DAF Euro 6

• Seite 2 von 5
26.06.2014 12:24 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 12:24)
#16 RE: DAF Euro 6
Il
Iltis ( gelöscht )

das ist das was ich meine mit den Tests in der Zeitung. Die gehen bei mir direkt und ungelesen in den Holzvergaser. Vor den Tulpen hatte ich zwei Actrosen einen 1854 und 1855
über die ich mich auch nicht beklagen konnte.Ich fahre die Autos nur vier Jahre da sie dann 700000 km auf der Uhr haben und ich keine Lust auf böse Überraschungen habe.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:50
#17 RE: DAF Euro 6
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Iltis im Beitrag #16
das ist das was ich meine mit den Tests in der Zeitung. Die gehen bei mir direkt und ungelesen in den Holzvergaser. Vor den Tulpen hatte ich zwei Actrosen einen 1854 und 1855
über die ich mich auch nicht beklagen konnte.Ich fahre die Autos nur vier Jahre da sie dann 700000 km auf der Uhr haben und ich keine Lust auf böse Überraschungen habe.

Wir haben früher auch geschrubbt, aber 700.000 in 4 Jahren???

Das heißt 200.000 Umsatz im Jahr oder denke ich verkehrt!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 13:18
#18 RE: DAF Euro 6
Il
Iltis ( gelöscht )

Jep.War heute Morgen beim Steuerverdreher und der hat mir sehr schlechte Laune gemacht. Die Linie läuft das ganze Jahr und auch an Feiertagen.Aktuell auf dem Tacho 651000 km Ez. 10.2010

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 14:17
#19 RE: DAF Euro 6
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Grani, wenn ich schon wieder lese "vor der Wende"

DAF ATI oder wie hießen die Karren ?

Hat sich schon was getan bei allen Herstellern, bei einem mehr, beim anderen weniger !

Falls ich mal noch ne neue SZM brauche spreche ich als erstes mit DAF.

Wobei mir der Volvo zumindest optisch schon mal gefällt, wahrscheinlich aber zu teuer ...

...und Auflieger dachte ich an einen normalen mit 55er Reifen, die wird man zumindest wieder gut los. Megatrailer haben den Nachteil das Sie teurer in der Anschaffung sind, und im VK weniger einbringen !

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 20:12
#20 RE: DAF Euro 6
Gr
Grani ( gelöscht )

@Jupiter, ich kaufe kein Auto oder Auflieger nach dem aus sehen, sondern nach der Haltbarkeit und Wiederverkauf.

Zeige mir Dafs mit 820000 km und dann lassen wir die Reparaturen ausdrucken.

Wenn ich die ganze Woche unterwegs bin, setze ich mich nicht in so einen XF und lasse bei 8 Grad die Standheizung laufen!

Andere Frage, gibt es beim DAF die Kabelbinder gleich vom Werk mit das dass Numerschild nicht verloren geht?[Yea

Wenn der Daf so wirtschaftlich ist, warum fahren die Niederländer dann Volvo vor den Silos?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 20:23
#21 RE: DAF Euro 6
Sk
Frank

Grani,

jedem das Seine, aber ich weiß nicht wo du all dieses Wissen über DAF herholst. Scheißhausparolen gibt es immer, da kann ich auch genug über Volvo ausgraben.

Seit fast 30 Jahren habe ich überwiegend DAF gekauft, damals noch der 2800er mit Fuller-Getriebe. Mit einem Fuhrpark von bis zu 15 Einheiten kannst du dir bestimmt vorstellen, dass in dieser Zeit nicht wenige LKW meinen Hof neu betreten und nach ihrer Dienstzeit wieder verlassen haben.

Ich arbeite nicht um Kohle in miese LKW`s zu schießen, aber bin komischerweise immer noch beim DAF.

Entweder kann ich nicht rechnen oder der Käsetulpenhersteller hat mir immer ein Ausnahmegerät zur Verfügung gestellt, wo es wenig bis keine Probs gab.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 20:30
#22 RE: DAF Euro 6
Il
Iltis ( gelöscht )

Oh Grani,
schau doch mal nach wie die Schweden gehandelt werden bevor du polterst.Gerade weil ich die ganze Woche unterwegs bin habe ich mich für den DAF entschieden,denn man hat Platz und Raumgefühl.Wenn du 0815 bestellst selber schuld,den ich achte schon auf eine gute Ausstattung.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 22:24
#23 RE: DAF Euro 6
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Ich finde den Daf eigentlich super, Platz ohne Ende für den Fahrer und für den Unternehmer in Sachen Preis Leistung ganz vorne
3 Jahre Voll Garantie is Spitze, und bietet so auch kein anderer Hersteller an...

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 23:18
#24 RE: DAF Euro 6
Wolfgang

Wir haben auch einen neuen DAF Euro6 mit 460 PS. Fahrer ist sehr zufrieden und vom Dieselverbrauch ist er wie die unsere neuen Volvo Euro6 mit 460 PS. Im Fahrerhaus ist beim DAF SuperSpaceCab immer noch mehr Platz als im Volvo XL. Der AdBlue-Verbrauch von den Volvo ist allerdings mehr als doppelt so hoch wie bei dem DAF oder den Mercedes Euro6 mit 480 PS. Die Mercedes brauchen aber nochmals ca. 1,5 Liter weniger Diesel.

Leergewichte der Sattelzugmaschinen auch fast alle gleich, aber der DAF mit Retarder, die Volvo und Mercedes ohne.

Preislich mit sehr guter Ausstattung kostete unser DAF 99.900,-, die Volvo 105.500,- und die Benze über 118.000,-.

Allerdings ist der Wiederverkauf der Mercedes nach 8 Jahren auch von einem anderen Stern, da kommt nicht mal der Volvo annähernd mit.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 07:44
#25 RE: DAF Euro 6
Gr
Grani ( gelöscht )

Iltis, wo liest du die Preise?

Gebe bei mobile Baujahr 2008 ein und DAF 460 er und Volvo 480 er ein.

DAF 800000 km 17400 €, da hat der arme Mann gerade mal 14000 bekommen und Volvo fängt an bei 23.000.

Die Polen spinnen mit 33000 €

Ein einziger steht in DEUTSCHLAND und wie viele Daf?

Läger als 3 tage hat von mir noch keiner drin gestanden.

Frage den Tommy was er bekommen hat und das war ein Top Auto!

Mir haben sie ohne zu verhandeln 28000 geboten!

Wetten im April 2015 steht vorne immer noch eine 2!

Warum schweift ihr ab vom Thema!

Warum fahren manche große Holländer kein DAF???

Wenn doch alles in Butter ist kaufe ich doch keine teure Scania oder Volvo!

Bis Dato orientiere ich mich immer nach Nobel Spedis im Transportpreis und Fuhrpark und nicht nach no Name!

Außer gestern, wenn ich euch das erzähle könnt ihr euch der Bauch nicht vor lachen halten!

Wolfgang, wenn du den DAF verkaufst sprechen wir uns wieder!

Kosten DB, Volvo und DAF!

Dann haben wir einen Vergleich und das müsste ja bei 50 Autos möglich sein!

Am Dienstag hat einer mit mir geladen, Senior Cheffe mit Neger!

Ach wir haben überwiegend Scania, MAN, DB und DAF!

Der letzte DB geht dieses Jahr fort und DAF auch!

Würde ja mal einen Volvo kaufen, aber Werkstatt ist in Ulm oder Ravensburg und wir liegen mitten drin!

Das war noch ein uriger wie früher!

Cordhose!!!

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 08:23
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#26 RE: DAF Euro 6
Bärenbruder ( gelöscht )

Das ist ein schönes Thema

jedem was er möchte
Opi warum fahren manche ganze Iveco Flotten ???
Ich möcht kein haben aber deswegen sind die doch nicht immer Schei...

Kumpel hat 3 Volvo einer mit Retarder super Auto
1 500 FH nur Werkstatt haben arge Prob. mit Schwungmasse ( alles Garantie )
und der neue Viel AD Blue und viel Elektronik

Wenn das so wär wie du sagst würden alle Volvo oder Scania fahren
und Zahlungsverrecker hätte auch keiner

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 09:06
#27 RE: DAF Euro 6
Il
Iltis ( gelöscht )

Grani,
was nützt mir der Wiederverkaufswert wenn ich bei der Anschaffung 25k mehr bezahle?Rechne doch mal klar und ohne die blau weiße Brille.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 09:18
#28 RE: DAF Euro 6
Gr
Grani ( gelöscht )

Man du kauft mit Superausstattung und dann noch billiger wie Großspedis!

Morgen mal den Wolfgang fragen ob er vor her bei seinem Kunden war und hat schlechtes Bier bekommen das er so viel für den DAF bezahlt hat!

Für mich ist ein Wiederverkauf nicht an einen Deutschen Händler sondern in EXPORT und die Dafs kaufe nur die Neger und die wollen nichts zahlen!

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 09:41
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#29 RE: DAF Euro 6
Bärenbruder ( gelöscht )

Grani

Das Angebot vom Iltis ist verlockend
Wenn der Preis passt kann ich den DAF kaufen wo ich will
MAN und Scania haben Gebietsschutz
Volvo weiss nicht hab ja keinen

wollte bei meinem Scania mal Vergleichsangebot von HH haben
PLZ = ne ne sie müssen zu dem und dem

Fakt ist doch wenn ich 20 neu mehr bezahle möchte ich auch 20 mehr in 5 J haben
fürn Iveco krieg ich vielleicht noch 15000 und fürn Scania 40000
aber Iveco kostet ja auch 30000 weniger

Für mich spielt der Fahrer eine Grosse Rolle
wenn der So 22.00 Uhr gern auf den Bock steigt ist schon die halbe Miete

Und solange wie Volvo keinen Retarder anbietet ( ausser auf Best. mit Aufpreis )
( Ich weiss Opi brauch keinen )
kommt mir keiner auf den Hof

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 10:48
#30 RE: DAF Euro 6
Gast
( gelöscht )

Klaus, Du machst die Rechnung vollkommen verkehrt auf. Du solltest mal auf die 20 bzw. 30 TEUR noch die Finanzierungszinsen über 5 Jahre aufschlagen. Da kommen nochmal locker 5 Scheine dazu.

Meine letzten Magnums aus den verschiedenen Inso`s kamen alle nicht mehr als 63-65 und hatten noch Garantie. Was interessiert mich da der Restwert. Ich finanzier die über 4 Jahre mit 10-15 Rest und ich fresse einen Besen, wenn ich nicht für einen 4 Jahre alten Magnum 15 Scheine bekomme. Aktuell liegen die Kurse um die 25-30. Die gehen dann irgendwann in Zahlung und die Differenz kommt gleich vom Neuen runter.

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!