Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mansio Logistics
#2 RE: Mansio Logistics

Hier mal der Link: Mansio-Logistics.com
Nach der Überschrift: "Wir revolutionieren den Lkw-Güterverkehr" hab ich aufgehört zu lesen.
Zu Ihrer () Deiner Frage: noch nie von gehört, gelesen oder sonst was.

#4 RE: Mansio Logistics

STAFFELVERKEHRE.....
Disponenten mit Erfahrung kennen diese Transportart seit Jahrzehnten. Kann man mit eigenem Netz und Grips bei planbarem Ladungsaufkommen wirtschaftlich organisieren.
Algorithmus....und der Grips wird ausgeschaltet bzw. man benötigt 'branchenfremde' Fachkräfte. Wird nicht funktionieren.
EDIT: Scaniafan war schneller....

#6 RE: Mansio Logistics

... nunja, wenigstens haben die Fördergelder abgegriffen die wir Luschen bezahlen. Wenn ich was zu sagen hätte gäbe es weder Fördergelder noch Subventionen.
Lt. Handelsregister ist Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, die Erbringung und die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zur Organisation von Logistik und alle damit verbundenen Geschäfte und Tätigkeiten. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an anderen Unternehmen, die dem vorgenannten Zweck dienen, zu beteiligen und deren Geschäftsführung zu übernehmen, sowie alle Maßnahmen durchzuführen, die unmittelbar oder mittelbar geeignet sind, den Gegenstand des Unternehmens zu fördern. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten.
Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten wenn man Visionen hat. Entweder man geht zum Arzt, oder man lebt sie aus.
Der Geschäftsführer Maik Schürmeyer hat sich wohl dazu entschieden sie auszuleben. Dazu schon mal alles Gute und viel Erfolg.
Wenn's nicht klappt hat er auch schon einen Plan B in der Tasche mit dem Unternehmen Poppy Seed UG (haftungsbeschränkt), bei dem er auch seit dem 29.04.2020 Geschäftsführer ist. Poppy Seed UG hat zum Ziel den Erwerb und das Halten und Verwalten von Beteiligungen an anderen Unternehmen sowie das Halten und Verwalten von sonstigen Vermögensgegenständen und alle damit verbundenen Geschäfte und Tätigkeiten. Stammkapital sind 1.000 Euro.
Übernommen hat der Herr Schürmeyer die Geschäftsführung vom Herrn Oliver Post aus Herzogenrath. Der ist akutell noch Geschäftsführer der Post Venture Beteiligungsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt) mit einem sagenhaften Stammkapital von 500 Euro. Für eine Beteiligungsgesellschaft ist das schon eine Hausnummer. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, das Halten und Verwalten von Beteiligungen an anderen Unternehmen sowie das Halten und Verwalten von sonstigen Vermögensgegenständen. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle der Erreichung des Gesellschaftszweckes dienlichen Geschäfte und Tätigkeiten auszuüben. Die Gesellschaft darf Zweigniederlassungen, Betriebsstätten und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten, andere Unternehmen erwerben, sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie Unternehmensverträge jeder Art abschließen.
Weiterhin ist der Herr Oliver Post Geschäftsführer der Yukawa Exponential GmbH. Gegenstand des Unternehmens ist das Erbingen von Beratungs-, Implementierungs- und Entwicklungsleistungen in allen Bereichen der Informationsverarbeitung sowie der Handel und Vertrieb von und mit Individual-Software. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an anderen Unternehmen zu beteiligen und auch solche zu erwerben und Zweigniederlassungen zu errichten. Die Gesellschaft kann alle Maßnahmen ergreifen, die der Förderung des Gesellschaftszwecks dienen.
Und der Herr Post ist noch Geschäftsführer der Yukawa Systems GmbH. Gegenstand des Unternehmens sind Entwicklung, Handel und Vertrieb von und mit Individual-Software und zugehörige Beratungsdienstleistungen. Die Gesellschaft darf alle den Gesellschaftszweck fördernden und im Zusammenhang damit stehenden Geschäfte tätigen, insbesondere andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen, sich an solchen beteiligen, ihre Geschäfte führen und Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten.
Quellen: diverse Handelsregisterbekanntmachungen

#8 RE: Mansio Logistics

Zitat von FLO im Beitrag #7
Meine Omma sachte dazu gern:
Mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen, und dann das Bein nicht hoch genug kriegen.
(UG… 500 Euronen Stammkapital….)
... mein Pa hat immer gesagt: Wenn de Kleinen kacken willt äss de Grooten, dann böst öört Ächterste - was im Endeffekt auf's Gleiche raus kommt

Was glaubst Du wieviele Institutionen (egal ob German Watch, BUND oder irgendwelche Radneuerfinder) einfach nur schauen wo gerade Fördermittel oder Forschungsgelder abgegriffen werden können, und sich dann darauf bewerben. Das sichert erstmal für eine Zeit lang das Auskommen. Sinn und Verstand sind da eher Zweitrangig. Da geht's nur um Kohle.

#10 RE: Mansio Logistics

Das Geschäftsmodell funktioniert offenbar. Kunden sind u.a. E.L.V.I.S. und L.O.S. Das Ziel: Marktführer in Europa bei Begegnungsverkehren.
https://www.logistics-pilot.com/warum-si...egegnen-sollen/
#11 RE: Mansio Logistics

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Warum hier die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen. PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren! Spendenziel: 520 €
0%
![]() ![]() ![]() |