Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#1 RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?

Ricö Internationale Transporte und Logistik GmbH, Osterode am Harz, 8 IN 26/08, Registergericht Göttingen, HRB 130 840
8 IN 26/08: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Ricö Internationale Transporte und Logistik GmbH, An der Leege 18 -22, 37520 Osterode am Harz (AG Göttingen, HRB 130 840), vertr. d.: Björn Gröschner, An der Leege 18 - 22, 37520 Osterode am Harz, (Geschäftsführer) liegt der Vergütungsantrag des Mitgliedes des Gläubigerausschusses Commerzbank AG für die Dauer von zwei Wochen zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichtes aus.
Amtsgericht Osterode am Harz, 23.05.2014
So viel länger ist das auch noch nicht.
Um die fünf Jahre dauert die Abwicklung im Schnitt. Bei dem dürfte die Bestandsaufnahme schon alle Fristen nach hinten verschoben haben.
Immerhin hat der IV erstmal Autos gesucht die nur auf dem Papier existierten.
auch Auflieger wurden gesucht, Mir ist bekannt, dass man mehrere Kisten mit Fahrzeugdokumenten gefunden hat, Zu denen keine Fahrzeuge ( mehr, oder noch nie ) existierten.
Wir hatten selbst, den definitív einzigen Nachweisbaren in der mache.
Das Fahrzeug hatte mehrere Fahrgestellnummern.
RICÖ war zugelassener Aufliegerhersteller, dann wurden geilweise die Orginalen Nummern entfernt ( unzulässig ) und neue geschlagen. Der Gutachter hat dann einen Neubau zertifiziert.
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#4 RE: RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?

Convoy-Pusher
(
gelöscht
)
#5 RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?

Hallo, Thorsten-“Stahli”!
Geht jetzt ‘mal ganz “out-of-topic”, aber Du sagtest =
Zitat von Stahli im Beitrag #3
. . . RICÖ war zugelassener Aufliegerhersteller, dann wurden teilweise die Orginalnummern entfernt ( unzulässig ) und neue geschlagen. Der Gutachter hat dann einen Neubau zertifiziert.
Vergiss’ ‘mal “Aufliegerhersteller”, denk’ ‘mal an “zugelassene Zugmaschinenhersteller”.
(Und hilf’ mir bitte beim Denken).
Hatte zu tun mit “Titan” (MB) und Maurer (M.A.N). Das “Grundgeruest” kommt von M.A.N., der Maurer fummelt das Ding um mit “WSK” und so ‘ner Art von “Schwerlastturm”, etc., etc.
Hinterher gab’s nur noch ‘ne “VIN” von Maurer, kein direkter “link” mehr zu M.A.N. Gab’ anschliessend immer Probleme irgend einen bloeden Gummischlauch bei M.A.N. direkt zu bestellen weil der M.A.N.-Dealer immer gesagt hat: “Dieses Fahrzeug (diese Nummer!) kennt unser Computersystem nicht!”.
Thorsten, Du sagst: “die Originalnummer zu entfernen ist unzulaessig!”.
Meine Frage (out-of-topic) wie machen die das denn?
Die original M.A.N.-Nummer gibt es nicht mehr. Wenn ich ‘was will, mir vielleicht nur ‘ne Schlauchklemme fehlt, muss ich immer erst ueber “Maurer”?
Klaus
#6 RE: RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?

Zitat von Stahli im Beitrag #3
auch Auflieger wurden gesucht, Mir ist bekannt, dass man mehrere Kisten mit Fahrzeugdokumenten gefunden hat, Zu denen keine Fahrzeuge ( mehr, oder noch nie ) existierten.
Wir hatten selbst, den definitív einzigen Nachweisbaren in der mache.
Das Fahrzeug hatte mehrere Fahrgestellnummern.
RICÖ war zugelassener Aufliegerhersteller, dann wurden geilweise die Orginalen Nummern entfernt ( unzulässig ) und neue geschlagen. Der Gutachter hat dann einen Neubau zertifiziert.
Wie macht das dann Alpina, der schlägt auch seine eigene FIN, statt der Originalen von BMW.
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#7 RE: RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?

der herr bovensiepen (alpina) bekommt keine ganzen Fahrzeuge sonder rohkarossen ohne nummer und baut von diesen neu auf.
macht der da http://www.mansory.com/ ebenso.
Kühltaxi
(
gelöscht
)
#8 RE: RiCö und kein ende.... wie lange kann sich sowas ziehen?

Torsten schrieb ja nicht daß es keine alte FIN geben dürfe, sie darf anscheinend nur nicht entfernt und überschrieben werden. Die alte wird wohl irgendwie "ungültig gemacht" (ein paar XXXX oder "ungültig" davor und dahinter oder was weiß ich) und eine neue irgendwie daneben- oder daruntergeschrieben daß man die alte immer noch erkennen kann.
Genau so ist es ( gestern vergessen, hier nochmal reinzuschauen )
Die alten Fahrgestellnummern dürfen " Durchgestrichen ". " Ausgeixxxt " werden, müssen aber trotzdem lesbar bleiben. Die originalen können sogar als unkenntlichgemacht im Brief stehen.
RICÖ hatte damals ne Eindeutige Stelle zum Nummern schlagen. Nähmlich dern Untergurt des Rahmenlängsträgers im Bereich der Verjüngung das Rahmens. Dummerweise hatte man die alten Nummern wersucht, wegzuflexen und dann zu spachteln, wobei selbst unser LKA Probleme mit der Sichtbarmachung hatte. Aber es gibt ja noich ein haufen Elektronik im Fahrzeug, wo die Nummer steht.
Der SANH den wir hatten, war angeblich mal ein Schmitz mit nem Unfallschaden gewesen. Dummerweise war es aber nachweisbar das Orginale Fahrzeug inkl. Schmitz-Werbung auf dem Rahmen, Orginal-Achsen und Abstände usw genau nach Schmitz-Datenblatt.
Unserer war der einzig nachweisbare und wenn die höheren Behörden eher angesprungen wären, Wäre die Blase schon mind. ein Jahr eher geplatzt.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
"Alte Karre"...das kostet sowas..."Alte Karre"...das kostet sowas... |
110
Schrotti
26.12.2024 |
10799 |
|
||
![]() |
Lange Lieferzeiten bei den LKW-HerstellernLange Lieferzeiten bei den LKW-Herstellern |
13
Krischan
30.03.2021 |
4334 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!