Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde

• Seite 1 von 2
21.06.2017 10:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 10:29)
#1 Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Gast
( gelöscht )

Wie schon oben geschrieben brauchen wir für unsere große Kempf Stahlmulde eine neue Rollplane, wird ja schon nicht viel Kosten dachte ich.
Auf Nachfrage bei Kempf soll das dind 900€ zzgl. Versand kosten, irgendwie hab ich das gefühl das die mich abziehen wollen. Hat von eusch schon mal
jemand bei Kempf Ersatzteile bzw. vielleicht auch eine Rollplane bestellt? Ist der Preis realistisch?

*EDIT: Ist nur die Plane ohne Stange, Kurbel, Befestigungsmaterial, etc.,.*

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 10:40
#2 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Roland

Preis ist schon recht sportlich.

Haste ne Zeichnung von der Plane?

Ich könnte mal bei uns nachhaken. Wir bauen einige Dachplanen.

Gruß
Roland

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 11:07
#3 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Gast
( gelöscht )

Eine Zeichnung habe ich leider nicht, werde bei Kempf mal nachfragen aber ob die mir das zur Verfügung stellen??

Zum ausmessen ist bestimmt ein riesen Akt.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 11:37
#4 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Roland

Ausmessen ist nicht so das Problem, wenn man weiß wie man messen muss...gehört schon viel know how dazu, dass die Plane dann auch passt.

Was ist das Teil für ein Baujahr? Hat die Plane Strapse....sorry Spanngurte auf einer Seite oder wird die mit Gummis gespannt?

CU
Roland

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 14:06
#5 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Patrick

Geh doch einfach zum nächsten Planenmacher und lass dir ein Angebot machen. Sind meistens genauso gut und billiger.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 14:52
#6 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Gast
( gelöscht )

Klar, der hat mir im Januar ne Plane für mein PKW Hänger gemacht. Nach dem dritten Anlauf hab ich dann die Alte mit der Hermes Werbund wieder drauf gemacht.
Der kriegt nix zu stande, bis auf 8 Ösen hat nichts gepasst. Sonst kenn ich hier keinen.....

Patrick hat das jetzt mal in die Hand genommen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 17:54
#7 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Il
Iltis ( gelöscht )

Kempf macht die Planen ja auch nicht selber,sondern eine Planenbude in Bad Marienberg.Würde da mal anfragen um den Zwischenhandel zu sparen.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 22:08
#8 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Patrick

Hab hier 2 gute, wenn Du Daten hast schick her dann lass ich mal Angebot erstellen zum Vergleich.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 00:06
#9 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Martin

Nehmt doch bitte auch den Roland @schwedentreiber mit ins Boot, der verdient damit sein Geld...

Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.

Schönes Wochenende Euch allen....

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."

(Ludwig II.)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 11:52
#10 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Gast
( gelöscht )

Zitat von da_Strizzi im Beitrag #9
Nehmt doch bitte auch den Roland @schwedentreiber mit ins Boot, der verdient damit sein Geld...

Roland ist schon dran

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 14:38
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#11 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Sollte doch in jeder Ecke einen guten Planensattler geben. Bei uns in der Ecke Planen Spork in Dortmund. Schmitz lässt bei Planen Demuth schneidern. Die sitzen im Osten und sind auch sehr gut. Kollege hat einen Planensattler in Duisburg, der ist auch gut und günstig.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!
Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 15:17
#12 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Gast
( gelöscht )

Ich habe vor Jahren bei Spork in Dortmund machen bzw. reparieren lassen. www.spork-plane.de

War damals absolut TOP-Qualität und die Preis auch sehr fair.

Beschläge, Ösen, Ecken etc. alles verstärkt usw. Die waren unkaputtbar.

Wie geschrieben ... ist 10-15 Jahre her.

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 15:40
#13 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
De

Zitat von Chris im Beitrag #12
Ich habe vor Jahren bei Spork in Dortmund machen bzw. reparieren lassen. www.spork-plane.de

War damals absolut TOP-Qualität und die Preis auch sehr fair.

Beschläge, Ösen, Ecken etc. alles verstärkt usw. Die waren unkaputtbar.

Wie geschrieben ... ist 10-15 Jahre her.

Die hatten früher auch eine Top-Qualität. Hab vor 2 Jahren eine neue Plane machen lassen die war Top. Letztes Jahr eine die ist jetzt schon wieder hinüber. Da muss ich mit der Frau Spork noch mal einen Schnack halten.

Das gute bei Spork. Die waren früher Hauslieferant bei Langendorf, und wenn Du der Frau Spork die Fahrgestellnummer sagst und die Erstplane ist von denen gekommen, dann brauchste nicht mal zum ausmessen vorbei fahren. Die konfektionieren die fertig, und dann fährste nur zum Aufbauen hin.

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 16:14
#14 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Gast
( gelöscht )

hmm ich sehe es gerade ... hattest ja auch bereits geschrieben

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2017 16:36
#15 RE: Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
De

Zitat von Chris im Beitrag #14
hmm ich sehe es gerade ... hattest ja auch bereits geschrieben

... wenn ich heute eine neue Langendorf-Mulde kaufen würde, dann würde ich aus Tradition noch drauf bestehen das da eine Spork-Plane drauf kommt. Und wenn ich die Mulde ohne Plane bestellen würde und dann ginge sie anschließend zu Spork.

Aber irgendwann hat sich wohl ein ehemaliger Mitarbeiter von Spork den Langendorf-Auftrag an Land gezogen. Geiz ist halt geil.

Langendorf ist übrigens jetzt von Wielton übernommen worden - denke mal das ist aber schon bekannt.

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!