Die Zukunft?

• Seite 36 von 63
19.01.2023 13:51
#526 RE: Die Zukunft?
Klaus

Hab ich gestern irgentwo im WWW gesehen - Wasserstoff .

Auto hat irgentwie DAF form und Daimler Spiegel - sehr asiatisch

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 14:06
#527 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #525
Edeka will davon mindestens. 50 Stck. kaufen. Die ersten 3 laufen schon

Am fotografierten Fahrzeug klebte Werbung von einem TU.

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 17:23 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 18:52)
#528 RE: Die Zukunft?
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #527

Naja...dann wird es halt neben Subventionen des Steuerzahlers auch welche von Edeka geben. Kostenmäßig niemals zu den aktuellen Marktkonditionen zu betreiben. Edeka zieht sich das grüne Mäntelchen nach außen hin.
Schwierig: Vertragslaufzeiten und Investitionen in Wasserstoff-Infrastruktur. Evtl. Fallen für TU, wenn die Verhandlungspartner gewieft sind.
Persönlich für mich aktuell zuviele Unsicherheiten - vor allem, weil auch ein Marktführer mit im Boot ist, der gerne mal Konditionenveränderungen seiner Lieferanten nicht akzeptiert und völlige Kostentransparenz (auch gerichtlich) einfordert. Kein (Vertrags)Partner, sondern Egoist mit Marktmacht.

Infos zum Fahrzeug:
https://www.berufskraftfahrer-zeitung.de...it-kuehlaufbau/

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 19:31
#529 RE: Die Zukunft?
Patrick

Von dem Hyundai laufen über 50 in der Schweiz.
Gibt es im WWW diverse gute Berichte drüber, sogar schon von Fahrerseite....

Denke Wasserstoff hat mehr Zukunft mehr Potential als Elektro.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 22:06
#530 RE: Die Zukunft?
Wolfgang

In der Schweiz hat das gut funktioniert.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das trotz des Erfolges wieder aufgehört wird: Durch die hohen Energiepreise wird der Betrieb immer unwirtschaftlicher…

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 22:21 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 22:25)
#531 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ich denke mal probieren werden sie alle mal, aber solange es noch erlaubt ist einen Verbrenner zu fahren wird es nur wenige geben oder garkeinen der sich sowas freiwillig antut.
Mein Mercedes Verkäufer sagt auch das zwar eine hohe Nachfrage/ Anfrage besteht, aber das wars schon.
Z.B. Thema Stadtauslieferer e Canter, er sagt alle die das Auto Probe gefahren sind sagen das gleiche, "ganz schön" aber nicht zu gebrauchen im Alltag.
Also wird es mit dem Wasserstoff nicht anders sein

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 00:20
#532 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Eine skandinavische Fährgesellschaft transportiert keine E-Autos mehr.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 09:52
#533 RE: Die Zukunft?
Eugen

Dabei haben die Norweger schon beschlossen, glaubt ab 2030, nur noch E :-)
Meine sowas mal gelesen zu haben

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 12:27
#534 RE: Die Zukunft?
Ralf R.

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #528
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #527

Naja...dann wird es halt neben Subventionen des Steuerzahlers auch welche von Edeka geben. Kostenmäßig niemals zu den aktuellen Marktkonditionen zu betreiben. Edeka zieht sich das grüne Mäntelchen nach außen hin.
Schwierig: Vertragslaufzeiten und Investitionen in Wasserstoff-Infrastruktur. Evtl. Fallen für TU, wenn die Verhandlungspartner gewieft sind.
Persönlich für mich aktuell zuviele Unsicherheiten - vor allem, weil auch ein Marktführer mit im Boot ist, der gerne mal Konditionenveränderungen seiner Lieferanten nicht akzeptiert und völlige Kostentransparenz (auch gerichtlich) einfordert. Kein (Vertrags)Partner, sondern Egoist mit Marktmacht.

Infos zum Fahrzeug:
https://www.berufskraftfahrer-zeitung.de...it-kuehlaufbau/

Ich meine in Senden gibt es eine Wasserstofftankstelle von Westfalen.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 13:52
#535 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #531
Ich denke mal probieren werden sie alle mal, aber solange es noch erlaubt ist einen Verbrenner zu fahren wird es nur wenige geben oder garkeinen der sich sowas freiwillig antut.
Mein Mercedes Verkäufer sagt auch das zwar eine hohe Nachfrage/ Anfrage besteht, aber das wars schon.
Z.B. Thema Stadtauslieferer e Canter, er sagt alle die das Auto Probe gefahren sind sagen das gleiche, "ganz schön" aber nicht zu gebrauchen im Alltag.
Also wird es mit dem Wasserstoff nicht anders sein

Du und wir alle werden die Zukunft nicht aufhalten. Selbstverständlich gibt es Probleme bei der neuen Technik, aber z.B. 10 Jahre nach Erfindung des Otto-Motors sind auch noch Autos explodiert und man wollte die gefährlichen Dinger nicht in den Innenstädten haben.
Thomas, deine (oder auch meine) paar Jahre werden wir mit der alten Technik abreiten, was danach kommt ist nicht mehr unser Problem.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 15:12
#536 RE: Die Zukunft?
Thomas

Hört sich echt schlimm an wie du das sagst Arndt😫
Aber hoffe zumindest das sie uns mit dem Kram noch bis dahin inruhe lassen und in den nächsten feststellen das sie sich gewaltig verrechnet haben und das ganze nicht funktioniert.

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 15:24
#537 RE: Die Zukunft?
Arndt

Stimmt, du wolltest ja auch bis 80 arbeiten. Wenn nicht, zeigt unsere Arbeitszeituhr 10 vor um an. Ich finde das nicht schlimm, eher beruhigend.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 16:24
#538 RE: Die Zukunft?
Peter

Bin zwar schon über 70 Jahre, davon über 50 Jahre im Geschäft.....

Habe viele Neuerungen erlebt....... LKW Euro null usw... von der Technik, die sich die ganzen Jahre immer wieder weiterentwickelt hat , habe das bisher ganz gut überlebt.

Bin Gott sei Dank in der Lage, das ich selber bestimme wann " Schluss" ist und ich mir keine Gedanken über die nächsten 10 Jahre machen muss, mit was und wie wir uns weiter fortbewegen.

Notfalls ELEKTROROLLSTUHL..... wird ja gewünscht, siehe E-Autos.... aber nur im privaten Bereich..

Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen, es geht wie auch immer irgendwie weiter

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 19:54 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 19:56)
#539 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ich glaube sogar mein Rollstuhl hat einen Verbrennungsmotor😄
Und wenn es das geben würde, hätte mein Staubsauger sogar einen Benzinmotor

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2023 21:28 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 21:33)
#540 RE: Die Zukunft?
Torsten

ich hab noch 6 Jahre

wer Stress braucht:

seit nem Jahr meinen Posten im Verein als Regionalorganisator Bereich DD abgegeben und bin Vice-Presi bei meinem Motorradverein. und jetzt kommts:

Anfang Dezember mache ich den Posten zusätzlich wieder (mein Nachfolger, hat wieder Krebs), kann den Posten aber Ende JAnuar vorraussichtlich abgeben und es kommt noch Dicker, ebenfalls seit Anfang Dezember ist mein Vereins-Presi krank. Schlaganfall..

also den Posten habe ich auch.

Naja und im Mai haben wir internat. Motorradtreffen unseres Vereines

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif