Was kostet Abschleppen?

• Seite 3 von 3
17.01.2018 18:03
#31 RE: Was kostet Abschleppen?
Patrick

Reines Schleppen von SZM hinter Berger geht. Auch 400 km und mehr. Schau mal auf die A61, da siehst Du jeden Tag die Holländer die holen auch alles zurück.
Habe auch schon LKW aus Frankreich, Polen etc. abgeholt

Stange auf kurzer Strecke und auch nur wenn LKW so fahrbereit das Motor und Bremse gehen. Sprich Kupplung oder Getriebe.

Bei Peters Grösse macht ein eigener Schlepper sicherlich Sinn. Gibt einige Grosse die einen eigenen haben.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 16:23
#32 RE: Was kostet Abschleppen?
Christian

Letztes Jahr im August bin ich ja bei Hildesheim wegen eines gerissenen Bowdenzuges des Getriebes liegengeblieben.
Nach herumtelefonieren bin ich bei dem örtliche IVECO/FIAT Vertragsonkel gelandet, da er mir die Reparatur am selben Tag zugesagt hatte. Die Abschleppung habe ich auch über ihn organisieren lassen, da ich als Unterwegsopfer bestimmt keine günstigere Lösung finden kann.
Die tatsächliche Schleppentfernung betrug ca. 4km. Berechnet wurde nach Zeitaufwand von 1h, 159€/h für das 12t-Fahrzeug mit Brille und 59€/h für den Fahrer.

Mein Fazit aus dieser Sache; was auch für die Betreiber von Bonsaifahrzeugen allgemein interessant sein könnte, -> Schutzbrief KRAVAG, ~30€pA, fahrzeugbezogen, Leistungen wie ADACplus, bei 1/3 der Kosten, aber keine Werbegeschenke. Ohne Gewähr und so sie ich es verstanden habe.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

Antworten

Beitrag melden
22.01.2018 07:28
#33 RE: Was kostet Abschleppen?
Patrick

Bei 159 € / STD den Fahrer Extra zu berechnen finde ich frech. Sollte man Ihm das nächste mal sagen er soll den autonomen LKW senden.......

Aber geht ja leider nicht.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif