Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum gibts die software nicht für lkw?

#17 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Zitat von da_Strizzi im Beitrag #15Zitat von Tomdiesel im Beitrag #11
LUXUS - Pi**e ....
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Audi-...kAAAOSwuYVWmLpG
mir kommen die tränen...
Das ist bestimmt der Einfühlschlauch (bewusst so geschrieben, aufgrund des Wortwitzes) so teuer...
Bin mir nicht sicher, ob Du bei den PKWs so einfach nachfüllen kannst.
Apropos, warum heisst das AdBlue? Wegen Tommy, weil der auf blau steht?
Zum Thema Nachfüllen:
anfangs haben Daimler und VW das Nachfüllen von AdBlue durch die Werkstatt vorgeschrieben. Offizieller Grund: Garantieprobleme Inoffiziell: Pkw-Fahrer neigen gern zur Falschbefüllung und die Betriebsanleitung wird meist auch nicht gelesen. Mittlerweile wohl auch das Selbernachfüllen erlaubt, ist aber bei einigen Modellen sehr tricky.
Die Kuh muß gemolken werden, solange es noch geht.
Grüsse
Uto
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #18
Wenn denn die Dieselzapfpistole in den AdBlue-Tank reinpassen würde, glaub mir, so mancher qualifizierte Berufskraftfahrer würde den kleinen Tank auch noch damit füllen.
Traurig aber Wahr.
Alles schon da gewesen. Unser aushilfsrentner hat den 10l Kanister in den Dieseltank gekippt..... Der dachte das muss so wie anno als man im Winter Petroleum bei mischte...
Okay er kannte das nicht und erklärt hats ihm auch keiner wirklich.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #15
Das ist bestimmt der Einfühlschlauch (bewusst so geschrieben, aufgrund des Wortwitzes) so teuer...
Bin mir nicht sicher, ob Du bei den PKWs so einfach nachfüllen kannst
Obs am Schlauch liegt wenn die 1.8liter Flasche. Ohne schlauch13 Tacken kostet?????
Glaube auch dass die ersten noch kein Reduzierstück im stützen hatten.
Gab dann auch das truckermärchen wenn man Diesel reintut zieht die Kiste besser.
Nervig ist es schon. Und die AdBlue Pistolen haben keinen feststeller.
(
gelöscht
)
#24 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom
Da gab es gestern einen Beitrag zum Thema Ad Blue und Abgas und Tricksereien.
********************************
ZDFzoom und Frontal 21 liegen exklusiv Messdaten und Unterlagen vor, die das ganze Ausmaß belegen. Mautbetrug in vielfacher Millionenhöhe und Umweltverschmutzung, verursacht durch kleine Elektronikbauteile, sogenannte Emulatoren oder „AdBlue-Killer“.
AdBlue ist ein Zusatzstoff, den moderne Dieselmotoren zur Abgasreinigung in die Auspuffanlage einspritzen. „Eine absolut saubere Technologie, die LKW besser dastehen lässt als viele moderne Diesel-PKW“, sagt Prof. Thomas Koch vom Karlsruher Institut für Technologie. Doch Adblue kostet Geld und das wollen kriminelle Speditionen und Fahrer offenbar sparen. Im Internet verkaufen Anbieter Geräte, die dem LKW vorgaukeln, mit AdBlue zu fahren. Tatsächlich aber wird die Anlage schlicht lahmgelegt und sogar die Bordelektronik ausgetrickst, so dass bei oberflächlichen Kontrollen nichts Auffälliges zu sehen ist.
In einer Studie der Universität Heidelberg im Auftrag des ZDF und des Verbandes für die Transportbranche „Camion Pro“ fand Prof. Denis Pöhler heraus: Gut 20% aller osteuropäischen LKW fahren mit extrem auffälligen Abgaswerten. Durch die Manipulation wird die Umwelt mit bis zu 14.000 Tonnen Stickoxiden jährlich mehr belastet. Das Ausmaß ist gewaltig: Etwa 1,6 Milliarden Kilometer fahren manipulierte LKW jährlich durch Deutschland. Dadurch, dass die manipulierten LKW in einer falschen Maut-Klasse fahren, entgehen dem Staat Einnahmen in Höhe von bis zu 110 Millionen Euro jährlich, so eine Berechnung des Maut-Experten Prof. Kay Mitusch.
ZDFzoom und Frontal 21 folgen den Spuren der Adblue-Betrüger nach Rumänien, wo ein Spediteur stolz demonstriert, wie einfach ein LKW zu manipulieren ist und erklärt, „...dass man in Deutschland keine Angst haben muss, die Polizei kennt das nicht.“
*****************************
.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Bärenbruder
(
gelöscht
)
#25 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

http://www.dx.com/de/p/adblue-emulator-7...17#.WIBoEdThBaY
Werbung: http://www.ebay.de/itm/NEW-AdblueOBD2-20...yYAAOSw6DtYXC7V
#26 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Hab den Bericht auch gesehen, bis zu dem Zeitpunkt, als unsere BAG ins Spiel kam und die Schulterzuckend lieber Tachos ausgelesen hat und Label an Spanngurten geprüft...
Da werden über 100 Mio an Maut hinterzogen und unsere Deppen stehen daneben und schauen blöd...
Ein Blick ins Auspuffrohr reicht doch, um den "Schwarzfahrer" zu outen....ich verstehs nicht...
CU
Roland
Jetzt muss sich wohl der Torsten unter jeden Lkw den er kontrolliert runter legen und einen kräftigen Lungenzug nehmen ? An Hand der sich einstellenden Gesichtsfarbe erkennt man dann ob das AdBlue-System arbeitet oder nicht ?!
In der Branche wundert einen nix mehr !
#28 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Ich fahre seid einigen Wochen ,da mein alter Jag ja hin war, einen Landrover Disco. Der benötigt auch Pippi,wird aber gar nicht so drauf hingewiesen beim Kauf,weil die Reichweite eh 30000km beträgt, was deckungsgleich mit der inspektion ist
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!