"Alte Karre"...das kostet sowas...

• Seite 8 von 8
22.12.2024 15:02 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 15:09)
#106 RE: "Alte Karre"...das kostet sowas...
Christian

Tja...so langsam steigt die Chance auf Magnum Nr. 3

Nachdem 1200km zurück gelegt wurden und ich routinemäßig den Fehlerspeicher vom Volvo ausgelesen habe...

- Keine Kommunikation Reduktionsmittel Steuergerät
- Keine Kommunikation NOx Sensor A
- Keine Kommunikation NOx Sensor B

...waren 50% der Fehler, die behoben werden sollten, wieder da.

Kurze Mail an die Geschäftsleitung der Werkstatt...am nächsten Tag den Volvo wieder zur Werkstatt gebracht und geben ALLES auf Links zu drehen.

Nur einen Tag später konnte ich den Volvo wieder abolen.

"Es ist alles i.O."
"Diese Fehlermeldungen sind vollkommen in der Norm, machen alle mal, kein Grund zur Sorge"

BITTE WAS?

Ich hab ja damit gerechnet, das es jetzt richtig teuer wird. Weil was macht der unfähige Mechatroniker? Richtig...so lange Bauteile tauschen, bis das Problem weg ist und wenn es nicht weg ist, hat man halt richtig verdient und sagt dann halt den Satz, den ich zu hören bekommen habe.

Somit muss ich der "Fach"werkstatt ja fast dankbar sein, mich nicht weiter zu "melken".

Ich habe mir alle Kabelpläne von meinem FH besorgt und geh selbst auf die Suche.
Dazu gibt es noch mal alle Sensoren am Kat neu und der SCR Kat kommt auch neu.

Der SCR hat zwar nichts mit den oben geschriebenen Fehlermeldungen zu tun aber ich hab mal einen SCR Testlauf gemacht, die Katalysatoreffizienz liegt bei 31% und somit ist der Monolith verschlissen nach 654.000km. Eigentlich müssten da sämtliche Warnmeldungen aufpoppen aber außer einer MKL...ab und an...nix.

So denn...ich bin gespannt...ob mein Team und ich mehr drauf haben, als die Volvo Werkstatt.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2024 15:08
#107 RE: "Alte Karre"...das kostet sowas...
Arndt

Zitat von Christian im Beitrag #106
Tja...so langsam steigt die Chance auf Magnum Nr. 3

Ein Glück, das im Renault eine völlig andere Technik verbaut ist.

Wenn ich zum Arzt gehe, und mir meine Diagnose vorher schon im Netz ergooglt habe, dann freut sich der Weißkittel auch immer ganz dolle...

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 11:27 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2024 11:28)
#108 RE: "Alte Karre"...das kostet sowas...
Ralf S.

Tja,

ich glaube wenn die Karren alt sind, dazu noch jede Menge Unsinn in Bezug auf Stuergeräte und Sensoren verbaut haben, kannste das teilweise vergessen.

Problem 2, die Werkstatt bzw. dwer MA muß da genug Ahnung von haben und auch Lust, manches mal wird da allzu lustlos agiert, kenne ich auch !

SK und MAN fahren bei mir ohne Probleme mit AD Blue und DPF --->>> da nicht vorhanden ...

Audi A4 B8 verkauft, der machte auch nur Ärger. DPF, AdBlue Dosiereung, etc. Bj. 2015. Fahre jetzt wieder Golf 2 16V, paßt eh viel besser zu mir ;)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2024 13:05 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2024 14:24)
#109 RE: "Alte Karre"...das kostet sowas...
Christian

Antworten

Beitrag melden
26.12.2024 12:24
#110 RE: "Alte Karre"...das kostet sowas...
Arndt

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
26.12.2024 20:52
#111 RE: "Alte Karre"...das kostet sowas...
Klaus

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!