Bus fahren oben ohne...

• Seite 2 von 3
05.12.2017 18:44
#16 RE: Bus fahren oben ohne...
Gast
( gelöscht )

Was die wenigsten wissen, der gesamte Europäische Fernbusmarkt egal ob jetzt Ost oder West gehört einer Us-Kapitalgesellschft. Dummerweise sind die vielen Verschachtelungen anscheinend den Kartelbehörden nicht aufgefallen. Der selben Kapitalgesellschaft gehört auch Amtrack und Greyhound in den USA. Flixbus hat auch kaum noch eigene Busse. Meist sind ea Busse von Subunternehmern, welche die Farben von Flixbis tragen dürfen. Ach so, die Flixbus-Firma besteht auch aus 5 oder 6 Firmen, welche dann durch die Flixbus-Dach geführt werden

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
05.12.2017 18:45
#17 RE: Bus fahren oben ohne...
Gast
( gelöscht )

Ach so, die Fahrer gehören dann auch zu den Sub oder sogar Subsub oder Personalleasingfirmen

Antworten

Beitrag melden
05.12.2017 19:21
#18 RE: Bus fahren oben ohne...
Uto

Zitat von Stahli im Beitrag #16
Was die wenigsten wissen, der gesamte Europäische Fernbusmarkt egal ob jetzt Ost oder West gehört einer Us-Kapitalgesellschft. Dummerweise sind die vielen Verschachtelungen anscheinend den Kartelbehörden nicht aufgefallen.

https://www.heise.de/tp/features/Flix-in...SA-3889498.html

eigentlich unglaublich, daß die Kartellbehörden das nicht gemerkt haben (wollen). Zumal die DB als einziger Konkurrent staatlich ist und bei dieser Übermacht bald vom Markt wohl verschwinden wird.
Und wenn ich Private Equity lese, dann schwillt mir der Hals. Profit über alles.....einzelne Gesellschaften sind leichter zu zerschlagen wie das Dach.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
05.12.2017 19:48
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#19 RE: Bus fahren oben ohne...
08
0815Kutscher ( gelöscht )

knick knack und das Dach war ab und was nicht passt, wird passend gemacht

Ich habe nen Kumpel der fährt schon seit über 25 Jahre bei einem Berliner Busunternehmen, der sagt der Flixbus ist hier in Berlin brutal in den Markt gegangen weit unterm Preis, mit Bussen die Osteuropa zugelassen sind, die Fahrer sind aus CZ, PL usw. und werden quer durch Europa geschickt um Fahrzeuge zu übernehmen.

nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...

Antworten

Beitrag melden
05.12.2017 20:51
#20 RE: Bus fahren oben ohne...
Gast
( gelöscht )

@hurgler0815

Danke für den Link. Der Heise Text passt, ist aber unvollständig. Hinter den größten Anteilseignern Steckt auch der größte Anteilseigner von Greyhound

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 05:07
avatar  transport-joe ( gelöscht )
#21 RE: Bus fahren oben ohne...
tr
transport-joe ( gelöscht )

Interessant wer da genau dahinter steckt. Hab kürzlich mal gelesen, das Flixbus auch nach Amerika will und Greyhound Konkurrenz zu machen. Wahrscheinlich auch nur Show für das gemeine Volk....

Flixbus hat nur einen eigenen Bus. Den brauchen sie um eine Genehmigung als Busunternehmen zu bekommen. Der wird aber wohl nicht oder kaum eingesetzt. Alles andere sind Subunternehmer die für die im Auftrag fahren.
Da wir ja auch Busse haben verfolge ich die Geschichte ein wenig. Interessant ist, das einige Unternehmer schon wieder aufgehört haben, weil es sich nicht rechnet und die anderen ganz begeistert von dem neuen Geschäft sind.

Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 13:20
#22 RE: Bus fahren oben ohne...
Patrick

Kenne einen Farer der für einen Sub gefahren ist. Doppelbeatzung Linie München - Bremen -Wilhelmshaven, dann Bus reinigem und übergeben. 8 Std ins Hotel dann nächsten Bus retour....
Hat nach 3 Monaten 15 Kgweniger und aufgehört....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 19:44
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#23 RE: Bus fahren oben ohne...
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Zitat von Wildflower im Beitrag #22
Kenne einen Farer der für einen Sub gefahren ist. Doppelbeatzung Linie München - Bremen -Wilhelmshaven, dann Bus reinigem und übergeben. 8 Std ins Hotel dann nächsten Bus retour....
Hat nach 3 Monaten 15 Kgweniger und aufgehört....

@0815Kutscher , Thomas, wäre das nichts für Dich mit Busfahren ? Mal so ein Jahr und Deine Frau erkennt Dich nicht mehr...

"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 19:56
#24 RE: Bus fahren oben ohne...
08

Ich weiß jetzt nicht genau woran das gelegen hat Arndt, aber als ich für Dich gefahren bin habe ich ca. 10 kg. abgenommen!
Ich denke mal das war das wenige essen, denn in der Glas/Sand Woche hat man wenig Rastplätze mit guten Essen

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 20:54
#25 RE: Bus fahren oben ohne...
Gast
( gelöscht )

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #24
Ich weiß jetzt nicht genau woran das gelegen hat Arndt, aber als ich für Dich gefahren bin habe ich ca. 10 kg. abgenommen!
Ich denke mal das war das wenige essen, denn in der Glas/Sand Woche hat man wenig Rastplätze mit guten Essen

Dann komm mal zu mir .... da siehst zwar zig gute Rasthöfe und kommst doch nicht zum Essen....

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 21:37
#26 RE: Bus fahren oben ohne...
Ki

Du fährst ab Januar wieder für mich, ich bestelle 15°C Minus, damit Du dann schön abschaufeln kannst. Dann sollten 15 kg im Monat kein Problem darstellen ! Versprochen !

Antworten

Beitrag melden
06.12.2017 23:20
#27 RE: Bus fahren oben ohne...
Klaus

Bei 30+ schwitzt er aber mehr....

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2017 12:37
#28 RE: Bus fahren oben ohne...
Is
Isegrim ( gelöscht )

Ihr seid ja gemein zu Thomas,wo er doch immer Hunger hat.

Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2017 19:33
#29 RE: Bus fahren oben ohne...
08

@Arndt
geht denn Neuenhagen wieder??

Antworten

Beitrag melden
07.12.2017 20:45
#30 RE: Bus fahren oben ohne...
Ki

Ja, die heizen gerade die neue Glaswanne hoch. Pünktlich zu Weihnachten wollen die garantiert wieder acht Ladungen am Tag haben...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif