Die Zukunft?

• Seite 33 von 63
18.11.2022 08:19
#481 RE: Die Zukunft?
Arndt

Das Wort "Abhängig" ist negativ besetzt und ist auch so zu verstehen. Wir brauchen uns alle gegenseitig, wenn das auf Augenhöhe und Respekt geschieht, klingt es doch gleich viel besser.

Viele Unternehmer müssen dringend in eine Sprachtherapie und das Wort NEIN lernen. Es fällt schwer, ist aber der richtige Weg. Ich würde mich doch nie von einem Großkunden in die Insolvenz treiben lassen, den Stecker ziehe nur ich allein. Wenn man eine Sanierung des Unternehmens durch eine Insolvenz machen will, sind meine Wort natürlich völliger Käse...

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 16:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 16:24)
#482 RE: Die Zukunft?
Uto

Die Seefrachtraten für Container sinken dramatisch

https://focus.de/179797191

Könnte für manchen Spediteur gefährlich werden. Und mach einer wird profitieren.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 16:43
#483 RE: Die Zukunft?
Arndt

Hat denn ein Spediteur von dem astronomischen Ansprung der Containerpreise im letzten Jahr profitiert? Glaub ich kaum.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 18:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 18:50)
#484 RE: Die Zukunft?
Uto

Denke ich schon, sofern die entsprechenden Lots frühzeitig im 2020 und 2021 gebucht wurden. Die Reedereien haben verdient wie niemals zuvor und werden den Rückgang verkraften, solange er zeitlich überschaubar bleibt.

TU werden dieses Szenario bald erleben. Die Marktindikatoren deuten darauf hin. Nur ist die EK-Quote bei vielen TU nicht vergleichbar mit der vieler Reedereien. Das Wort NEIN wird man schmerzhaft lernen müssen.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 20:16
#485 RE: Die Zukunft?
Martin
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 21:10
#486 RE: Die Zukunft?
Patrick

Wohl einer der wenigen der die Zeichen der Zeit erkannt hat...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
19.11.2022 01:22 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 01:22)
#487 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von da_Strizzi im Beitrag #485
https://www.tz.de/auto/audi-zulieferer-verloren-ebm-papst-rueckzug-autoindustrie-ventilatoren-ende-zusammenarbeit-veraenderung-zr-91912740.html

So gehts auch.....

Weil er nicht abhängig von Audi und Mercedes ist.
Mit diesem drastischen Schritt verzichtet das Unternehmen laut Handelsblatt sogar auf zehn Prozent des Umsatzes. 

Antworten

Beitrag melden
19.11.2022 04:24
#488 RE: Die Zukunft?
Eugen

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #487
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #485
https://www.tz.de/auto/audi-zulieferer-verloren-ebm-papst-rueckzug-autoindustrie-ventilatoren-ende-zusammenarbeit-veraenderung-zr-91912740.html

So gehts auch.....

Weil er nicht abhängig von Audi und Mercedes ist.
Mit diesem drastischen Schritt verzichtet das Unternehmen laut Handelsblatt sogar auf zehn Prozent des Umsatzes. 

…, weil die GF so intelligent war und sich nicht in eine Abhängigkeit begeben hat.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2022 12:40
#489 RE: Die Zukunft?
Ralf R.

Die Zukunft sieht für den ein oder anderen doch garnicht so schlecht aus.

Energiekonzerne: Oh, die hohen Beschaffungskosten treiben uns in den Ruin. Tatsächlich - Milliardengewinne

Stahlkonzerne: Oh, die hohen Energiekosten treiben uns in den Ruin. Tatsächlich - höchste Dividende seit langem.

Wen interessiert in Deutschland denn der Klein- und Mittelstand oder die Landwirtschaft. Das Interesse wird erst aufkommen wenn es weder das Eine noch das Andere mehr gibt.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
27.11.2022 14:02 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 10:23)
#490 RE: Die Zukunft?
Uto
Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
30.11.2022 11:37
#491 RE: Die Zukunft?
Uto

Starker Rückgang des Containerumschlags in den europäischen Nordhäfen

https://www.n-tv.de/23753327

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
30.11.2022 15:48
#492 RE: Die Zukunft?
Peter

Bei einem Kunden von uns in Ahaus, stehen seit 2 Tagen 5 LKW s mit Kennzeichen PL und BG und warten auf Ladung...

Unsre Kundschaft im Stahlgeschäft wird wohl ab 16.12.2022 die Warenannahme einstellen, bzw. nur noch dringend benötigte Coils/Bleche annehmen.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2022 16:46
#493 RE: Die Zukunft?
Patrick

Tja es kühlt merklich ab. Habe bei allen Kunden starke Rückgänge. Außer Drogerie, das läuft noch....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
30.11.2022 16:51
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#494 RE: Die Zukunft?
Expressprofi ( gelöscht )

Zitat von Wildflower im Beitrag #493
Außer Drogerie, das läuft noch....

Das Konsumfest der Scheinheiligkeit steht ja vor der Tür

Antworten

Beitrag melden
30.11.2022 17:06
#495 RE: Die Zukunft?
Arndt

@Wildflower ruf mich mal wegen deinem angedachten Projekt an. Ich helfe gern, es muss aber alles einen Sinn und für alle ein gefülltes Portemonnaie ergeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif