine gegen 13 Uhr die Grenze zu Polen wieder passiert- ab nach Hause.

30.01.2023 08:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2023 08:49)
#20 RE: Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte
Arndt

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #15
Wir haben für unser örtliches Ukraineprojekt vor drei Wochen einen Festbrennstoffkessel (Allesfresser) und den dazugehörigen WW-Boiler aus unseren Keller gewuchtet. Den wollten die unbedingt haben, jetzt passiert aber nichts mehr.
Wenn ihr Transportmöglichkeiten habt, könnt ihr den gern haben. @hurgler0815 Uto, kannst ja mal nachfragen?

PS: der Ofen wiegt 300-350 kg, Schwerlastsackkarre und 4-5 durchtrainierte Germanen zum verladen sind vorhanden.

@Wildflower Patrick, der Ofen wurde heute Früh verladen und ist auf dem Weg in die Ukraine. Tut mir Leid, wir hatten das Projekt einmal "angekurbelt", da wollten wir jetzt keinen Rückzieher machen.

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
30.01.2023 20:52
#21 RE: Ukraine-Krieg 2022 - Private Hilfsprojekte
Patrick

Alles gut :-)

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif