Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

• Seite 21 von 28
24.03.2021 07:23
#301 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Matthias

Ich hatte gestern trotz Urlaub schon einen Anruf eines Kunden, der nur Frische fährt. Mir wurde durch die Blume angekündigt, dass in der Woche nach Ostern mit einem erhöhten Anteil von Annahmeverweigerungen gerechnet wird, da der LEH die Ware dann wohl teilweise nicht mehr will. Stichwort Ultrafrisch und MHD-Überholer.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2021 08:03
#302 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Arndt

Vom Land Brandenburg hab ich die Aussetzung des Sonn- und Feiertagsverbotes schriftlich bekommen. Jetzt müssen die AG nur noch die Feiertagszuschläge für den 1. & 3.April übernehmen...

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Dateianhänge
  • Erlass Brandenburg.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2021 12:30
#303 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Claudia

April-April

--> Doch keine „Osterruhe“ <--

Vielleicht hätte man vorher mal jemanden fragen können, der sich damit auskennt? 🙈

Antworten

Beitrag melden
24.03.2021 19:55
#304 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Thomas

Arbeiten tut immer gut!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
24.03.2021 19:59
#305 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Arndt

Wenn wir so arbeiten würden wie zur Zeit unsere Regierung, wir wären morgen Pleite!

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
24.03.2021 20:02
#306 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Thomas

Ja da ist was wahres dran...

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
25.03.2021 00:04
#307 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Patrick

Arndt, so viel Kapital hast du nicht, du wärst nach 2 Std pleite, ich nach ca. 8 min....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
20.05.2021 09:43
#308 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Uto

Eine interessante Prognose bis 2024 - mit oder ohne Corona

https://www.bag.bund.de/SharedDocs/Press...er_2020-21.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
01.06.2021 13:18 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 13:19)
#309 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Uto

War zu erwarten - wobei m.E. die verkürzte Frist auf 3 Jahre die Hauptursache ist und viele abgewartet haben.
Die gewerblichen Insolvenzten werden vermutlich erst ab Herbst in der Statistik sichtbar sein. Es wird viel darauf ankommen, inwieweit Hotels, Fitness und Lokale im Sommer jetzt arbeiten dürfen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article23...unghaft-an.html

Wenn Gastro nicht vollkommen öffnen kann, wird das auch erhebliche Auswirkungen auf die Logistik haben.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
01.06.2021 19:16
#310 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Thomas

Also hier im Norden stäbt der Bär, wir waren heute in Cuxhaven, Himmel und Menschen am Hafen und in der Stadt. Alles was aufmachen darf war offen!
Der bekannte Wohnmobilstellplatz "Die Platte" war voll, die standen so wie die Lkw ab 19 Uhr auf den Rasthöfen!
Also da war nichts mehr mit Mindestabständen und mit Masken schon garnicht!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2021 19:23
#311 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Arndt

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist auf 17,9 gesunken. Das geht aus Daten des Gesundheitsministeriums in Kiel hervor (Stand 29.5.). Am Vortag hatte diese Zahl bei 18,9 gelegen.
71 neue Corona-Fälle in SH bestätigt, Stand: 30.05.2021 10:18 Uhr

Wahrscheinlich haben sich am 29.05.2021 mehr Leute in Schleswig-Holstein den Fuß gebrochen als sich mit Corona infiziert. Von daher schlage ich ein absolutes Gehverbot vor, nur im Notfall darf man sich im Rollstuhl fortbewegen!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2021 19:27
#312 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Thomas

Laufen ist eh Mist, wir sind heute zu dieser Kugelbake gelaufen, naa bestimmt 1,5 km. Einmal und nie wieder!!!!!
Abgesehen von den tausenden Fahrrädern
Die dich über den eigenen Haufen fahren!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
02.06.2021 12:55
#313 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Patrick

Tja, ich bin für eine 4+5 welle. Mit fehlt die freie Autobahn und das menschenleere Dorf....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
03.06.2021 16:43
#314 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Christian

Fahren läßt es sich aktuell in der Tat ganz gut. Und da ich selber an einer Aus-/Einfallstraße wohne genieße ich das geringere Verkehrsaufkommen durchaus. Nur die Straßenbahn mach noch genausoviel Krach wie früher.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
03.06.2021 17:55
#315 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
Arndt

Christian, wenn ich nicht müsste wo du wohnst, würde ich dich jetzt fragen: Wo wohnst Du? Vor deiner Haustür war heute (wie jeden Tag) Chaos: A4 zwischen Berbersdorf und Wilsdruff 20 km Stau, A4 zwischen Leppersdorf und Dresden war 1 Stunde Verzögerung. Ich glaube dich muss ich mehr im Fernverkehr einsetzen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif