Dieselgate und kein Ende...

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14.12.2018 12:02
avatar  sabine
#61 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Sabine

und wie ist das mit frittenfett im alten diesel:)


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14.12.2018 12:40
#62 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

Zitat von sabine im Beitrag #61
und wie ist das mit frittenfett im alten diesel:)

Ändert nichts an der Schadstoffklasse Euro....obwohl ich jahrelang das Zeug privat gefahren habe und die Trübungswerte gegen 0 gingen. Da ging es aber um den Dieselruß.

Grüße
Uto


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14.12.2018 12:46
#63 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Patrick

Willst Du wirkungsvoll verhüten - nimm Melitta Filtertüten.....

Häng doch mal so einen Pack vor den Auspuff, vielleicht ist das ja die Lösung....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

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15.12.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 21:38)
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#64 RE: Dieselgate und kein Ende...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Hubraumstarker Diesel gesucht..... Habe große lust auf ein "Rolling Coal"-Projekt. Back to the Roots,zurück in eine Zeit als man den Diesel noch schmecken konnte...

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813


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15.12.2018 21:54
#65 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Roland

Jo.. .guugle mal nach "black smoke racing"...

CU
Roland

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth


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15.12.2018 22:05
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#66 RE: Dieselgate und kein Ende...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Zitat von schwedentreiber im Beitrag #65
Jo.. .guugle mal nach "black smoke racing"...

CU
Roland

Danke!!! diesen Irren hatte ich gesucht!! Ja wäre auch Geil. Aber wenn man heutzutage einen W123 als 300er Diesel findet ist er entweder zu schlecht oder zu Schade/Teuer für diesen Unfug...
Ein Stern sollte es schon sein, möglichst alt,weil die alten OM´s hatten genügend Materielle Reserven am Block...

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

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16.12.2018 09:43
#67 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Patrick

Alternativ kannst auch einen alten VOLVO 760/960 nehmen.... Bekommst auch günstig....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

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16.12.2018 10:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 13:19)
#68 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

Zitat von Tomdiesel im Beitrag #66
Aber wenn man heutzutage einen W123 als 300er Diesel findet ist er entweder zu schlecht oder zu Schade/Teuer für diesen Unfug...
Ein Stern sollte es schon sein, möglichst alt,weil die alten OM´s hatten genügend Materielle Reserven am Block...

OT: W123 habe ich leider nicht, aber noch einen kpl. Motor OM 606 6-Zylinder 300er Saugdiesel aus einem geschlachteten W124, der schon mind. 15 Jahre eingelagert ist....

Der Staat oder die Bundesländer 'verhandeln' mittlerweile mit der DUH über die Fahrverbote - es wird immer abstruser:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/da...mstadt-100.html
Wer hat eigentlich dem Land Hessen das Verhandlungsmandat erteilt?

Dazu noch ein neuer Mitspieler: https://www.vcd.org/startseite/
Die DUH bestimmt die Regeln - wenn die Meßwerte nicht besser werden, dann...kein Wort über die Standorte der Messstationen und die Willkür der Grenzwertfestsetzung.
Kein ADAC, kein anderer Verband lehnt sich dagegen auf.

Grüße
Uto


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18.12.2018 08:12 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 15:15)
#69 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

Kaum zu glauben: https://www.automobilwoche.de/article/20...g--bis-auf-eine

Sind wir in D eigentlich zu blöd, um einen Standort korrekt auszumessen? Oder ist das Ergebnis politisch und lobbyistisch so gewollt?

