Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!

• Seite 1 von 6
Umfrage: Wer geht bei Burger King so einen Frass essen
Ja, mein Magen verträgt noch schlimmeres - 9 Stimmen60.00%

Nein, solche Buden betrete ich nicht - 6 Stimmen40.00%

15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
01.05.2014 01:31
#1 Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Gr
Grani ( gelöscht )

Wer hat denn die Doko gesehen auf RTL?

Pfui wer frisst denn in solchen Sauställen, sind die Leute denn alle hohl im Kopf?

Vermutlich ja!

Geht zur Tafel in eurem Ort, da sind die Lebensmittel wenigstens nicht abgelaufen!

Ich dachte immer Mec Blöd sollte man meiden!

Wer stellt denen denn die Lizenz aus?

Speden die auch an die FDP?

Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.

Wenn jemand dumm ist, ist es eigentlich genauso.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 06:56 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 06:58)
avatar  transport-joe ( gelöscht )
#2 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
tr
transport-joe ( gelöscht )

Wird wohl nicht in allen Läden so schlimm sein. Und diese Fernsehsender gestalten ihre Beiträge gerne auch ziemlich reißerisch und manche Dinge werden vielleicht auch überzeichnet bzw. so provoziert.

Aber trotzdem gibt es sicher extrem viele Mißstände in diesen Läden und vor allem das Personal wird extrem ausgenutzt, werde diese Läden jetzt wohl komplett boykottieren.

Für die Tafel braucht man glaub einen Bezugsschein.

Vielleicht reicht auch ein Arbeitsvertrag einer Spedition mit 3 Buchstaben

Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 07:58
#3 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Gr
Grani ( gelöscht )

Meinst die mit 3 Buchstaben die bekommen einen!

Wenn ich so die Berichte sehe was die Tafeln abholen, die würden bei denen nichts holen!

Das ganze System von den Ketten ist krank, ich vermute du musst 50 Läden haben um zu überleben!

Das gleiche gilt für die Autobahnraststätten!

Früher Tankstelle und Rasthaus 2 unterschiedliche Pächter! Dann pro Raststätte nur noch ein Pächter!

Dann nur noch einen Pächter für beide Seiten und jetzt sind auch mehrere Raststätten!

Nur die Leute bekommen dort den Tariflohn und würden die Lohntüte nicht tauschen mit einem Fernfahrer und da gibt es auch schon wieder unterschiedliche Pächter!

Die Schwägerin von der Tochter arbeitet in Großenmoor und die gehören zu der italienischer Kette Autostrata! Dort wird Tarif gezahlt!

Utrichshausen eine weiter südlich sieht es schon ganz anders aus, die haben neulich gestreikt für den Tarif!

War vor 2 Wochen wieder mal dort und Zigaretten geholt, wollte auch einen Kaffee mit nehmen, aber 2,80 € da streike ich!

Ist bestimmt ein Zuschlag dabei für die pedofilen in Fulda!

Wie schreibt Weizäcker, Raubtierkapitalismus!

Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 08:33
#4 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Sk
Frank

Wenn es gar nicht anders geht (z.B. nachts am Flughafen und sonst nichts auf) zieh ich mir nen Burger rein...aber nur wenn der Magen in den Kniekehlen hängt und ich ihn nicht mit Weissbier beruhigen kann.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 10:59
#5 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
bo
bomo ( gelöscht )

Solange es bei uns frisch gekochte Kutteln oder Wildgulasch für 3,50€ gibt und Schnitzel mit Pommes für 4€ gehe ich da nicht rein

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 11:40
#6 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Christian

Grani,
solche Abstimmungen mit dem Bürgerkönig oder dem schottischen Spezialitätenrestaurant sind wie Abstimmungen à la" Waren Sie schon einmal im Puff?".
Fast keiner gibt es zu. Aber alle treffen sich dort.

@Ivan
Wenn man sich den Rastplatz, das Restaurant, Imbißbude usw. aussuchen kann, dann ist man abseits der Rennstrecken fast immer besser bedient als bei den sog. Systemgastronomien.
Aber die Flexibilität mal eben in das nächste Dorf zu fahren, hast Du mit einem LKW ja nicht. Da habe ich mit meinem Planenbus echte Vorteile. Und wenn es geht, dann nutze ich die auch.
Aber es gibt auch genug Situationen, wo die Zeit nicht reicht um einzukehren. Mit Alarmtransporten verdiene ich schließlich ein Gutteil meines Geldes. Und nach so 5 Äpfeln mag ich nicht mehr. Also gibt es dann z.B. Burger während der Fahrt.

Wie immer, die Dosis macht das Gift.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 14:35
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#7 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
08
0815Kutscher ( gelöscht )

ich gehe bei bk, mcd, subway, kfc,döner buden, Thai buden essen, auch im Ausland. aber wenn es so eine dreckig bude ist, dann lasse ich es, ich denke man siehts dem laden schon an, ob man da was essen kann! ich habe den beitrag von Herrn wallraff nicht gesehn, aber wenn man auf kabel eins manchmal Achtung kontrolle verfolgt, dann sollte man doch die Thai buden und seeehr viele Döner buden meiden...

Wer nicht hören will, muss fühlen...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 15:02
#8 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Is
Isegrim ( gelöscht )

Thomas,gibt wirklich noch bei den Ketten MC,Burg,noch Buden wo du hingehen kannst,und da stimmt es auch das man die Burger entsorgt,die über die angegebene Zeit auf dem Grill liegen.
Manchmal gehe ich da auch hin,aber auf unseren Kirchturmrouten erkennen wir jedes Schweinchen am gang.Hab vorgestern noch bei Holzminden Mittag gemacht,in einer normalen Frittenschmiede,ist auch gut aber da kam noch das Spülwasser aus dem Messergriff,weil das war ein Messer mit genieteten Plastikgriffen,darauf kann ich natürlich auch verzichten.
Dachte immer in öffendlichem Gastronomiebetrieben dürrfen nur Edelstahlbestecke verwendet werden. Und Thomas,die Sendungen Achtung Kopntrolle sollten sie umbenennen in Achtung Fernfahrer verarsche,werden doch immer nur Negatives und nie mal ein paar positive Berichte gesendet.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 15:32
#9 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
08

jo stimmt könnte da ganz gerne mal in den Fernseher treten, vieles bei Achtung kontrolle kannst nur kopf drüber schütteln, aber einiges stimmt auch!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 15:43)
#10 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Gr
Grani ( gelöscht )

Thomas, du siehst von außen was hinten in der Küche los ist!

Wie war das im Ausland?

Deutsche Restaurants waren die dreckigsten und abgelaufene Ware wurden auch verarbeitet!

Ich esse Käse generell erst wenn er abgelaufen und durch ist, aber das kann man auch nicht mit jeder Sorte machen!

2 mal war ich bei Mec Doof, einmal 1977 in FFM und vor 3 Jahren in Ulm an der BAB und nie wieder gehe ich dort hin!

Wenn man zu Hause eine vernünftige Bulllette hin stellt essen sie sie nicht und den Fraß fressen sie!

Gehe ich nach Süditalien, da weiß ich das die Kühlkette unterbrochen ist, aber da kann ich mit leben!

Und zu dem Wallraff seiner Doko ist nicht zu meckern, kein Institut wird Proben für schlecht erklären wenn sie nicht bakteriell verseucht sind!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 16:16
#11 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
08

naja hermann, in den meisten bk,s und mcd,s kannste du ja direkt in die küche sehen! also ich kann hier in Berlin nichts schlimmes drüber sagen! ich trinke gerne shake,s, da hab ich mir mal einen drei tage Virus eingefangen, aber in einem laden der eigendlich sauber ist..., gut kann passieren!
aber wir "bestellen" gerne essen zb. bei der Pizza bude (der eigendlich ein türke oder irgendsowas ist), da kannste dir ja überhaupt nicht sicher sein was du da so bekommst. da haben wir schon dinger erlebt..., und wenn man mal da vorbei fährt wo die bestellbude ist...., nee du bei einigen bestellen wir nicht mehr...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 16:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 16:24)
#12 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
bo
bomo ( gelöscht )

Also ich sag euch, nach 3 Tagen in China wo du das einzige Bleichgesicht bist was die Leute gesehen haben im Leben... Wenn du endlich in die Zivilisation kommst und du einen MC oder BK siehst da denkst du du hast nie etwas besseres im Leben gegessen....

Und von Kultur zu Kultur habe ich so das Gefühl wir sind am meisten mit Reinheit besessen.... Wer mal in Tunesien oder Ägypten war zB hat schon genug gesehen

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 16:28
#13 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Gr
Grani ( gelöscht )

Virus habe ich mir generell nach der Grenzöffnung in der DDR eingefangen!

Wenn ich wirklich was essen musste, immer ohne Besteck!

Hatten wir auch mal so ein Schnellimbis, dort was gegessen wären beide Mundecken für 2 Wochen im Arsch!

Wenn ich Kaffee hole nehme ich immer ein Deckel aus der Mitte, sonst sind die Mundecken wieder hinüber!

Nö zu Mec Doof, möchte nicht so rum laufen wie die AMI!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 16:31
#14 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
08

jo das hat mein schwager auch gesagt, der war beruflich schon oft in China, und eine bekannte von uns hat in China studiert und einige jahre dort gelebt! die hat das auch so gesagt!
für einige speisen und Gaststätten wenn man sie nennen darf ist echte eckelüberwindung angesagt!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 16:43
#15 RE: Bürgerking, Wallraff und die Bananenrepublik!
Gr
Grani ( gelöscht )

Bei denen da hinten kommt alles auf den Tisch was Fleisch hat!

Bekannter hat eine Tai, Taufe wurde dort gefeiert mit dem ganzen Dorf!
1 Schweinchen, 2 Hunde, 5 Katzen und alles was fliegen kann!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif