Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Die Zukunft?

• Seite 29 von 63
17.09.2022 08:13
#421 RE: Die Zukunft?
Matthias

Die Zukunft wird düster und das heißt für mich mehr Arbeit. Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile jedem alles egal ist. Ihr glaubt gar nicht wieviele Fälle ich habe, die nur aus Dummheit und Ignoranz verursacht werden. Da wird bei der Verladung eine Innenraumtemperatur von -25 schriftlich dokumentiert, obwohl der Auflieger +2 hat. Der wird vom Chauffeur übernommen, der die -25 per Unterschrift bestätigt und die Ware kommt an-bzw. aufgetaut an. Wenn ich dem Kunden sage, der Mitarbeiter ist zu blöd für diese Arbeit er soll ihm einen Besen in die Hand drücken, damit er den Hof kehren kann, bekomm ich als Antwort, ich kann dem nicht mal eine Abmahnung geben. Wir haben zu wenig Personal und ich hab Angst, dass der kündigt.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 14:27
#422 RE: Die Zukunft?
Uto

Was auf Arbeitgeber künftig zukommen wird, wenn MA gesucht werden oder die Motivation gesteigert werden soll.

https://www.n-tv.de/23622244

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 15:01
#423 RE: Die Zukunft?
Arndt

Mir fällt da nur eine Redewendung ein: "Wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis tanzen".

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 16:33
#424 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ja und irgend jemand muß die Kuh wieder vom Eis holen...😄

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 16:37
#425 RE: Die Zukunft?
Arndt

Nee, wenn die Kuh oder der Esel fett genug ist, brich das Eis irgend wann.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 16:46 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 16:47)
#426 RE: Die Zukunft?
Thomas

Die Typen die am Donnerstag meine neue Küche geliefert haben, kommen dann jetzt am Dienstag zum aufbauen. Die haben eine 4 Tage Woche, liefern aber auch bis 20 Uhr aus!
Auf Grund von dem Mitarbeitermangel und den Lieferengpässen der Küchenhersteller hat der Chef erst sehr zögerlich sich dazu entschlossen, jetzt sagt er war es die beste Entscheidung seit langem.

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 16:56
#427 RE: Die Zukunft?
Patrick

Hier sucht eine PKW Werkstatt neue Mitarbeiter. Werben bei Mechanikern inzwischen mit 4 Tage Woche bei vollem Lohn und keine Samstage....

Scheint zu klappen.

Gibt hier auch kaum noch eine Werkstatt für PKW, die Samstags auf hat...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
01.10.2022 17:09 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 17:14)
#428 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ja haben die auch, keine Samstage und vollen Lohn.
Das wird wohl gut angenommen, von den Arbeitern, aber wohl auch von der Kundschaft.

Ich mach das nicht, wenn Arbeit ist, wird gearbeitet, egal ob Samstag oder wann auch immer.
Meine Fahrer zicken auch rum wenn mal was am Samstag gemacht werden muß.
Oder fahre dann selber 🙄 wenn ich kann

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
02.10.2022 08:53
#429 RE: Die Zukunft?
Matthias

Vier Tage die Woche hört sich erstmal gut an. Aber das bringt nur was wenn das flexibel geregelt ist. Ein Mehrwert würde nur entstehen wenn die vier Tage über die ganze Woche laufen würden. Also um bei dem Beispiel zu bleiben die Autos auch am Samstag oder Sonntag repariert werden. Dass das in der momentanen Situation nicht möglich ist weiß ich. Aber ich denke die Transformation oder besser die Amerikanisierung der Wirtschaft wird das mit sich bringen. Spätestens dann wenn festgestellt wird, dass weniger als 50% in der Kirche sind. Dann werden der Sonntag und sämtliche christliche Feiertage in Frage gestellt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2022 20:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 20:36)
#430 RE: Die Zukunft?
Uto

Düsteres Szenario für viele Branchen und den Industriestandort Deutschland.

https://focus.de/160926606

Und Politikverantwortliche, die ideologiegetrieben und ohne jeden fachlichen Hintergrund das Land an die Wand fahren.

https://focus.de/160973067

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
23.10.2022 21:29
#431 RE: Die Zukunft?
Arndt

--> Akuter Mangel an LKW-Fahrern
Fahrerlose Robo-Trucks drängen auf die Überholspur <--

Alles klar, wir bekommen nicht mal ein flächendeckendes Mobilfunknetz hin, aber wollen autarke Lkw durch die Republik fahren lassen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2022 15:09
#432 RE: Die Zukunft?
Patrick

Passt doch, doe bleiben dann bestimmt einfach stehen wenn sie nicht weiter wissen und du kannst locker dran vorbei 🥳

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
26.10.2022 18:49
#433 RE: Die Zukunft?
Arndt

Ich hab erst heute einen wie ich finde genialen Imagefilm aus 2010 entdeckt.

--> Imagekampagne "Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan" <--

Der Spot ist 12 Jahre alt, und was hat sich im Handwerk getan? Nichts. Was hat sich im Transportsektor getan? Nicht viel bis nichts. Mit Vollgas in die Servicewüste.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2022 21:43
#434 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ich sag doch, zurück in die Steinzeit

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
27.10.2022 17:00
#435 RE: Die Zukunft?
Uto

Es gibt die ersten Zwischenergebniss einer Studie zum aktuellen Fahrermangel.
Ein Konsortium, bestehend aus der Universität St. Gallen, der Technischen Universität Dresden sowie der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, hat validierte Zahlen zum Fahrermangel, den Ursachen und den Wirkungen veröffentlicht.

Hier der Link:

https://deref-web.de/mail/client/Idet_nS..._2022_final.pdf

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif