Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Euro 6, NOX Sensor
bei 9.000 Km kaputt, geht als Garantieschaden und soll laut MAN sonst so um die 900 € kosten
es hat sich eine Warnlampe eingeschaltet, solange die gelb ist geht alles normal, ist aber bei diesem Fall Zeitlich begrenzt und mindert dann die Motorleistung auf 30%
ausserdem bis jetzt alles top, Verbrauch im Schnitt von 25 bis 27L, auch unter voller Last und Bergstrasse geht der Durchschnittsverbrauch nicht viel hoch
hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
kollege beim new Actros nun auf 45.000 km sämtliche sensoren im abgasstrang zum dritten mal getauscht.
#4 RE: Euro 6, NOX Sensor

bei meinem Volvo (ist aber nur ein EEVler) war der auch hin, aber erst so bei 215.000 km. Ging auf die Antriebsstranggarantie. Hätte sonst so gute 1.100 Flocken gekostet in der Schwedenapotheke...
CU
Roland
.... gibt warscheinlich niemanden der mit dem Adblue-Strang noch keine Probleme hatte; die Frage ist wie lange zahlen die Hersteller. Bei 9tsd haste bei MAN noch Glück, bei 90tsd hättest Du garantiert selbst gezahlt, es sei denn Du hast Full-Service oder 3 Jahre Vollgarantie.
Hatte bei dem gebraucht gekauften Allrad jetzt auch das Problem. Kosten ebenfalls 1tsd Euro bei 165tsd km auf dem Tacho. Hat Daimler zu 100 % übernommen weil alle Wartungen hinterlegt waren; das Fahrzeug hatte im Full-Service gelaufen.
Jetzt war der Retarder ohne Funktion, aber keine Fehlermeldung. Ursache liegt in einer defekten Dichtung zwischen Retarder und Getriebe. Ölstand im Retarder sinkt (waren nur noch 1,5 Liter drin) und der im Getriebe steigt. Macht Daimler aber auch auf Garantie/Kulanz.
Geht mittlerweile nix über Full-Service. Mein Straßenflieger war gestern im Service. Zweite Zeitwartung bei 245tsd. Klappe Konstantdrossen funzt nicht mehr, Scheibenwischergestänge macht Krach (Daimler-Krankheit), Fahrzeug schaltet manchmal unsinnig hoch/runter, und noch ein paar Kleinigkeiten. Brauchst Dich um nix kümmern. Aufschreiben, vorher hin schicken, und die machen es fertig.

bomo
(
gelöscht
)
#9 RE: Euro 6, NOX Sensor

Jetzt sind die Leute von Mercedes nervös geworden da sie wegen Daimler Leasing Mist gebaut haben und ich auf die schnelle zu MAN gegriffen habe...
Mal sehen was sich da diese Woche entwickelt
Vom Verbrauch her bin ich mit MAN zufrieden, und die paar Probleme die es gab wurden schnell gelöst
Hast recht, sehen wir mal in 4 Jahren was ich noch darüber denke
... wie kommt Ihr denn bei den Euro6 mit den Temperaturen klar?
Mein ehem. Cheffe hat einen MAN-Euro6 (440er), der geht im Normalbetrieb wenn er etwas tun muss schon bis an den roten Bereich.
Kollege hatte einen MAN-Vorführer, bei 5tsd km der Motor verreckt.
Ich halte das ganze E6-Gezoppel noch nicht für ausgereift und mängelbefreit.
Sind alle im Fernverkehr unterwegs, machen keine Zicken ausser jetzt das mit dem Sensor
Die Chemiebude ist aber beim Mercedes, MAN und Scania glühend heiss
Was ich beim Scania bemerkt habe ist das er die Anlage wenn die Fahrt zu Ende ist noch ne gewisse Zeit lang spült
ja ein ewiges immerwiederkehrendes pfeifen.
sinnvoll da die brühe in den dünnen Leitungen bei lngerem stehen kristallisieren würde und die Leitung dicht ist.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #10
... wie kommt Ihr denn bei den Euro6 mit den Temperaturen klar?
Mein ehem. Cheffe hat einen MAN-Euro6 (440er), der geht im Normalbetrieb wenn er etwas tun muss schon bis an den roten Bereich.
Kollege hatte einen MAN-Vorführer, bei 5tsd km der Motor verreckt.
Ich halte das ganze E6-Gezoppel noch nicht für ausgereift und mängelbefreit.
Ihr wollt doch einen niedrigen Adblue Verbrauch und das ist dann das Ergebnis!
Je weniger Adblue desto höher muss verbrannt werden!
Ich hatte den 460 Volvo damals gekauft weil er angeblich mit einem Software Update auf E 3 getrimmt wird!
Puste Kuchen, sie kamen bei den Test mit der Temperatur nicht zu recht! Bei 480.000 km Ventilschäfte eingelaufen!
Is nur gut das die Forensoftware nicht spricht, sonst hätte ich den Lappi schon zum Fenster raus geworfen!
NO RHOENWURZ TO DAY
Laut Benz und MAN soll E6 nun 10 Jahre halten da es Technisch nicht weiter gehen kann, denke mal das eher die Normen mit Elektro oder Gas Hybriden kommen
Mit Adblue gibts die meisten Probleme wenn die Konzentration von Urea im Wasser zu hoch ist, wenn zu niedrig dann verstopft sich der Kat
- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Ex-Arbeitgeber muss für missbräuchliche Nutzung von Fotos und Video 10.000 Euro Schadenersatz zahlenEx-Arbeitgeber muss für missbräuchliche Nutzung von Fotos und Video 10.000 Euro Schadenersatz zahlen |
0
Kipper-Spedition
13.11.2023 |
176 |
|
||
![]() |
Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurückBrandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück |
12
FLO
05.09.2022 |
870 |
|
||
![]() |
Zahl des Tages: 1,3 Mrd. EuroZahl des Tages: 1,3 Mrd. Euro |
3
(
gelöscht
)
09.02.2018 |
1054 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!