NEUE KONKURRENZ FÜR SPEDITIONEN

• Seite 2 von 2
07.01.2017 14:45
#16 RE: NEUE KONKURRENZ FÜR SPEDITIONEN
Martin

Ich denke, dass dieser Wandel die "Großen" weniger stark treffen wird, da die auch mit den "Großen" Verladern zusammenarbeiten.
Ich denke der Mittelstand hat da die größeren Probleme, siehe auch den Sammelgutbereich.
Die Großen haben Ihre Netze, die kleinen arbeiten in Kooperationen mit, aber die dazwischen....

Denke aber auch von Verladerseite wird eine stabile Zusammenarbeit gewünscht, und die wird über elektronischen Weg nicht so schnell reibungslos funktionieren.

Man nehme doch z.B. die Automobilindustrie, die sind ja immer Kostengetrieben und wälzen mit den System "Gebietsspedition" ja einen Großteil der Verantwortung in der Logistik auf den Dienstleister ab.
Kann mir nicht vorstellen, dass die z.B. auf so etwas wie Uber-Freight setzen. Die brauchen einen Verantwortlichen Vertrags- und Ansprechpartner.

Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.

Schönes Wochenende Euch allen....

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."

(Ludwig II.)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2017 16:33
#17 RE: NEUE KONKURRENZ FÜR SPEDITIONEN
Gast
( gelöscht )

Ich sage es einfach so,

Hier müssten sich die Verbände stark machen und auf mehr Kontrollen hinarbeiten. Aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass ein Polizei-Fachdienst grob gerechnet 1/3 der Jahresdienstzeit nicht zu seiner Aufgabe, der LKW-Kontrolle kommt.

Dabei ist es egal ob jetzt als Standkontrolle oder mobile Kontrolle

Aufzählung unvollständig: Demos, Fußballeinsätze, andere Sportveranstaltungen, Staatsgäste absichern, und das von Mongtag bis Sonntag, ( Wir haben teilweise nur 2 bis 3 Tage pro Woche, wo wir unserer eigentlichen Aufgabe nochkommen können )

Dummerweise sind die Verbände aber zahnlose Hunde und die können ja nicht beißen. Ich kenne hier ein paar Unternehmer, welche aus allen Verbänden ausgetreten sind, da sie sich nicht unterstützt fühlen und es eben zahnlose Hunde sind.

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
09.01.2017 12:22
#18 RE: NEUE KONKURRENZ FÜR SPEDITIONEN
Sk
Frank

Mich wird es nicht mehr tangieren, aber der Markt wird sich in den nächsten 10 Jahren mit Sicherheit massiv verändern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif