Ausführliche Infos nur im Bezahlbereich der Medien.
Noch ein Video eines betroffenen Fahrers
Es ist 5 nach 12 für das Gewerbe.
Großverlader aus Industrie und Konzernspeditionen setzen auf solche TU und fördern mit Dumpingpreisen und Frachtreduzierungen diese Praktiken. Die Politik ist handlungsunwillig bzw. stattet die Kontrollbehörden mit zu niedrigen Finanzbudgets aus, sodass keine Fachkräfte zu einem Wechsel bewegt werden können.
Die Verlierer sind der ehrliche D-TU sowie die Sozialversicherungen und der Steuerzahler.
So Lange die Politik hier nicht einschreitet - was sie auf Wunsch der Grossverlader nicht tut - passiert nix. Und wenn man als deutscher TU mit Dumping mithalten will, wird das nicht gut gehen. Und Zusammenhalt in der LKW Branche gibt es auch nicht. Also können diese Ost EU weiterhin so agieren wie sie tun...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #1Die Politik ist handlungsunwillig bzw. stattet die Kontrollbehörden mit zu niedrigen Finanzbudgets aus, sodass keine Fachkräfte zu einem Wechsel bewegt werden können.
Geld ist beim BALM ausreichend vorhanden (selbst am Do. vom Christian Hoffmann in Berlin erfahren) - die finden nur keine geeigneten Kontrolleure auf dem Arbeitsmarkt.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #1Die Politik ist handlungsunwillig bzw. stattet die Kontrollbehörden mit zu niedrigen Finanzbudgets aus, sodass keine Fachkräfte zu einem Wechsel bewegt werden können.
Geld ist beim BALM ausreichend vorhanden (selbst am Do. vom Christian Hoffmann in Berlin erfahren) - die finden nur keine geeigneten Kontrolleure auf dem Arbeitsmarkt.
So , ich ab morgen beim BALM Ziehe hauptsächlich die üblichen Verdächtigen raus und Strafe volles Rohr . ( so aller Lausberg ) Was denkt Ihr wie lange ich da bin ???
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #6 Was denkt Ihr wie lange ich da bin ???
In deinem hohen Alter ist man da schon in Frührente.
Meinst du, das unsere Kontrolleure nicht dürfen wie sie eigentlich wollen und könnten? In Belgien gibt es garantiert genug Beamte, die nicht das Arbeitspensum abspulen wie der Lausberg. Der will es und macht es.
Ich frage mich aber auch wie sich die Afrikaner auf so ein Jobangebot einlassen können. Sind die wirklich so naiv und gutgläubig??? Kann ich mir doch nicht vorstellen
Zitat von Hajo im Beitrag #13Ich frage mich aber auch wie sich die Afrikaner auf so ein Jobangebot einlassen können. Sind die wirklich so naiv und gutgläubig??? Kann ich mir doch nicht vorstellen
Du wohnst im Busch in einer Blechhütte , bist beim aufwachsen nie satt geworden und träumst von der grossen schönen Welt . Da kommt einer und erzählt dir was von 1000 € 100 € mann da könnt ih mir ein Haus bauen und meine Familie wohnt im schönen Haus und wird satt .
Also geh ich mal für ein , zwei Jahre das Glück suchen und los gehts . Einmal hier angekommen und den Beschiss gemerkt = zu spät . Das ist doch mit den Nutten aus fernost genauso . Und Leute die Lotto spielen sind nicht viel besser . Alle suchen das große Glück .