Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kipperaufbau umbauen

Was ich möchte und was man realisieren kann sind 2 Paar Schuhe .
Das mir einer einen 3 Seitenkipper baut vor Ostern hab ich zur Seite gelegt , bleibt , ich besorge mir gebrauchte Hänger bau die für meine Zwecke um nur was mach ich mit den Motorwagen , neu isse nicht , also hatt sich 3 Seitenkipper erledigt , gebrauchte MP II oder III mit 600 + bis 800 muß ich nicht haben , bleibt gebrauchte Aufbauten umbauen .
MPII + III sind schmaler als MPIV , somit neuer Hilfrahmen, sprich Kosten , passt der Aufbau aber auf ein anderes Chassis könnte man so umbauen / tauschen .
Nur frag das mal bei egal wem an , dann nerven die dich ich bin froh und glücklich das der Schädel von DAF mich nicht mehr nervt , weil ich muß einen haben der mir klar macht das son Daf leiser ist wie ein Actros , ja is so , ich konnte den Affen danach gar nicht mehr verstehen .
Ich hab ab 01.01. ein paar 1000 to gelbe tüten , ich sollte dann auch Autos haben die das können , besser 110 wie 90 cbm .
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #17
Das mir einer einen 3 Seitenkipper baut vor Ostern hab ich zur Seite gelegt , bleibt , ich besorge mir gebrauchte Hänger bau die für meine Zwecke um nur was mach ich mit den Motorwagen , neu isse nicht , also hatt sich 3 Seitenkipper erledigt , gebrauchte MP II oder III mit 600 + bis 800 muß ich nicht haben , bleibt gebrauchte Aufbauten umbauen .
MPII + III sind schmaler als MPIV , somit neuer Hilfrahmen, sprich Kosten , passt der Aufbau aber auf ein anderes Chassis könnte man so umbauen / tauschen .
Nur frag das mal bei egal wem an , dann nerven die dichich bin froh und glücklich das der Schädel von DAF mich nicht mehr nervt , weil ich muß einen haben der mir klar macht das son Daf leiser ist wie ein Actros , ja is so , ich konnte den Affen danach gar nicht mehr verstehen .
Ich hab ab 01.01. ein paar 1000 to gelbe tüten , ich sollte dann auch Autos haben die das können , besser 110 wie 90 cbm .
Lohnt sich dass denn mit mehr als 90 cbm? Werden doch meistens nur bis 13,5 to bezahlt, oder konntest du andere Konditionen aushandeln?
laut ...-Ausschreibung:
Grundsätzlich zahlt ... mindestens die in den Verträgen mit dem Erfassungsvertragspartner vereinbarten 110kg/cbm Ladevolumen (nicht bei Direktanlieferung im Sammelfahrzeug) im Monatsmittel auch an den Frachtführer.
Maximal je Abholung/Ladung werden 13,5t vergütet.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #19
Google mal Peisch Schubbodenanhänger oder Riedler Hackgutkipper.
Riedler ist schon ne Nummer aber der kostet richtig .
Zitat von Erster im Beitrag #20Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #17
Nur frag das mal bei egal wem an , dann nerven die dichich bin froh und glücklich das der Schädel von DAF mich nicht mehr nervt , weil ich muß einen haben der mir klar macht das son Daf leiser ist wie ein Actros , ja is so , ich konnte den Affen danach gar nicht mehr verstehen .
Lohnt sich dass denn mit mehr als 90 cbm? Werden doch meistens nur bis 13,5 to bezahlt, oder konntest du andere Konditionen aushandeln?
Versuch mal 10to auf 90 cbm zu bringen

Dazu kommen meine Späne 70 € unterschied im Tagessatz zwischen 92 und 110 cbm .
Ich fahr auch Brennmaterial , genau wie Späne , du kannst bieten , du kannst fordern , du bekommst , aber du mußts können .
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #21
laut ...-Ausschreibung:
Grundsätzlich zahlt ... mindestens die in den Verträgen mit dem Erfassungsvertragspartner vereinbarten 110kg/cbm Ladevolumen (nicht bei Direktanlieferung im Sammelfahrzeug) im Monatsmittel auch an den Frachtführer.
Maximal je Abholung/Ladung werden 13,5t vergütet.
Bei der Sita Komplettladungs Preis , bei geile Säcke das max 13,5 nur mach mal drauf , ich bin auch mit 110 cbm schon 4 Stellig abgefahen mehr ging nicht .
Dazu kommt es gib , hätte ich auch nicht gelaubt viele Späneladungen aus dem Bunker wo keiner drückt , Lad mal loses Papier wenn das trocken ist .
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #19
Bin ich mit zugange .
Mal schauen was die können , Knapen kann nicht , wenigsten nicht für einen vernüftigen Preis , 15 mehr wie für einen Auflieger und an Aufbauten will keiner ran 3 Seitenkipper 2X nicht .
#25 RE: Kipperaufbau umbauen

Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #24Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #19
Bin ich mit zugange .
Mal schauen was die können , Knapen kann nicht , wenigsten nicht für einen vernüftigen Preis , 15 mehr wie für einen Auflieger und an Aufbauten will keiner ran 3 Seitenkipper 2X nicht .
... hab mal gesucht. Gebraucht leider nix zu kriegen, außer das was der Bauer vielleicht noch mit 25 km/h hinter dem Trecker zieht.
Zitat von Wildflower im Beitrag #25
Hast mal bei Wiese in Petershagen nachgefragt? Die machen nicht nur Knapen sondern auch Fahrzeugbau...
Packen die nicht mit der Kneifzange an .
Zitat von Pirelli im Beitrag #28
Mach doch selber, billiger und besser geht es nicht.
Quertraversen vom Hilfsrahmen entsprechend kürzen oder verlängern, draufschreiben, Schlauch dran, fertig.
Hilfsrahmen anpassen, max 2Tage.
Urrrps , ich hab mir das mal angekuckt , bleibe ich bei Daimler muß ich den Rahmen verbreitern , Alu , dann krieg ich hinten ärger mit der Auflage vom Kipper auf dem Hilfsrahmen , ich müßte die halbe Kiste um bauen , alles Alu , will ich das ?????
Besser ich such was wo die Rahmenbreite passt , in Berlin stehen 2 MP 2 200 + gelaufen aus 13 oder 14 muß nur das Chassis verlängert werden .
- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten