Euro 6, NOX Sensor

• Seite 2 von 2
12.10.2014 19:15
#16 RE: Euro 6, NOX Sensor
Gr
Grani ( gelöscht )

[quote=bomo|,
Mit Adblue gibts die meisten Probleme wenn die Konzentration von Urea im Wasser zu hoch ist, wenn zu niedrig dann verstopft sich der Kat

[/quote]
Deshalb wird bei Volvo eine Probe gezogen wenn es Probleme gibt mit der Anlage!

Schlechter Adblu, dann trägt die Kosten der Betreiber, Adblue im Rhamen dann Volvo!

http://widget.homewizard.com/horizontal/4746_32d4367d.png

Is nur gut das die Forensoftware nicht spricht, sonst hätte ich den Lappi schon zum Fenster raus geworfen!

NO RHOENWURZ TO DAY

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 19:59
#17 RE: Euro 6, NOX Sensor
on
onkelp ( gelöscht )

Also bei meknem Volvo Euro 6 ist der nach 56000 abgeschmiert. Laut Volvo Meister bei allen normal dss die nicht halten....
Gab es aber für 0 neu....

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 16:06 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 16:07)
#18 RE: Euro 6, NOX Sensor
Wolfgang

Also mit Euro-6-Sensoren hatte ich bisher bei den Volvo's (jetzt alle so ca. 170.000 km), bei Benz (einer hat jetzt 250.000 km drauf) und bei DAF 70.000 km noch keine Probleme. Ad-Blue bekommen wir von der Baywa und tanken das zu 99 % bei uns.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 17:09
#19 RE: Euro 6, NOX Sensor
Gr
Grani ( gelöscht )

Habe eben das Injektionsventil gewechselt! Hatte ab und zu einen Schluss!

In der Regel muss alles gewechselt werden wenn man noch Typ 1 verbaut hat! Gibt es auch am freien Markt, aber nicht in D! In NL kostet es 729 € und hier habe ich mit Märchensteuer und Einbau 1000 € bezahlt!

2 lagen noch im Bundesgebiet von Typ 1 sonst hätte ich die Pumpe auch müsst wechseln!

Mit Pumpe und pi pa po, 2,5k!

Es geht auch preiswerter! 122 €, das ist das Kistchen was die Russen und Afrikaner einbauen!

In Russland ist das eingeschaltet und wenn sie nach der EU kommen, schalten sie es aus!

Dort bedarf es keiner E 5!

Is nur gut das die Forensoftware nicht spricht, sonst hätte ich den Lappi schon zum Fenster raus geworfen!

NO RHOENWURZ TO DAY

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 21:20
#20 RE: Euro 6, NOX Sensor
Klaus

Zitat von Grani im Beitrag #19
Habe eben das Injektionsventil gewechselt! Hatte ab und zu einen Schluss!

In der Regel muss alles gewechselt werden wenn man noch Typ 1 verbaut hat! Gibt es auch am freien Markt, aber nicht in D! In NL kostet es 729 € und hier habe ich mit Märchensteuer und Einbau 1000 € bezahlt!

2 lagen noch im Bundesgebiet von Typ 1 sonst hätte ich die Pumpe auch müsst wechseln!

Mit Pumpe und pi pa po, 2,5k!

Es geht auch preiswerter! 122 €, das ist das Kistchen was die Russen und Afrikaner einbauen!

In Russland ist das eingeschaltet und wenn sie nach der EU kommen, schalten sie es aus!

Dort bedarf es keiner E 5!

Hermann,was für´n Kistchen für 122 €?

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 07:52
#21 RE: Euro 6, NOX Sensor
Gr
Grani ( gelöscht )

Klaus Google mal nach Adblue Dashbord oder nach Adblue Emmugliator Daf.

NO RHOENWURZ TO DAY

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 17:42)
#22 RE: Euro 6, NOX Sensor
To
Tomdiesel ( gelöscht )
15.10.2014 22:19
#23 RE: Euro 6, NOX Sensor
Gr
Grani ( gelöscht )

Die Baumaschinen Futzis verlangen so was um die 500, und betonen, keine China Ware!

NO RHOENWURZ TO DAY

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 03:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 04:00)
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#24 RE: Euro 6, NOX Sensor
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... hab's jetzt mal in dem Arbeitsnachweis von der Werkstatt nachgesehen. Das war auch der NOX-Sensor der zu Diagnostikstörungen geführt hat.

Einspritzdüse 35,95 Euro, Elektrische Leitung 18,03 Euro, Geber 48,69 Euro, NOX-Sensor 395,00 Euro, Arbeitslohn 362,45 Euro

Hat Daimler aber zu 100 % übernommen weil alle Wartungen hinterlegt waren.

Montag abend geht der Allrad wieder in die Werkstatt. Retarder verliert Öl Richtung Getriebe. Muss eine Dichtung erneuert werden. Übernimmt auch wieder Daimler, aber eigentlich habe ich mir den Flieger zum Arbeiten gekauft. Hoffentlich wird das keine Serie.
Ok, ist ja nicht so als wenn er noch nix getan hat. Im August gekommen und jetzt schon 22tsd mehr auf dem Tacho. Lief die letzten 4 Wochen fast rund um die Uhr im Mischgut. Viel zu viel Kilometer gemacht das Ding. Gestern und vorgestern gute 300 km bei 850 Euro Umsatz. So solle es sein. Wenig fahren und viel verdienen, 8 Kippungen am Tag und immer voll. Aber dann haut er sich auch 45-50 Liter weg.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 18:02
#25 RE: Euro 6, NOX Sensor
Klaus

Zitat von Grani im Beitrag #21
Klaus Google mal nach Adblue Dashbord oder nach Adblue Emmugliator Daf.

Danke, Hermann! Guck ich mir mal an.

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
21.10.2014 16:42
#26 RE: Euro 6, NOX Sensor
Sk
Frank

Scheiß Sensoren,

gestern auf dem Weg nach Issum kam die Meldung wegen Störung der Abgasanlage......ich habe nur noch auf die reduzierte Motorleistung gewartet.

Die blieb auch lange und nach laden in Duisburg auf dem Rückweg war sie irgendwann weg. Heute nichts mehr, aber da ich die nächsten 2 Tage wenig zu tun habe, geht es morgen zum Auslesen beim DAF-Onkel.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 04:49
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#27 RE: Euro 6, NOX Sensor
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... das immerwährende Thema Adblue.

Bei meinem MAN geht ständig die Kontrollleuchte an: Störung Abgasreinigung.

Hab am Samstag beim Fahrsicherheitstrainig Kollegen einer Spedition getroffen die haben das Problem in den Griff bekommen indem sie den Adblue-Tank immer fast leer fahren bevor sie neu tanken. Anscheinend sammelt sich sonst zu viel Wasser im Tank und die Konzentration vom Pipi im Tank wird zu gering sodaß die Sensorik auf Störung geht.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 08:24
#28 RE: Euro 6, NOX Sensor
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Dass muß man dann aber wahrscheinlich genau abpassen. Ansonsten kristallisiert das Zeug. Ist bestimmt auch nicht so schön.

Auzch verscgh. AD Blue Tanken ausprobiert, Scania immer Fehlermeldung das er bald ins Notprogramm wechseln wolle. Hat es zum Glück aber nie getan.

Beim Ausbau des NOX Sensors zeigte sich der Endtopf am Scania so widerspnstig das er nachher geschweißt werden mußte.

Beim DAF bei 500 TKM, beim Scania auch letzte Woche bei 500 TKM

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 09:45
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#29 RE: Euro 6, NOX Sensor
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #27
Anscheinend sammelt sich sonst zu viel Wasser im Tank und die Konzentration vom Pipi im Tank wird zu gering sodaß die Sensorik auf Störung geht.

Für mich ein hilfloser Ablenkungsversuch, AdBlue besteht aus 65 % aus (destilierten) Wasser. Die Nfz-Entwickler sollen mal zu VW in die Programmierschule gehen, dann passiert das nicht mehr...

Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!