Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.

• Seite 3 von 10
18.03.2016 23:00
#31 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Wolfgang

Ok, aber vorher ankündigen, muss ich dann versuchen einen der neuen Auflieger hier zu lassen.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2016 19:33
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#32 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Bärenbruder ( gelöscht )

Thomas , ich sagte nicht das dies ein Geheimnis ist .
Nur bei Rungenauflieger hört man nichts gutes
Ich hatte auch überlegt aber kenne 3 Fälle von Ärger und dann kam Vertreter und auf einmal war Schwarzmüller in der
unteren Preisklasse und sofort lieferbar , da bin ich vorsichtig geworden

Antworten

Beitrag melden
19.03.2016 19:53
#33 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Hat mir der der Vertreter auf der IAA erzählt dass sie in D an den Preisen was machen müssen.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 16:13
#34 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Das Angebot von Schwarzmüller ist mit meinen Anforderungen da und Wolfgang habe ich es zur Prüfung geschickt...natürlich ohne den Preis.

Falls noch jemand Interesse daran hat, dem schicke ich es gerne per Mail. Vielleicht hat derjenige noch eine Idee, was ich beim Zubehör oder Ausstattung vergessen habe, bzw. kann sich bei einem evtl. Neukauf daran orientieren.

Ich denke die Schwarzis sind eine gute Adresse, auch wenn ich vom Berger überzeugt bin.....die sind aber noch nicht ganz aus dem Rennen. Für einige tausend Euronen weniger werde ich vielleicht auch in Zukunft den beschwerlichen Weg der Öffnung gehen.

Berger bietet jetzt 5 Rungen ohne Latten an, ist schon etwas einfacher.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 18:10
#35 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Roland

Zitat von Skydiver im Beitrag #34

Berger bietet jetzt 5 Rungen ohne Latten an, ist schon etwas einfacher.

Das kannst von mir ab April auch haben...

Grüßle
Roland

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 18:15
#36 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Du verkaufst doch keine Auflieger.....oder habe ich etwas übersehen?

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 23:25
#37 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Roland

ne, aber Planen, die ohne Latten funktionieren und trotzdem Getränkezertifikat erfüllen können, wenn der Rest vom Auflieger passt...

Grüßle
Roland

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 08:28
#38 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Hi Roland,

ich weiß nicht von wem Berger die Planen einsetzt...kannst dich ja mal schlau machen...soweit es bei dir geht.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 08:35
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#39 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Roland wenn ich das richtig verstehe bietet ihr für einen handelsüblichen Auflieger der, vorausgesetzt erfüllt die sonstigen Voraussetzungen wie stärkere Rungen etc, mit einer Plane von Euch ohne die normalerweise vorgeschriebenen Steckbretter auskommt.

Wie macht Ihr das mit der Zertifizierung? Der Auflieger müsste ja dann theoretisch beim Planentausch neu nach Code XL und dann evtl. auch mit Getränkezertifikat abgenommen werden.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 08:51 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 08:53)
#40 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Ich würde das nicht mehr in meinen bald 6 Jahre alten Auflieger investieren.

Neben den Umbaukosten mit neuer Plane und 5 Rungen kommt ja auch die neue Abnahme plus Zertifizierungskosten dazu. Dürfte sich nicht lohnen und bei einem späteren Verkauf schlägt sich das im Preis nur minimal nach oben durch.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 10:58)
#41 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Roland

Das ist die Plane. Wurde mir aber nur kurz im Showroom gezeigt, habe noch keinen Auflieger damit auf der Straße gesehen....insgesamt aber einleuchtend. Ist m.E. so ein Zwischending zwischen Speedcurtain und Plane mit Latten. Von den Kosten her ist lt. Chef unsere verstärkte Plane günstiger als Plane + 4 x Alulatten pro Feld. Und natürlich erst mal weniger Arbeit und Verletzungsgefahr.

Plane verstärkt

Ich möchte aber nochmals betonen, daß ich KEINE Provision bekomme, sondern Festgehalt, nicht daß es hier böses Blut gibt.

Ab 04.04. bin ich im Laden, dann werde ich mich auf alle Fälle schlau machen, falls Interesse besteht. Ist nicht nur eine Option für Nachrüstung, gibt es auch ab Werk. Schwarzmüller, Krone, Schmitz uva. sind seit langem Kunde bei Roland/Loadlok.

CU
Roland

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 11:31
#42 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Roland international steht auf der Seite...liest sich doch gut für dich.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 11:39
#43 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Roland

Jo. Leider nicht mein Laden...wobei es einige interessante Firmen mit dem Namen Roland gäbe...

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 11:55
#44 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Jepp. Bei Plottern und Synthesizern wirds nix besseres als Roland geben.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 12:50
#45 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Nur auf der Straße war mein Praktikant Roland etwas schwach und hat gerne mit unnötigen Gurten rumgespielt. .

Aber bei der Kost und Logie hat er zugeschlagen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!