Wenn ich im Urlaub bin denke ich nicht an Berger oder Schwarzmüller sondern ob die Blonde wirklich Blond ist oder ob die Bedienung nur wegen des Trinkgeldes zwinkert.
Arne, die einzigste Bedienung die Frank jemals zugezwinkert hat, war die Bedienung auf dem Forentreffen... Na ja ,über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von expressprofi im Beitrag #4Weiß noch nicht ob ich hin fahre. Für mich wäre einzig der neue Kastenwagen von Hundai intressant.
Mein Pizzablech soll bzw muss weg, da zu kurz. Brauche was mit einer ECHTEN Ladelänge von mindestens 4,2m. Bisher gibbet da nur Sprinter/Crafter wenn der neue auch noch was an Zuladung haben soll.
Von daher der Gedanke Hundai.
Nissan baut wohl auch solche Autos, wenn Du Interesse hast, mein Schwiegersohn ist Nissan - Händler, kann ich ja dann mal fragen
Zitat von Iltis im Beitrag #16Wenn ich im Urlaub bin denke ich nicht an Berger oder Schwarzmüller sondern ob die Blonde wirklich Blond ist oder ob die Bedienung nur wegen des Trinkgeldes zwinkert.
Nissan baut wohl auch solche Autos, wenn Du Interesse hast, mein Schwiegersohn ist Nissan - Händler, kann ich ja dann mal fragen
Der NV 400 ist Baugleich mit dem Master. Dern gibbet leider auch nur knapp unter der 4,0m Grenze. Weiß aber nicht ob da was längeres geplant ist.
Würde dann aber wahrscheinlich auch den Master bestellen da der Nissan nur ein Jahr Garantie hat mit maximal 100000 Kilometern. Der Master zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Da müsste der Nissan schon deutlich günstiger als der Master sein.
Kannst Du bitte mal klären ob da was in Vorlauf ist mit mindestens 4,22m ECHTER Ladelänge ??? Meist wird die Ladefläche durch eine Schräge verlaufende Trennwand kürzer als im Katalog angegeben.
Aktuell ist der Hyundai auch schon ausgeschieden da erstens erst im Frühjahr 2015 ausgeliefert wird und zweitens nur mit 3,8m Ladelänge.
also der schwarze müller war sauber verarbeitet. obs nur für die messe war?
laut Vertreter werden diverse anbauteile wie heckträger die bisher geschweißt waren künftig geschraubt.
auf das ganze gefährt gibt's 2 jahre garantie und das Servicenetz vor allem in D soll massiv ausgebaut werden. preislich wollen sie auf die cargobullen zielen.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Nissan baut wohl auch solche Autos, wenn Du Interesse hast, mein Schwiegersohn ist Nissan - Händler, kann ich ja dann mal fragen
Der NV 400 ist Baugleich mit dem Master. Dern gibbet leider auch nur knapp unter der 4,0m Grenze. Weiß aber nicht ob da was längeres geplant ist.
Würde dann aber wahrscheinlich auch den Master bestellen da der Nissan nur ein Jahr Garantie hat mit maximal 100000 Kilometern. Der Master zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Da müsste der Nissan schon deutlich günstiger als der Master sein.
Kannst Du bitte mal klären ob da was in Vorlauf ist mit mindestens 4,22m ECHTER Ladelänge ??? Meist wird die Ladefläche durch eine Schräge verlaufende Trennwand kürzer als im Katalog angegeben.
Aktuell ist der Hyundai auch schon ausgeschieden da erstens erst im Frühjahr 2015 ausgeliefert wird und zweitens nur mit 3,8m Ladelänge.
@ Peter/ Scaniafan Hab gerade noch mal geschaut. Die Renault/Nissan/Opel Kisten gibbet in knapp 4,3m Ladelänge. Dann ist der Platz zwischen den Radkästen weit unter 1,2m. Damit würde ich keine EU-Pal dazwischen bekommen.
Damit wären die Varianten dann auch aus dem Rennen.
ich habe ja ein Angebot von denen und irgendwann werde ich mich näher mit einer Neuanschaffung beschäftigen. Peters Fahrer soll es bei meinem nächsten Urlaub doch noch einfacher haben.
Berger ist gut und günstiger, die bieten aber leider (noch) nicht die Technik mit der Easy-Schiebeplane an.
ich pack dann noch mal die technischen Daten hier rein. auf der internetpräsenz sind sie noch nicht zu finden.
3-Achs-ULTRALIGHT-Schiebeplanen-Plateausattelanhänger mit Quick-Slider-Schnellplanensystem
- Plateau Innen: 13,62 X 2,48 X 2,72 m - Leergewicht ab 4.850 KG
Rahmen: NAXTRA-Stahlrahmenschweißkonstruktion in Leichtbauweise, in Fahrtrichtung links Zurrbügel-Außenrahmen mit 23 Stck. versenkte 2,5t Zurrbügel, in Fahrtrichtung rrechts Loch-Außenrahmen mit Lochabstand ca. 100mm
Fahrwerk: Mercedes-Luftfederaggregat mit wartungsarmen großen Scheibenbremsachsen Vorderachse liftbar - 2-seitenlift Zwangssenkung inkl. integrierter geschwindigkeitsbeschränkter Anfahrhilfe
Bereifung: 6-fach 385/65 R 22.5 160J Michelin XLine Energy T auf EcoWheel Aluminiumfelgen
Stützeinrichtung: Mechanisch 2 X 12t Jost Abstützwinden
Boden und Wände: Siebdruckplattenboden 27mm, Antirutsch-Beschichtung Elastocoat (Reibbeiwert >0,6) im letzten Drittel. Links Schnellplanensystem Quick-Slider mit senkrechten Formrohr-Profilen, Aufbau Ladungszertifiziert nach Code XL und Getränketransporte samt Fassware
Ausstattung: In Fahrtrichtung rechts 3 verstärkte Mittelsäulen mit 4 Reihen Stecklatten, je Ladefeld 2 Aluminium-Halteprofile für die unterste Lattenreihe, Versus-Schiebeverdeckgestell mit Kunststoffbügel, Ladungssicherungssystem für Teilbeladung zertifiziert, mit Deckenführungsschiene und 1 Reihe lochschiene im Boden, AIRpipe aufblasbares Luftschlauchsystem 1 LED-Laderaumleuchte mit schalter Außen Vorderwand Innen mit Verzinktem Staukasten
Q: Schwarzmüller Technisches Datenblatt auf welchem man sich Technische Änderungen Vorbehält.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
aber ich hab mir das ding angesehen und war mir sicher wenn ich sowas bräuchte wäre es DAS gerät.
dazu noch das verhalten des Vertreters vor ort.... sagenhaft. können sich die aufgeblasenen fuzzis aus altenberge oder werlte ein Beispiel nehmen.
der hat mir gleich angesehen dass ich das ding nicht kaufe, hat sich aber trotzdem die zeit genommen mir alles zu erklären,mal was zu zeigen (deckel hier,hebel dort, verfahren dieses...) und das obwohl eine ganze schar aussichtsreicherer kanditaten den auflieger zerpflückte. das macht sympathisch.
ok ein kleiner smüller-fan bin ich schon. stell mal ne 5 Jahre alte schmitz-Lafette neben eine gleichalte von schwarzmüller. welche von beiden ist bei gleichem Einsatz und gleicher pflege vergammelter? ein ostblocki sagte mir mal sein Chef kauft lieber 7jahre alte smüller auflieger als neue vom bullen oder krone. und der preis ist nicht das ausschlaggebende. die dinger halten eben was aus.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."