Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.

• Seite 7 von 10
12.08.2016 14:10
#91 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Zitat von schwedentreiber im Beitrag #87
@ Frank: Ich bin die ganze Woche zu Hause - hab Urlaub - komm vorbei oder wir treffen uns schnell, wenn Du vorbei fliegst. Schön wäre es natürlich, wenn Du es so einrichten könntest, dass Du bei uns über Nacht bleibst. Zur Not kann ich Dich auch unterwegs auflesen. Fahrerkarte ist noch bis 2018 gültig ;-)

CU
Roland

Mit Zwischentouren bin ich nächste Woche 1x komplett auf der Erdinger und als Kombitour Franziskaner und Paulaner. Erdinger am Dienstag Abend und die anderen lade ich Donnerstag/Freitag.
Da weiß ich aber nicht, wie ich die Übernachtung bei euch noch reinpacken soll....außer ich lande nach der Erdinger 21-22 Uhr in der Oberpfalz.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2016 14:28
#92 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Martin

Zitat von Skydiver im Beitrag #91
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #87
@ Frank: Ich bin die ganze Woche zu Hause - hab Urlaub - komm vorbei oder wir treffen uns schnell, wenn Du vorbei fliegst. Schön wäre es natürlich, wenn Du es so einrichten könntest, dass Du bei uns über Nacht bleibst. Zur Not kann ich Dich auch unterwegs auflesen. Fahrerkarte ist noch bis 2018 gültig ;-)

CU
Roland

Mit Zwischentouren bin ich nächste Woche 1x komplett auf der Erdinger und als Kombitour Franziskaner und Paulaner. Erdinger am Dienstag Abend und die anderen lade ich Donnerstag/Freitag.
Da weiß ich aber nicht, wie ich die Übernachtung bei euch noch reinpacken soll....außer ich lande nach der Erdinger 21-22 Uhr in der Oberpfalz.

Wenn dann auf der Erdinger, die Paulaner/Franziskaner wäre was für ein München-Meeting

Schönes Wochenende Euch allen....

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten

Beitrag melden
12.08.2016 14:52
#93 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Termin Franzi ist für Donnerstag um 18 Uhr geplant und Freitag früh Paulaner. Die Termine können aber erst am Montag gemacht werden.

Falls wir uns Treffen wollen, Martin, weiß ich aber nicht, ob ich vor der Franziskaner einen Parkplatz finde. Wenn nein, fahre ich noch nach Gräfelfing.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2016 15:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 15:28)
#94 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Jetzt gibt es ein paar aktuelle Bilder mit unserer Forumsschürze:

Besser ohne den Opa

|addpics|48n-6-5b9d.jpg-invaddpicsinvv,48n-7-998a.jpg-invaddpicsinvv,48n-8-53df.jpg-invaddpicsinvv,48n-9-8046.jpg-invaddpicsinvv,48n-a-e504.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
13.08.2016 22:52
#95 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Is
Isegrim ( gelöscht )

Sieht ja wirklich schick ausaber wenn ich die Alufelgen sehe.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 21:48
#96 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Il
Iltis ( gelöscht )

Nachdem ich das Gespann heute live und in falscher Farbe auf der A9 sehen konnte,muß ich schon sagen das der was her macht. Einzig die dunkle Gestallt hinterm Lenkrad trübt das Bild.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 21:53
#97 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

@ Martin,

jetzt stehe ich mit 25,8 Tonnen in Erding (damit dürfte der Schwarzi ausgeladen sein, der arme) und nach einer Zwischentour habe ich am Donnerstag um 18 Uhr Termin bei der Franziskaner.

Wenn es dir passt und es bei mir nicht zu spät wird, treffen wir uns gerne dort oder in Gräfelfing, falls vor der Franzi kein Platz mehr zu finden ist.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 21:57
#98 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Zitat von Iltis im Beitrag #96
Nachdem ich das Gespann heute live und in falscher Farbe auf der A9 sehen konnte,muß ich schon sagen das der was her macht. Einzig die dunkle Gestallt hinterm Lenkrad trübt das Bild.

Ups Arne,

hat die dunkle Gestalt dich mal wieder übersehen?

Mach die Forumslackierung drauf und es wird mit Sicherheit nicht mehr passieren.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 22:07
#99 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Gast
( gelöscht )

Was kostet eigentlich eine solche Plane an Aufpreis Frank?

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 22:08
#100 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Il
Iltis ( gelöscht )

Du solltest dem Heino seine Sonnenbrille zurück geben und einen Abstecher zu Fielmann machen.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 22:21
#101 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Kann ich dir nicht sagen Thommy, da ich es mir direkt so anbieten lassen habe. Vielleicht weiß Roland mehr.

Arne,

ohne Ray Ban bin ich noch blinder. Was ist mit dir am Donnerstag in MUC?

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 22:30
#102 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Il
Iltis ( gelöscht )

Sieht schlecht aus Frank.Bin morgen Abend schon wieder unten und lade Donnerstag meine Heimat tour.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2016 22:39
#103 RE: Speedcurtain von Schwarzmüller und Orten.
Sk
Frank

Kohlegeier...für den Augustiner mache ich gerne einen halben Tag blau und bin es hinterher.

Dann treffen wir uns wohl wieder entgegengesetzt auf der Bahn...vielleicht erkenne ich ja diesmal deine farbenmäßig blaue Tulpe.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2016 13:26
#104 Frage zur Liftachse
Christian

Moin Frank,

mir ist gerade aufgefallen, dass Du eine Liftachse an dem Auflieger hast.
Frage: Warum? Was versprichst Du Dir davon, wo Du doch Langstrecke fährst? Der Walkverlust bleibt ja der gleiche, verteilt sich halt nur auf zwei statt drei Achsen....
Sparen tust Du messbar nur am Rollwiderstand der Radlager, was heutzutage ja vernachlässigbar sein sollte.
Oder übersehe ich da etwas aus meiner Bonsaiperspektive?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

Antworten

Beitrag melden
17.08.2016 15:05
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#105 RE: Frage zur Liftachse
ex
expressprofi ( gelöscht )

@Krischan ich komme jetzt mal mit dem Thema Haftung (Grip) der drei Achsen.
Ist der Auflieger nur Leicht oder überhaupt nicht beladen hilft eine Liftachse den Kraftstoffverbrauch zu senken, da weniger Haftung, und in Kurven Reibung, überwunden werden muss.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!