Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen

30.03.2023 20:41
#1 Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Torsten

Sonderbericht 08/2023

„Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen“

(2023/C 115/04)

Der Europäische Rechnungshof teilt mit, dass der Sonderbericht 08/2023 „Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen“ soeben veröffentlicht wurde.

Der Bericht kann auf der Website des Europäischen Rechnungshofs direkt aufgerufen oder von dort heruntergeladen werden:

https://www.eca.europa.eu/de/Pages/DocItem.aspx?did=63659

Antworten

Beitrag melden
30.03.2023 21:16
#2 RE: Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Uto

Danke, Torsten!

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
30.03.2023 21:31
#3 RE: Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Torsten

das sollte man mal den "Mauterhöhern" schicken. kommt ja von der EU

Antworten

Beitrag melden
03.04.2023 22:57 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 22:58)
#4 RE: Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Uto

Fantastische Reportage von Jan Bergrath über die Zustände am Kombibahnhof Köln-Eifeltor und Umgebung und das Versagen der EU-Politik im Verkehrssektor.

https://www.eurotransport.de/artikel/kon...n-11221108.html

Ist zum Dt. Journalistenpreis 2023 eingereicht.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
13.04.2023 20:50 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 20:50)
#5 RE: Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Uto

Auch im BMDV gibt es Planspiele, wie die Verkehrswende im Güterverkehr klimaneutral und termingerecht realisiert werden kann.

https://www.n-tv.de/24051135

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 08:54
#6 RE: Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Patrick

Hast du von diesem Sauhafen EU etwas anderes erwartet? Die Franzosen handeln wenigsten und werden dafür bestraft? Die ganze EU ist nur noch ein Müllhaufen...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
15.04.2023 12:22
#7 RE: Intermodaler Güterverkehr: Die EU ist noch weit davon entfernt, den Güterverkehr von der Straße zu holen
Klaus

Zitat von Wildflower im Beitrag #6
Hast du von diesem Sauhafen EU etwas anderes erwartet? Die Franzosen handeln wenigsten und werden dafür bestraft? Die ganze EU ist nur noch ein Müllhaufen...

Ich war früher eigentlich Pro-EU,aber nur bis zur EU der zwölf. Aber seitdem Hinz und Kunz dort aufgenommen werden/sollen und dieser korrupte, bräsige Laden,alles und jedes reglementiert, könnte denen der Laden ,von mir aus, morgen um die Ohren fliegen.
Ok,dann gibt's vielleicht ein bisschen weniger Außenhandel, was ich nicht glaube, aber die dadurch gewonnene Lebensqualität dürfte das aufwiegen.
Und seien wir mal ehrlich, das mehr an Außenhandel kommt doch sowieso, in erster Linie, den notierten Dax-Firmen zugute. Unsereins hat da weniger von.

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!