Hier bei mir am Feld stehen am Wochenende immer 2-3 Züge aus Osteuropa, mit viel Glück fährt man nicht über die ganzen leeren Alk Pullen die über die Strasse rollen.
Versicherung: da der Sturm angekündigt war (Sturmstärke > 8), müsste eigentlich Teilkasko beim umgewehten LKW bezahlen. In diesem Fall aber kann ich mir vorstellen, dass bei besonders gefährdeten leichten und hohen Fahrzeugen mit Schwierigkeiten bei der Regulierung zu rechnen ist, da Halter und Fahrer um dieses Problem wissen (müssen) und demzufolge zur Not stehen bleiben müssen.
Radio SWR 1 um 13 Uhr A 7 zwischen Dinkelsbühl und Wörnitz - mehrere LKW-Unfälle in beiden Richtungen - gesperrt bis mind. 15 Uhr BAB jetzt komplett gesperrt wegen des Sturms
Meine Fahrzeuge dürften heute auch alle zum stehen kommen. Auf allen Deponien ist schon (richtigerweise) Kippverbot, bei einer anderen Firma hat des beim öffnen das Rolltor rausgedrückt und flattert jetzt im Wind. Ein Glück das der Dieselpreis so niedrig ist, somit können wir einen halben Tag Ausfall locker verkraften...
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #348Ein Glück das der Dieselpreis so niedrig ist, somit können wir einen halben Tag Ausfall locker verkraften...
Kipper-Spedition
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spritpreise gefallen.PNG
Spritpreise gefallen.PNG
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
wenn Airbag ausgelöst wurde, dann ist normalerweise die (für den Menschen gefährliche) Stromversorgung des Hochvoltteils unterbrochen. wenn nicht, dann geschieht nichts, solange die Batterie nicht beschädigt ist.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Dies ist bei uns aktuell ein großes Thema: Ich habe dies bei einem Nachbarn einer meiner Kunden mal erlebt, das ist für die Betroffenen finanziell wie auch menschlich sehr schwer zu verkraften:
Habe noch nie solch ein kleinteiliges Schadensbild gesehen - ob die Kisten auch wirklich sicher sind?
Zu der Batterie: hier sieht man leider, wie sie gebaut ist - und vor allem, welche Gefahren im Schadensfall davon ausgehen.
Bergung eines solchen zerstörten Fahrzeugs in allen Ehren........aber so geht es gar nicht! Dieses Wrack kann nur in einen Abrollbehälter verladen werden - Transport fällt unter die ADR! Dazu sehr viele lose Teile ohne LaSi auf offenem Abschleppfahrzeug.
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E-Tesla auf Abschleppwage
Na vielleicht werden alle wach wenn später die ersten Unfälle mit Lkw passieren, und es eine Vielzahl von Brandtoten gibt. Vielleicht wird man dann begreifen das was sie da erschaffen haben eine noch viel größere Gefahr ist. Und kommt dann auf die Synthetischen Kraftstoffe, die man jetzt verpönt.