Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Zukunft?

Bekannter verdient 47000 brutto und muss das Fahrgeld seiner Tochter zahlen
Kumpel von ihm 15,46€/h
Gleiche familienumstände und zahlt nur 21€ anstatt 69€ zzgl andere Zahlungen des Staates
Schon witzig wenn der Mitchell nominal höheren Gehalt weniger in der Tasche hat am Ende des Monats
Gestern kam der Bescheid er verdient 16000€ zu viel um Beihilfe zu bekommen
#767 RE: Die Zukunft?

Moin zusammen, wenn man das ganze Paket Deutschland ansieht bekommt man nur noch Angst. Ich habe letzte Woche versucht einen Fahrmischer in Köln zuzulassen, § 13,ohhaaa was ein Verwaltungsakt. In den Behörden wird offenkundig Arbeitsverweigerung betrieben, der Rest übt sich in Willkür gegenüber dem Bürger. Es werden einem nur Steine in den Weg gelegt, Köln ist da besonnders Gut drin. Eigentlich sollte diese bunte und Mulltikulti Stadt froh sein über jeden der Steuern bezahlt, weit gefehlt. Zum Thema Bürgergeld, geh hier mal zum Amt, da kann man sie alle sitzen sehen. Das ist doch ein Freibrief für jeden der keine Lust zum arbeiten hat, werden ja auch nicht dazu gezwungen. Dieses Jahr 200000 Schulabgänger, davon 75000 ohen Schulabschluß, Berufswunsch,Bürgergeld. Diese Rot/Grüne Regierung wird das Land komplet vor die Wand fahren, an der Spitze ein Kanzler der mir vorkommt wie ein Gaugler. Für mich wäre die Konsequenz vom 08.10. Neuwahlen, das hat sogar der Herr Schröder ( 2005 ) debakle in NRW hinbekommen.
#768 RE: Die Zukunft?

Die Verantwortlichen des Hamburger Hafens haben nichts begriffen (siehe die mahnenden Worte von Herr Kühne)
https://trans.info/de/hamburg-hafen-hebt-preise-an-369018
#769 RE: Die Zukunft?

nix anderes passiert mit der anderen Wirtschaft
#771 RE: Die Zukunft?

Zitat von Stahli im Beitrag #770
nix anderes passiert mit der anderen Wirtschaft
Leider wahr.
Die Stahlindustrie ruft nach staatlicher Unterstützung (z.B. Saarstahl) und jetzt auch die Konzerne mit Schwerpunkt Windkraft.
Sinermetallwerke in Füssen und Herne machen 2024 dicht. Keramikfirmen wandern ebenfalls ab. Zulieferer vor allem für Automotive sind auch auf dem Absprung. Glashersteller fahren die Produktion temporär herunter. Die Automobilindustrie wird sich auf Kurzarbeit einrichten (müssen). Fast alles Firmen mit hohem Energieverbrauch.
Ganz schlechte Perspektiven für 2024.
#772 RE: Die Zukunft?

Habt doch Vertrauen in die Regierung in Euch!
Wenn weniger Arbeit da ist, wird einfach die 4-Tage-Woche eingeführt! Für den vollen Lohnausgleich sind doch die doofen Unternehmer verantwortlich.
Zur Festansprache zum 40. Jahrestag der DDR hab ich folgende Parole gehört: "Vorwärts immer - rückwärts nimmer!". 14 Tage später war der Spuk vorbei...

Damals gab es aber ein Konkurrenzmodell, was den Umbruch leichter machte und neue Stimmung brachte, heute wird es schwer eins zu finden ;-)
;-)
#774 RE: Die Zukunft?

Nur noch der Wahnsinn, wie in D regiert wird. Man hat den Eindruck, dass die Industrie dazu gedrängt werden soll, D zu verlassen.
https://focus.de/235456503
Ich kenne sowohl die Firma Trumpf gut wie auch einige Mitarbeiter persönlich.
#775 RE: Die Zukunft?

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #774
Nur noch der Wahnsinn, wie in D regiert wird. Man hat den Eindruck, dass die Industrie dazu gedrängt werden soll, D zu verlassen.
.... wenn Kinderbuchautoren, Trampolinspringer, Menschen ohne eine großartige Qualifikation geschweigedenn Berufs- oder Bildungsabschluss, dafür aber das Hirn mit jeder Menge grüngerotzter Ideologie zugeschissen die Geschicke eines Industrielandes leiten - hat da wirklich jemand was anderes erwartet?
Onkel Robert, seineszeichens Spitzenverdiener der weder weiß wofür noch warum er so viel Geld verdient, würde sagen: Es ist ja nicht so das die nichts mehr exportieren, das ist halt nur ein bisschen zeitversetzt.
Ich für meinen Teil freue mich drauf zu erleben das ich wie mein Vater mit einem Kaltblüter und einem Fuhrmannskarren wieder Produkte durch die Gegend fahren darf. Danke Robert.
Der Fuhrmann
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger
#776 RE: Die Zukunft?

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #775Zitat von hurgler0815 im Beitrag #774
.... wenn Kinderbuchautoren, Trampolinspringer, Menschen ohne eine großartige Qualifikation geschweigedenn Berufs- oder Bildungsabschluss, dafür aber das Hirn mit jeder Menge grüngerotzter Ideologie zugeschissen die Geschicke eines Industrielandes leiten - hat da wirklich jemand was anderes erwartet?
Onkel Robert, seineszeichens Spitzenverdiener der weder weiß wofür noch warum er so viel Geld verdient, würde sagen: Es ist ja nicht so das die nichts mehr exportieren, das ist halt nur ein bisschen zeitversetzt.
Ich für meinen Teil freue mich drauf zu erleben das ich wie mein Vater mit einem Kaltblüter und einem Fuhrmannskarren wieder Produkte durch die Gegend fahren darf. Danke Robert.
Aber son bissl Romantik ist schon dabei .

#777 RE: Die Zukunft?

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #776Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #775Zitat von hurgler0815 im Beitrag #774
Aber son bissl Romantik ist schon dabei .
... aber orschinaaal

#778 RE: Die Zukunft?

Die Krise der Container-Schifffahrt zeigt Auswirkungen auf das Personal bei Maersk
https://www.n-tv.de/24507354
#779 RE: Die Zukunft?

Solange VW noch kein Personal entlässt....
https://www.n-tv.de/24507993
#780 RE: Die Zukunft?

Generation Z und ihre Arbeitsauffassung sowie ihre Präferenzen
https://www.n-tv.de/24510561
Sieht nicht gut aus für Berufe der Logistik.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)