Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal ne Frage an die Reifenprofis

Fahren auch eigentlich nur Michis. Ob es sich lohnt? Immer eine Rechenfrage. Laufleistung ist auf jeden Fall gut und was mir sehr wichtig ist - in der Regel keine Probleme mit Platzer.....
Der R 168 soll aber auch ganz ordentlich sein. Mein Reifenfuzzi wil mir unbedingt mal die verkaufen.
Welche Größe hast du? und was kosten die Michis da?

Ich würde keine fahren, je größer die Nachfrage je teurer für uns!
Reifenverschleiß hat viele Faktoren!
Auflieger 5 Jahre alt, spuren keine ACHSEN mehr und nützt der Beste Reifen nichts.
IN UND retarter und die noch gekoppelt mit dem Tempomaten sind Reifenfresser und Spritvernichter.
Beim letzten TEST hat Gddy den Michi in der LAUFLEISTUNG GESCHLAGEN, wer es glaubt wird seelig.
Wer schon mal zu geschaut hat wie ein Reifen hergestellt wird, kommt drauf.
Man hätte bis zum bitteren Ende die Reifen müsst runter fahren, dann kann Man was sagen.
WENN ICH AM 28.02. will sagen, diese Jahr habe ich nichts verdient, abgerechnet wird am 31.12.

[quote=Bärenbruder|p11113]kleine Rechnung ???
Michi XTE 3
Fulda Ecotonn + = - 123,00 €
Brgst.R 168 + = - 75,00 €
Sava Cargo C3+ = - 135,00 €
Sailun S696 = - 199,00 €
fahre auch Michis aber lohnt sich das
bei dem Preisunterschied wirklich
So wie ich das lese, sind das Trailer-Reifen, da hat der Retarder nix mit am Hut.
Ecotonn ohne + hatte ich mal auf einen Mitauflieger, die waren nicht schlecht, keinen Platzer, nur die Laufleistung war nicht dolle
Kollege fährt den Sava und ist eigentlich zufrieden.... Für den Preis ....
Der Sailun sagt mir nichts, braucht er auch nicht
R168 will mir mein Dealer auch andrehen, soll sehr gut sein und vergleichbar mit Conti, Michi....
Bei Tyreservice24 kostet der Michi 430€€....Brigde R164-- 349€.....Ecotonn+--319€...

Ich hatte die Fulda auf einem Auflieger "ohne" Liftachse, viel Frankreich gefahren
1. und 3. Achse waren nach 160t Km am Ende........

ich habe meine Michi`s nach über 3 Jahren immer noch drauf, die Dinger bekommst nicht tod
vorausgesetzt man wechselt ab und dann mal auf den Achsen und schneidet auch nach

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #5
sagen wir mal Aufliefer 6 Reifen
Michi zu Fulda
Ersparniss = 6x 123 = 738 €
da könnte ich also 2 Fulda mehr kaufen
oder mehr Geld für Michi und Arbeit gespart
Die Frage ist komm ich mit 8 Fulda genausoweit wie mit 6 Michis
Die Kotflügel und eventuell Luftbälge musst du da noch abziehen!
Bei uns fährt keinSchwein die Fulda peng peng, solange ich Reifen bekommen habe nur auf der Triebachse und dann war Schluss!
Fulda kann einen guten Winterreifen machen für PKW, aber sonst nichts!
Mein Reifenhändler gehört zu der Truppe, der würde die mir nie anbieten!
Rechne doch mal, Reifen ist Pinuts!
Ich habe die Conti drauf auf dem Auflieger und der wird im Mai 2 Jahre!
Sind nicht schlecht und der Preis ist fast wie Michi!
Die ich dann frage wenn sie michi drauf gemacht haben, ja Laufleistung noch besser!
Befragt euch mal mit dem Reifendruck, da hat sích viel geändert.
Goddy bietet eine Luftdruckschulung jetzt an und in den nächsten Wochen bekomme ich die neuen Werte von Michi!
Nix mehr 9 Atü bei der 9 To Achse, weniger!


Frank habe etwas über 8 Atü auf den Aufliegerreifen.
Vorderachse 7,4 Atü und HA 8 Atü.
Wäre nicht mehr nach dem neusten Stand, da die Reifen verschiedene Lagen jetzt hätten!
Der hat im Sommer den Laden als GF übernommen und jetzt da paar Schulungen gemacht und der will wiederum von einem Kumpel der bei Michi ist mal die Sachen besorgen weil es auch von Hersteller zu Hersteller verschieden ist!
Beim Fulda kannst drauf machen was du willst, die fliegen so oder so!
Obwohl die ja vor der Haustür sitzen bietet dir kein Händler welche unaufgefordert an!
Würde ich auch nicht machen, man will ja seine Kunden behalten!
Das die immer wenn man nicht direkt den Wunsch äußert erst mal ihre Konzern Marke anbieten ist doch klar!
Grani
(
gelöscht
)
#11 RE: Mal ne Frage an die Reifenprofis


Wenn das ein Fahrer von mir wäre, Abmahnung und das nächste mal die fristlose!
Da sieht man wieder wie viel Gehirn die Trucker haben!
Volles Gewicht auf 15x15cm mitten auf den Gurt!
Dann gibt es noch die anderen Vollidioten die nur eine Seite hoch bocken und den ganzen Leiterrahmen 11 Std unter Druck setzen und den nächsten Tag die andere Seite und dann wundern das der LKW schwammig wird!
Am besten ist das noch wenn nachts 20 Grad minus sind und der Stahl sich zusammen zieht!
UKRAINE IN DIE EU NEIN DANKE!
ES REICHT MIT BILLIG KRÄMER AUS OSTEUROPA!
20140224_181029_resized.j
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Morgen
Muss mal zugeben , fahre sehr viel Fulda ( Ecotonn+ )auf Auflieger
Hab abrer bis jetzt keine Probleme gehabt mit peng,peng
Auf HA immer Brgst. M729 oder M730
Fahrer waren auch im Winter sehr zufrieden
Aber seit letztem Jahr Michi MW auf HA und XTE auf Auflieger
Weil ja alle drauf schwören muss ja was dran sein

Zitat von Grani im Beitrag #10
Frank habe etwas über 8 Atü auf den Aufliegerreifen.
Vorderachse 7,4 Atü und HA 8 Atü.
Wäre nicht mehr nach dem neusten Stand, da die Reifen verschiedene Lagen jetzt hätten!
Der hat im Sommer den Laden als GF übernommen und jetzt da paar Schulungen gemacht und der will wiederum von einem Kumpel der bei Michi ist mal die Sachen besorgen weil es auch von Hersteller zu Hersteller verschieden ist!
Beim Fulda kannst drauf machen was du willst, die fliegen so oder so!
Obwohl die ja vor der Haustür sitzen bietet dir kein Händler welche unaufgefordert an!
Würde ich auch nicht machen, man will ja seine Kunden behalten!
Das die immer wenn man nicht direkt den Wunsch äußert erst mal ihre Konzern Marke anbieten ist doch klar!
Hermann,
soweit ich weiß hast du eine andere Reifengröße auf der SZM.
Welchen Luftdruck würdest du mir empfehlen? Alles Michis, außer zurzeit auf der VA die Wintergoodys.

Zitat von Skydiver im Beitrag #14Zitat von Grani im Beitrag #10
Frank habe etwas über 8 Atü auf den Aufliegerreifen.
Vorderachse 7,4 Atü und HA 8 Atü.
Wäre nicht mehr nach dem neusten Stand, da die Reifen verschiedene Lagen jetzt hätten!
Der hat im Sommer den Laden als GF übernommen und jetzt da paar Schulungen gemacht und der will wiederum von einem Kumpel der bei Michi ist mal die Sachen besorgen weil es auch von Hersteller zu Hersteller verschieden ist!
Beim Fulda kannst drauf machen was du willst, die fliegen so oder so!
Obwohl die ja vor der Haustür sitzen bietet dir kein Händler welche unaufgefordert an!
Würde ich auch nicht machen, man will ja seine Kunden behalten!
Das die immer wenn man nicht direkt den Wunsch äußert erst mal ihre Konzern Marke anbieten ist doch klar!
Hermann,
soweit ich weiß hast du eine andere Reifengröße auf der SZM.
Welchen Luftdruck würdest du mir empfehlen? Alles Michis, außer zurzeit auf der VA die Wintergoodys.
Du hast die 80er oder ?
Wenn man bedenkt Vorderachse 7 to normal bereift 8 Atü-8,5!
HA hat nur 13 to dann wären 8 Atü normal zu viel. Warte mal ab bis ich die Liste habe!
Luft immer im warmen Zustand messen!
Wenn ich mit dem PKW los fahre meckert er nach 7 km alles in Ordnung!
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Privater Wohn-Sattelanhänger mit gewerblich genutzter SZM - Fragen zum EG-Kontrollgerät und der NutzungPrivater Wohn-Sattelanhänger mit gewerblich genutzter SZM - Fragen zum EG-Kontrollgerät und der Nutzung |
36
Der Fuhrmann
16.06.2023 |
1646 |
|
||
![]() |
Frage der Woche VR 25/14Frage der Woche VR 25/14 |
1
(
gelöscht
)
23.06.2014 |
727 |
|
||
![]() |
Frage zur Geschwindigkeitsbegrenzung bei zGG>3,5tFrage zur Geschwindigkeitsbegrenzung bei zGG>3,5t |
12
(
gelöscht
)
12.06.2014 |
1158 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!