Brandaktuell: Kfz-Neuzulassung und Umschreibung Online - Bundesrat stimmt Regelung zu

15.02.2019 13:35
#1 Brandaktuell: Kfz-Neuzulassung und Umschreibung Online - Bundesrat stimmt Regelung zu
Uto

Soeben im Radio SWR 1 gemeldet, dass der Bundesrat der bereits vom Bundestag beschlossenen Regelung heute zugestimmt hat und dass es vermutlich in ca. 6 Monaten möglich sein wird, ein Fahrzeug online ab-, an- und umzumelden. Kein nerviger Gang mehr zur Kfz-Zulassungsstelle.

Anbei der Link zu den geplanten Regelungen: https://www.autozeitung.de/autos-online-...kfz-191410.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
15.02.2019 13:55
#2 RE: Brandaktuell: Kfz-Neuzulassung und Umschreibung Online - Bundesrat stimmt Regelung zu
Sk
Frank

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung der Politiker. Welche Hürden es dann noch bürokratisch geben wird, mal schauen.

Auf einer Zulassungsstelle war ich schon ewig nicht mehr, sondern habe es immer einen Dienstleister machen lassen....die Zeit ist einfach zu schade.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2019 13:59
#3 RE: Brandaktuell: Kfz-Neuzulassung und Umschreibung Online - Bundesrat stimmt Regelung zu
Patrick

Also bei uns auf dem Dorf dauert das max 30 Minuten oder 1 Stunde mit Warten.....

Ich hatte aktuell mal versucht, ein Wechselkennzeichen zu bekommen. Geht ja nun auch in D.

ABER: Versicherung ist für beide PKW voll fällig, somit spart man sich nur die KZF Steuer und da in dem Fall beide PKW gleich sind wären das 121 € Ersparnis aber dafür nur 1 Kennzeichen.... ALSO QUATSCH... Können die Österreicher um Längen besser....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
15.02.2019 14:03
#4 RE: Brandaktuell: Kfz-Neuzulassung und Umschreibung Online - Bundesrat stimmt Regelung zu
Gast
( gelöscht )

das können auch die Schweizer besser.

NA mal sehen, was se dann mit der Zulassungsplakette machen.....................

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 16:54
#5 RE: Brandaktuell: Kfz-Neuzulassung und Umschreibung Online - Bundesrat stimmt Regelung zu
Gast
( gelöscht )

Dann werden ja die Halbgötter hinter dem Schalter plötzlich überflüssig.
Da müssen sie ja für die armen Beamten irgend ein neues Amt erfinden??

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!
----------------------------------------

Kunde: "Wo ist mein Container?"
Spediteur: "Der wird gerade gelöscht."
Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!