Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum gibts die software nicht für lkw?
oder doch? wennn man sieht wie die Ad-Blue verbräuche teilweise schwanken....
(
gelöscht
)
#2 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Ich bin der Meinung es wird nicht mehr lange dauern bis man auch jeden Diesel-Pkw an der Tanke sieht der neben Diesel auch Adblue nachfüllt.
Wenn die Kunden dann merken das noch ein zusätzlicher Griff ins Portmonee nötig ist wird sich mancher keinen Diesel mehr zulegen.
Ich vermute das ist auch der Grund für die ganzen Trickserein, denn die Technik die einen Diesel sauber macht ist ja eigentlich da.
Kostet halt ein wenig mehr.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
VW und Daimler haben schon PKW mit der Jauche unterwegs.
In der Sprinterklasse laufen die Crafter, Sprinter und ab Sofort Citroen und Peugeot mit den "Kleineren Dieseln auch mit dem Extratank vom Band.
FIAT erreicht beim Ducato die Euro 6 über eine neue Generation AGR-Ventil. Ob das was taugt weiß aktuell nur der Geiger.
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#6 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Zitat von Scaniafan im Beitrag #3
Ich glaube bei einigen Daimlern muß man schon AD Blue zutanken.
Habe Samstag bei uns an der Tanke einen PKW Fahrer gesprochen, der ganz entsetzt war für 1 Liter Ad-Blue 8 Euro zu bezahlen und hat gefragt wofür das ganze gut ist ...
was mache ich verkehrt???? ich wird ad blue dealer. ich nehm.... naja 5EUR fürn liter, und ein guter wirt bekommt aus dem 1000er IBC bestimt 1300 liter gezapft...


kann ich mir gut vorstellen.... Zuhälter mal anders... die Mädels haben nicht am rücken zu liegen sondern den Stoff zu verticken.


mal ne blöde frage an die schrauber-profis:
ist im PKW ein anderes ADBlue drin als im LKW? oder wie erklären sich diese preise??
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...sl_4wymbo2v48_b
oder liege ich in der Vermutung richtig dass man hier den unwissenden dreist in die tasche greift??
wir tanken das zeug on-road bei Aral bei zur zeit 61cent was an sich schon kein schnäppchen ist...
Joernontour
(
gelöscht
)
#10 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Es gibt schon mehrere Hersteller die Adblue in den Fahrzeugen haben. Bei manchen VW und Audi ist ein 7 Liter Behälter verbaut. Soll angeblich bis zum nächsten Service reichen. Wenn nicht kommt ne Fehlermeldung und man kann das Fahrzeug noch 3 mal starten, dann bleibt er stehen.
Glaube Opel ist auch schon dran...
Kollege arbeitet bei Audi, hat seinem Nachbarn ne Flasche Adblue mitgebracht für 48€ !!
LUXUS - Pi**e ....
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Audi-...kAAAOSwuYVWmLpG
mir kommen die tränen...
Schnell noch aufspringen auf den Zug....
Da kann man noch Geld verdienen....
der kracher "original" VW 1,89liter schlappe 13 EURO
Unglaublich. aber wartet mal ab die leute werden schlauer. und dann geht's los wie beim Autogas. jede karre braucht nen anderen adapter.
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#14 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

... na da brauch ich mich ja über den niedrigen Adblueverbrauch nicht zu wundern.
Und das alles damit Herr Schlau und Frau Wichtig bei ihrem Boliden während des Wartungsintervalls kein Adblue zutanken müssen.
Unsere Dekadenz hätte uns schon fast mal umgebracht, und sie wird uins irgendwann mal umbringen.
#15 RE: Warum gibts die software nicht für lkw?

Zitat von Tomdiesel im Beitrag #11
LUXUS - Pi**e ....
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Audi-...kAAAOSwuYVWmLpG
mir kommen die tränen...
Das ist bestimmt der Einfühlschlauch (bewusst so geschrieben, aufgrund des Wortwitzes) so teuer...
Bin mir nicht sicher, ob Du bei den PKWs so einfach nachfüllen kannst.
Apropos, warum heisst das AdBlue? Wegen Tommy, weil der auf blau steht?


- 🟢 Öffentlicher Bereich
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟡 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!