Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)

• Seite 36 von 47
02.06.2023 20:15
#526 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Ich stehe an der A9 Rasthof Köckern,
kam hier grade zwei polnische Transporter, boh die waren da drinne radehaken dicht, zwei sind aus dem Auto gefallen, der Fahrer ist garnicht ausgestiegen.
Nicht zu glauben, aber kann ja sein das der Fahrer nicht ganz so viel getrunken hat...

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
02.06.2023 20:40 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 20:47)
#527 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

ich war heute bei der Arbeit streitsüchtig.
Baustelle Wilsdruff Rückstau 18 km.

Also habe ich unser Zahlgerät angesackt, mit nem Kollegen raus und dann am Dreieck Nossen gewendet.

und dann Standstreifenkontrolle................ wer uns rechtzeitig gesehen hat, fuhr weg, wer nicht blieb stehen und war Beute. 10 Fahrer aller Nationen auch auf deutschen Fahrzeugen mussten 95€ bezahlen Standstreifen ist kein Parkstreifen. haben se alle eingesehen, nach dem Hinweis auf Artikel 12 der VO 561/2006

Antworten

Beitrag melden
02.06.2023 20:49 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 20:51)
#528 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

@Stahli
Torsten, was machst du mit demjenigen, der dir einen gefertigten und korrekt beschrifteten Ausdruck präsentiert?

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
02.06.2023 20:51 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 20:52)
#529 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

der darf bei ner normalen Kontrolle problemlos weiterfahren. das muss ich anerkennen

12 und 561/2006 sind ja international

Antworten

Beitrag melden
02.06.2023 21:16
#530 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Na dann könntest du hier aufn südlichen Berliner Ring richtig Geld eintreiben.
Die stehen sogar in der Nothaltbucht und machen Pause in der Baustelle

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
02.06.2023 21:50 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 21:51)
#531 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

is nich Sachsen

mich kotzt an der sache an, dass solche Deppen das richtige Bilden einer Rettungsgasse behindern. Und damit sind se dran.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2023 23:43
#532 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Martin

Zitat von Stahli im Beitrag #531
is nich Sachsen

mich kotzt an der sache an, dass solche Deppen das richtige Bilden einer Rettungsgasse behindern. Und damit sind se dran.

Wieso? Auch bei einer Rettungsgasse ist doch der Standstreifen tabu, oder?

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2023 11:42
#533 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

laut Gesetz ja aber keiner sagt was, wenn der für die Rettungsgasse mit genutzt wird

Man sollte sich in Europa mal einigen, wo die Rettungsgasse gebildet wird.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2023 20:12
#534 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Christian

Moin Torsten,

ich war Freitag vormittag Ri L unterwegs. Da war ab Nossen in Ri Ost auch schon einiges los. Die rechte und die mittlere Fahrspur waren schon von LKW belegt. Die ganz eiligen LKW waren bereits auf der 3. Fahrspur ganz links unterwegs. Da brauchen wir über eine Rettungsgasse und Feinheiten mit dem Standstreifen nicht reden.
Aus Interesse gefragt: Ich habe gelernt ab 3 Fahrstreifen ist für LKW ganz links eh verboten. Was ist der "Kurs" im Falle einer Ahndung?
Gerne aufgesplittet in Fahrzeuge aus D und nicht D.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
03.06.2023 20:21
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#535 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Ex
Expressprofi ( gelöscht )

Ik wäre für mindestens 12 Monate Fahrverbot für alle die ne Rettunggasse nicht auf die Kette bekommen oder verhindern.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2023 20:47
#536 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

jo, wenn man die egsamten Rechtsnormen durchschaut, ist es tatsächlich verboten. Dummerweise gibte s keinen richtigen TAtbestand der passt. Es gibt nur

107119

Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug mit Anhänger außerhalb
geschlossener Ortschaften den linken Fahrstreifen zu einem
anderen Zweck als dem des Linksabbiegens und behinderten +)
dadurch Andere.
§ 7 Abs. 3c, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG;
31b.1 BKat; § 19 OWiG

20€ und ohne punkte

das was eher sinnvoll wäre, wäre ein Rettungsgassenverstoß

111600

Sie bildeten auf einer Autobahn oder Außerortsstraße keine
vorschriftsmäßige *) Gasse zur Durchfahrt von Polizei- oder
Hilfsfahrzeugen, obwohl der Verkehr stockte.
§ 11 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5, § 25 StVG; 50 BKat;
§ 4 Abs. 1 BKatV

2 Punkte; A-Verstoß; 200,00 € ; 1 Monat zu Fuß

Antworten

Beitrag melden
04.06.2023 09:23
#537 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Eugen

Also ganz links bei drei Spuren 20€ und Mitte 200 zzgl ?

Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos

;-)

Antworten

Beitrag melden
04.06.2023 12:34
#538 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Christian

Zitat von Stahli im Beitrag #536
Sie bildeten auf einer Autobahn oder Außerortsstraße keine
vorschriftsmäßige *) Gasse zur Durchfahrt von Polizei- oder
Hilfsfahrzeugen, obwohl der Verkehr stockte.

Das gilt ja auch für die linke Fahrspur, oder irre ich mich?
Das Problem sehe ich hier in der gerechten Ahndung. Die hintersten, also die die zuerst blockieren, werden verarztet. Was passiert in der Praxis mit den anderen 30 davor? Diese sind ja vermutlich genauso schuldig; jedoch wie schaut die Ahndung in der Praxis aus?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
08.06.2023 15:56
#539 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

Touristinnen auf Abwegen

https://www.n-tv.de/24177536

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
08.06.2023 17:46
#540 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

heute morgen...........gerade mal 23 Jahre alt

https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/...-stirbt-2857900

entweder hats ihn beim Unfall rausgeschleudert oder er ist noch ausgestiegen und hat auf der Beifahrerseite geguggt, in jedem Fall lag er unter der Beifahrerseite

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!