Curtainsider

• Seite 1 von 2
20.01.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 16:53)
#1 Curtainsider
Matthias

Hallo Kollegen,

Ich habe wieder mal einen Fall. Nette Menschen aus fernen Ländern sind in einen Curtainsider eingetiegen weil es in UK schöner als daheim ist.
Zum Einsatz kam ein Curtainsider, lautet Fahrer stiegen die Typen seitlich und übers Dach ein
Okay seitlich verstehe ich wenn nicht gesichert ist, Plane auf und rein. Besteht eine Möglichkeit außer einer Zollschnur die Seiten zu sichern?
Wie sieht das mit dem Dach aus. lässt sich das auch öffnen oder muss mann die Plane schlitzen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 15:29
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#2 RE: Curtainsider
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Ich weiss nicht ob sich jeder Curtainsider mit einer Zollschnur sichern lässt, aber jene welche ich bislang hatten ließen sich sichern. Allerdings könnte ich mir vorstellen das man mit ausreichend krimineller Energie da auch rein kommen kann ohne Spuren zu hinterlassen.

Bei dem Dach müsste es eigentlich so sein das man von innen entriegeln muss, und dann erst aufschieben kann - wenn es funktioniert. Manchmal siehste Trailer da steht das hinten ein Stückchen hoch, die rasten wohl nicht mehr richtig ein.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 15:29
#3 RE: Curtainsider
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Seitlich kannst Zollschnur druchmachen mit Plombe. Klar können sie die kaputtmachen, siehst dann aber.

Bei Kögel zb. kannst stirnseitig das Edscha verdeck lösen und nach hinten schieben und dann ensprechend einsteigen.

Komplize kann es wieder zu machen und keiner rafft das man drin hockt

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 16:15
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#4 RE: Curtainsider
Bärenbruder ( gelöscht )

Gurt rüber schmeissen , zwischen den Rungen
Verschlüsse unten löse
reinklettern
Verschlüsse dran , Gurt ab und Zollschnur heile und keiner sieht was

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 16:30
#5 RE: Curtainsider
Gast
( gelöscht )

Ich habe bei Schmitz ab Werk eine umlaufendes Zollseil. Hinten verblomben und schon sieht man das. Die vordere Entspannvorrichtung haben meine auch alle, sollte aber mit Zollseil dennoch nicht möglich sein, reinzuklettern. Und über das Dach geht ja nur, wenn man den Edschawagen von Außen lösen könnte, was eigentlich nicht geht. Bleibt dann nur ein gutes Messer für freien Eintritt.

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 16:42
#6 RE: Curtainsider
Matthias

So mittlerweile behauptet der Fahrer sein Auflieger wurde gestürmt und die Plane mit Messern behandelt.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 16:53
#7 RE: Curtainsider
Gast
( gelöscht )

und wo ist nun das Problem? Eine neue Seitengardine dürfte um die 500-600 Kosten und sieht auch schick aus De-minimis fördert übrigens schnittfeste Planen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 16:55
#8 RE: Curtainsider
Matthias

das Problem ist eher die Ladung. Luxusmöbel aus Italien die jetzt weniger schick sind.

Und die Aussage des Hafens, dass das Fahrzeug bei der Kontrolle keine Zollschur und kein Schloss hatte.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 16:55
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#9 RE: Curtainsider
Bärenbruder ( gelöscht )

Thommy ,
glaub mir mit Zollschnur machen die den auf zwängen sich rein und wieder zu

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 17:02
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#10 RE: Curtainsider
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... aber wenn die Plane stramm runter gespannt ist und die Zollschnur durch die Planenspanner geht - dann hätte ich gedacht da ist netzt nix mit los machen.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 17:05
#11 RE: Curtainsider
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Kann mir schon vorstellen das das so funzt wie Klaus es sagt !

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 17:06
#12 RE: Curtainsider
Gast
( gelöscht )

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #9
Thommy ,
glaub mir mit Zollschnur machen die den auf zwängen sich rein und wieder zu

Die Schnur geht durch die Ösen durch. Und dank DC 9.5 habe ich ein paar mehr davon. das machst Du mir bitte vor.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 17:20
#13 RE: Curtainsider
To
Tomdiesel ( gelöscht )

auch eine schnur läßt sich trennen und wieder flicken. mal ehrlich wer nimmt den wirklich jeden Zentimeter schnur unter die lupe? soll aber schnüre geben die sich einfärben wenn sie durchtrennt wird.

was ich mioch immer frage warum schließen die nicht ab? wenn du die Videos siehst hat immer keiner ein schloß dran.... die bekämen mit recht auf den sack.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 17:47
avatar  Joernontour ( gelöscht )
#14 RE: Curtainsider
Jo
Joernontour ( gelöscht )

Die kommen überall rein wenn sie wollen, die öffnen und schließen auch Schlösser ohne dass du was siehst...

Viele Grüße vom Jörn...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 17:52
#15 RE: Curtainsider
Gast
( gelöscht )

Da muß man halt überall Schweineschnautzen ranhängen an den Lkw.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif