Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schmitz SKO
So wollte ich mir einen Auflieger schiessen, bei Schmitz angerufen oh ja wie passend wir haben einen Kühler auf Lager den der Kunde abgesagt hat
Preis, in Ordnung... Ausrüstung als ob ich ihm bestellt habe... Doppelstock, BiTemp...
Zugesagt, Finanzierung bekommen
Am nächsten Tag ruft der Verkäufer an... Ja nur ein Detail der Trailer ist Blumenbreit... Ja schade macht aber nix wenn es sonst nix anderes ist?!?!???
Ja, nö ist alles andere in Ordnung... Ok Ok
Der Teufel liegt im Detail, ich war mir den Auflieger ansehen... Maßband dabei gehabt... Nu schau, nur 2.60m Innenhöhe
Sorry geht nicht... Warum hast du mir das verschwiegen ?!?!?!?!?!?!?!!?????
JAaaaa ist doch Standard bei Aufliegern für Blumentransport... Bla Bla Bla... Macht dir doch nix aus... Bla bla bla
1.20 + 0,1 + 1.20 = 2.50 und die restlichen 10 cm stört ja die Trennwand die Zirkulation !!!!!
Depp...
na da packen die aber ordentlich drauf...
Die Maße des meistverwendeten Standard-CC-Karrens sind L x B x H 1350 x 565 x 1900 mm
kenne noch die plastikprofile zur Verlängerung, aber 2,70 ist schon ein wort...
Also zu TK-Kästner-Zeiten hatten wir auch zwei Wagen im Blumenverkehr. War ein Scheiss fahren, da die CCs seitlich Platz zum hin und her rollen hatten.
Mir ist auch damals so ein CC mit Zwischenböden auf den leeren Auto umgekippt, trotz Klemmbalken. Scheiss Spiel. hatten übrigens meist die kurze Verlängerung noch drauf und einen leeren Boden als Abschluss ganz oben
ja die scheiße kenn ich. mir sind die dinger auch öfters abgekackt zu meiner blümenbomber zeit. da stand ich oft mal am Parkplatz und hab neu eingetopft....
htte mir dann kanthölzer gemacht und seitlich in den koffer gepackt,damit die "stramm" standen. durfte keiner verbogen sein sonst hats wieder nicht gepasst.
mit der zeit haben sich dann auch die bodenlöcher für die spannstangen mit erde zugesetzt dann hielten die nicht richtig. ein gepopel die freizukriegen.
dann die leergutstapel... nur unterteile 2 meterhoch gestapelt. ein LaSi-Alptraum....
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #3
na da packen die aber ordentlich drauf...
Die Maße des meistverwendeten Standard-CC-Karrens sind L x B x H 1350 x 565 x 1900 mm
kenne noch die plastikprofile zur Verlängerung, aber 2,70 ist schon ein wort...
ist nun mal so. Das schöne am Blumengeschäft...die Preise sind noch nicht komplett kaputt.
Da bekommst du von Aldi oft auch immer Sonderzeitfenster...oft anliefern zwischen 0-5Uhr


Kennt der Verkäufer die eigenen Produkte nicht?
Mit dem Nutzenpaket Flower & Foodpro machen Sie den S.KO COOL zum universell einsetzbaren Multi-Temperatur-Fahrzeug für gekühlten Transport. Die Isolierung entspricht dem Standard der ATP Klasse FRC. Der Koffer hat eine lichte Laderaumhöhe von 2.700 mm und die speziell abgestimmte Innenbreite ermöglicht formschlüssiges Laden auch beim Transport von Blumenrollcontainern.
Der Verkäufer hat seinem Erstkunden dank Fehler einen falschen Auflieger bestellt
Und dem will er jetzt ohne viel wenn und aber einem Dummen verkaufen
Blumenbreit aber 2,60 hoch geht als BiTemp Ausführung mit Doppelstock garnicht...
Nunja... Das schlimme daran ist das alle bei Schmitz sich an der Geschichte gehalten haben gestern und weiterhin versucht haben mir den Trailer unterzujubeln
Ja der Junge von KRONE war heute ganz froh wo er ungeahnt nach einem Kaffee 5 Auflieger auf einem Schlag verkauft hat...

#11 RE: Schmitz SKO

Ja @da_Strizzi wie es aussieht muss ich wohl nächste Woche ins Wattenmeer und da kann ich ja bei der Heimfahrt in München übernachten...
Ach ja... 4x MONO mit Doppelstock mit Vector 1550 und 1x BITEMP mit 2 Trennwänden und Vector 1950 MT
Der BiTemp ist vorerst nicht fix bevor ich das Gespräch nächste Woche führe
Auch BDF können meine Jungs fahren, ist kein Problem
- 🟢 Öffentlicher Bereich
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟡 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!