Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterkraftverkehr)

• Seite 1 von 3
03.05.2019 17:29 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 18:17)
#1 Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterkraftverkehr)
Gast
( gelöscht )

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 17:47 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 18:17)
#2 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Gast
( gelöscht )

So ist richtig.
Da könnten die noch ein paar hundert jeden Tag hochnehmen
Mich würde mal interessieren, wie hoch die "Rechnung" für den Möchtegern-TU wird

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!
----------------------------------------

Kunde: "Wo ist mein Container?"
Spediteur: "Der wird gerade gelöscht."
Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 18:00 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 18:18)
#3 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Uto

na endlich!!!
Nur wenn kontrolliert wird, sollte man auch alles ahnden...weiß nicht, ob es dem Reporter 'durch die Lappen ging' oder ob die Polizei tatsächlich nicht alles gefunden hat. Fehlt noch etwas Gravierendes....

Wäre froh, wenn unsere Beamten im Großraum Stuttgart solch eine Kontrolle auch mal durchführen würden...nicht nur aus gegebenem Anlass nach einem Sandsturm. Diese Gespanne sind bei uns auch wieder aus dem 'Winterschlaf' erwacht.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 18:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 18:24)
#4 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Gast
( gelöscht )

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3
Fehlt noch etwas Gravierendes....

mhm.. mal überlegen:

Führerschein CE + 95 / Lizenz / Tachograph / LaSi..
Seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was fehlt noch?

Güterschaden-Haftpflicht?

Nachtrag:

Dem Auftraggeber den Hintern soweit aufreissen, dass er im Stehen sitzen kann ??

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!
----------------------------------------

Kunde: "Wo ist mein Container?"
Spediteur: "Der wird gerade gelöscht."
Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 18:30 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 18:55)
#5 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Uto

Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #4
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3
Fehlt noch etwas Gravierendes....

mhm.. mal überlegen:

Führerschein CE + 95 / Lizenz / Tachograph / LaSi..
Seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was fehlt noch?

Güterschaden-Haftpflicht?

Nachtrag:

Dem Auftraggeber den Hintern soweit aufreissen, dass er im Stehen sitzen kann ??

Güterschaden-Haftpflicht hat er vermutlich nicht, wenn die EU-Lizenz nicht vorhanden ist.
Auftraggeber kann mit in die Haftung genommen werden.

Es geht noch um das Fahrzeug.......wir sind öffentlich und da will ich das nicht schreiben.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 20:41
#6 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Wolfgang

Grüne(s) Kennzeichen?
Maut?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2019 21:10
#7 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Gast
( gelöscht )

@hurgler0815
antworte doch einfach im internen.
Meine Absicht war, es öffentlich zu lassen, Aber hast ja Recht, verdienst ja Geld damit, also die spezielle Antwort gerne Intern ( da hat dann demnächst Frank mehr zu tun ) Ich weiß jetzt aber auch nicht, was Du speziell meinst.

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
04.05.2019 00:45
#8 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Patrick

Maut wird es nicht sein, da Stadtverkehr.

Es wird hier im Norden Niedersachsen schon seit längerem Kontrolliert, trotzdem nehmen es noch viele Lohnbetriebe auf die leichte Schulter..

Es gab hier einige große Kontrollen an Futtermühlen, wo die Lohner auch fremdes anliefern um die Schlepper auszulasten...

Agrarfrost (Pommes) wiegt inzwischen die Kombis und zahlt alles über 40t nicht mehr. Wenn Du rechnest 250 PS Traktor mit 2 Kippern bis bei 23 t Leer. Da werden die Kipper nicht mehr voll...
Viele fahren nun mit den kleinen Schleppern davor was zwar langsamer ist aber dafür mehr Zuladung...

Dazu viele Kontrollen wegen Ladungsverlust durch Wind. Die Großen haben inzwischen alle Automatiknetze eingebaut.
Viele Lohner hier stellen nur noch Klasse 2 ein, vor allem auch wegen der Größe der FZG.

Die Güllejungs fahren auch nur noch Leer auf die Straße, nix mehr mit 1.Tonne voll nimmt er noch selbst mit....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
04.05.2019 07:44
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#9 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... sollten wir den Thread um ihn besser zuordnen zu können umbenennen in: Rate mal mit Rosenthal?

Der Fuhrmann

Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2019 11:47
#10 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
F8
F8889 ( gelöscht )

Dieses Teil ist locker breiter als 2,55m...

Antworten

Beitrag melden
04.05.2019 15:30
#11 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Is
Isegrim ( gelöscht )

Ich kann mir schon etwas denken.Aber warte mal ab.Ist auf dem Foto zu erkennen.

Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch

Antworten

Beitrag melden
04.05.2019 19:24
#12 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Patrick

Zitat von F8889 im Beitrag #10
Dieses Teil ist locker breiter als 2,55m...

Das macht nichts, Landwirtschaft und Lohn bis 3 mtr. ohne Genehmigung und bei uns in der Moorgegend mit Genehmigung bis 3,40 mtr Dauer ohne Probleme.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
05.05.2019 07:07
#13 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
De

... ist die Nutzungsbreite denn an den landwirtschaftlichen Zweck gekoppelt, oder dürfen diese "landwirtschaftsbreiten" Fahrzeuge mit ihrer Breite auch im gewerblichen Güterkraftverkehr eingesetzt werden?

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
05.05.2019 07:37
#14 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
Pi
Pirelli ( gelöscht )

Die Genehmigung bezieht sich auf direkte Fahrten von Produktionsstätte nach Feld oder andersrum.
Wobei ich keine Überbreite erkennen kann.
Würde eher sagen, Unterfahrschutz vorne fehlt...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2019 09:44
#15 RE: Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterverkehr)
De

Meine auch das die Kipper/Trecker im Bereich 2,55 liegen. Sind eher die großen Erntemaschinen die da deutlich aus dem Rahmen fallen.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!