Es ist doch eindeutig nachgewiesen, daß fast alle Standorte nicht den EU-Vorgaben entsprechen. Es gibt 3 Prüfkriterien: Kreuzungsabstand, Abstand von der Fahrbahn, Höhe der Einlaßöffnung.
Bei der Umsetzung der EU-Richtline in deutsches Recht wurden aus den 270° Umströmung wohl 180°, ein wesentliches Kriterium. Abstand von der Häuserzeile und andere Kriterien sind weicher formuliert und wurden -vermutlich- nicht geprüft. Der Prüfauftrag dieses „Gutachtens" (wäre vor Gericht auch nur ein Parteigutachten) umfasste vermutlich nur die Einhaltung der obigen 3 harten Kriterien, vermutlich auch nicht, ob typischerweise ein stop and go Verkehr in der Nähe der Station vorherrscht.

Solch ein 'offizielles' Ergebnis (der TÜV wurde ja von der Bundesregierung beauftragt, die Standorte in den Diesel-Fahrverbotszonen bundesweit zu überprüfen) ist Wasser auf die Mühlen der DUH und macht die Urteile (aktuell und zukünftig) fast unangreifbar.

EDIT: der Link zum Gutachten (viieel Zeit mitbringen): https://www.lanuv.nrw.de/fileadmin/lanuv...TUEVBericht.pdf


Und gleich die nächste Keule der DUH in NRW: https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-...le20777837.html

Grüße
Uto


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18.12.2018 08:17
#70 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

Beschluß der EU-Gremien vom 17.12.2018:
Reduktion des CO²-Verbrauchs bei Neuwagen um 37,5% bis 2030

„Die EU-Staaten hatten Anfang Oktober für eine Senkung des CO2-Werts bei neuen Autos und leichten Nutzfahrzeugen um durchschnittlich 35 Prozent plädiert. Deutschland trug das Ziel damals mit, obwohl die Bundesregierung – ebenso wie die EU-Kommission – eigentlich nur 30 Prozent Minderung wollte. Das Europaparlament ging mit einer Forderung nach minus 40 Prozent in die Verhandlungen."

Sauber gerechnet: (35+40)/2 = 37,5. Kompromiss erzielt, alle zufrieden -unfassbar, wie EU-Entscheidungen getroffen werden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article18...r-Neuwagen.html

Grüße
Uto


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18.12.2018 15:09
#71 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

Eilantrag der DUH wegen Diesel-Fahrverbot in Frankfurt für ältere Diesel ab Februar 2019 gescheitert:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/d...t-15947559.html

Grüße
Uto


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19.12.2018 12:41
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#72 RE: Dieselgate und kein Ende...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Nachdem der DUH langsam die Sponsoren von der Fahne gehen, kommt nun Unterstützung von den 5%-Sozen

https://www.focus.de/auto/news/fahrverbo...sDydmlPO59U14R8

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

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19.12.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 15:01)
#73 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

Erst werden viele Bürger 'genötigt', sich ein neueres Fahrzeug zuzulegen. Empfohlen wird u.a. auch von der Regierung der Kauf von Fahrzeugen mit Benzinmotoren. Und dann kommt einer aus einer Regierungsbegleitenden Partei und stellt solch eine Überlegung lauthals an.....Herr, lass Hirn regnen. Ob die künftig noch die 5% Grenze bei Wahlen knacken können, wenn die aktiv solch eine Forderung unterstützen?
Gesundheitsexperte Lauterbach....da schreib ich lieber nichts dazu. Lieber zum Fuhrpark des Bundestags: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdienst...hen_Bundestages

Zitat: Ab Oktober 2017 setzte die BwFuhrparkService GmbH 100 Fahrzeuge ein. Überwiegend werden Pkws der oberen Mittelklasse mit Dieselmotoren eingesetzt, aber auch Hybridantriebe (knapp ein Viertel) und fünf rein elektrisch angetriebene Pkw.

Ob die Bundestagsverwaltung wohl komplett auf E-Autos bis 2020 als Vorbild für den wechselunwilligen Bürger umstellt?
Wenn schon Ersatz, dann so: https://ecomento.de/2018/12/19/bawue-min...des-glc-f-cell/

Und sofort mischt sich die DUH ein: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...twagen-100.html

Grüße
Uto


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20.12.2018 13:54
#74 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Patrick

Alles nur noch Bekloppte

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

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04.01.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 13:52)
#75 RE: Dieselgate und kein Ende...
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Uto

es wird immer irrer und war leider abzusehen - jetzt geht es im Zusammenhang mit Stickoxod und Dieselfahrverboten den Benzinern mit Euro 1 und 2 Motoren an den Kragen.


Zitat aus der Antwort der Stadt Köln an einen guten Bekannten von mir von gestern:

Sehr geehrter ....,

zunächst möchte ich Ihre Neujahreswünsche aufgreifen und diese dankend an Sie zurückgeben.

Bezüglich Ihres Anliegens kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt leider keine konkreten Antworten geben. Wie von Ihnen bereits erwähnt, müssen entsprechend eines Urteils des Verwaltungsgerichtes Köln auf Grundlage eines fortzuschreibenden Luftreinhalteplans ab April 2019 Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ab Euro 4 und älter sowie für Benzinfahrzeuge ab Euro 2 und älter eingeführt werden. Die Fahrverbotszone soll sich laut Gericht an der Umweltzone orientieren.

Das Land Nordrhein-Westfalen und die Bezirksregierung Köln haben angekündigt, gegen das Urteil Berufung vor dem Oberverwaltungsgericht NRW in Münster einzulegen.

Innerhalb der Stadtverwaltung beschäftigt sich eine interdisziplinär besetzte Arbeitsgruppe mit konkreten Auswirkungen und Regelungen. Die Festsetzung zu Fahrverboten und Ausnahmen sind noch nicht fixiert und befinden sich in enger Abstimmung mit der Bezirksregierung Köln und den Ministern. Erst nach Berufungsentscheidung und abschließender Festlegungen innerhalb der Verwaltungen können verbindliche Aussagen zu Ihren Fragen getroffen werden.

Über die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Fahrverbote informieren wir Sie auf unserer Internetseite www.stadt-koeln.de. Bitte beachten Sie hierzu auch die aktuellen Pressemitteilungen. Darüber hinaus hat die die Stadt Köln ebenso auf dieser Internetseite eine Liste der häufig gestellten Fragen (FAQs) mit den dazugehörigen Antworten veröffentlichen. Sie finden die FAQs unter folgendem Link: https://www.stadt-koeln.de/artikel/67666/

Mir ist bewusst, dass meine Rückmeldung nicht in Gänze Ihren Erwartungen entspricht. Ich hoffe jedoch, dass meine Erläuterungen und die auf unserer Internetseite zur Verfügung gestellten Informationen Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation geben. Seien Sie versichert, dass es der Stadtverwaltung ein großes Anliegen ist, die Auswirkungen für die betroffenen Fahrzeughalter so gering wie möglich zu halten ohne dabei den Gesundheitsschutz der Kölnerinnen und Kölner zu vernachlässigen.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Benjamin Schöttge

Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin
34 – Bürgerdienste
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

Telefon: 0221 / 221 – 34144
E-Mail: buergerbeschwerden@stadt-koeln.de
Internet: www.stadt-koeln.de



Die Stadt Köln und auch Frankfurt werden vermutlich umsetzen müssen, was inkompetente und duckmäuserige Richter auf die Klage der DUH verbockt haben. Und die kennt bekanntlich keine Grenzen bei ihrer Abmahn- und Klagewut als gemeinnütziger Verein.

Was haben Stickoxid-Grenzwerte mit älteren Benzinmotoren zu tun? Nichts.
Wie verhalten sich ältere Benzinmotoren gegenüber aktuellen Euro5/6 bzgl. Feinstaub? Fast vorbildlich.....erheblich weniger Ausstoß trotz Mehrverbrauch.
Einzigster Kritikpunkt ist der erhöhte CO²-Ausstoß gegenüber den aktuellen Motoren.

Die Lobby der Automobilindustrie in Zusammenarbeit mit der Politik.....

Grüße
Uto


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