Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)

• Seite 31 von 48
19.01.2023 11:02
#451 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Z.B. beim Tesla sind die Batteriezellen überall verbaut (auch in den A- & B-Säulen). Die Feuerwehren brauchen für jedes Elektroauto bei einem Unfall ein Handbuch. Einfach mal so eine Schere oder Spreitzer ansetzen kann für das Opfer und Retter lebensgefährlich sein.

... das klingt viel, aber ein Elektroauto braucht bis zu 1.000 solcher Zellen.

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 11:20 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 11:21)
#452 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

das geht für die Feuerwehr viel einfacher.

www.rettungskarte.de

diese ist teilweise auch per QR-Code am Auto verfügbar

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 11:32
#453 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Ich bin nicht mehr aktiv bei der Feuerwehr, kenne aber einige. Für die freiwilligen Kameraden wird das trotzdem immer diffiziler und immer komplizierter. Trotz Schulungen, die in der Freizeit gemacht werden...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 11:41 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 11:42)
#454 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

mein Jüngster ist hier in der kleinen großen Stadt in der FFW. u.a. deshalb wollte er nach der Ausbilung aus dem Fernverkehr raus. Die Feuerwehr ist in den 2 Jahren LKW-Schein und Solofahrt während der Ausbilung, viel zu kurz gekommen. Jetzt ist er Maschinist und AGT. Sein nächstes Ziel ist wahrscheinlich Fw-Sani. Er hat damals als es um den 1.Hilfe für den Führerschein ging gleich den LG zum betriebl. Ersthelfer gemacht :-).

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 19:29
#455 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Ein E Auto hat eigentlich eine spezielle Sollbruchstelle, um die Batterie zu trennen. Muss man nur wissen und wie immer bei allen Herstellern woanders statt an der gleichen Stelle.....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 13:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 14:09)
#456 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

US-Militärkonvoi, beladen mit Sprengstoff und Raketen, auf der A6 verunglückt - ca. 17 Stunden Vollsperrung in beiden Richtungen und entsprechendes Verkehrschaos.

https://www.schwaebische-post.de/ostalb/...6-92078779.html

War der Zoll bei der Umladung vor Ort?
Bei der Ladung handelt es sich mit Sicherheit um Drittlandsware. Dafür gibt es spezielle Dokumente für Militärtransporte, die mitgeführt werden müssen und auf denen eine Umladung vermerkt werden muss (ähnlich T1/T2 oder Carnet-TIR)

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 15:36
#457 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Torsten

Das interessiert beim Militär keinen Zoll. Maximal US-Militärpolizei oder Feldjäger

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 17:19
#458 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Meine ich auch. Kumpel hat viel für die US Army gefahren, das ging immer an allen vorbei und nix anhalten

Antworten

Beitrag melden
28.02.2023 17:19
#459 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto
Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.02.2023 17:52
#460 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Jo, Unternehmer hier aus Nachbardorf. Absolut korrekter Laden, keine Überziehungen etc. Der Fahrer war hier bekannt durch solche sachen, keine Ahnung warum der den eingestellt hat

Antworten

Beitrag melden
01.03.2023 07:59
#461 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Klaus

Da liegt das Problem .
Fahrermangel und schon eingestellt .

Was sagte mein Papa immer : sowas hätte früher nicht meinen Holzroller bekommen

Antworten

Beitrag melden
01.03.2023 08:06
#462 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Der Bengel sollte ein Fall für eine MPU sein. Bei dem ist nicht nur eine Schraube locker...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2023 12:07
#463 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Der hatte den Lappen erst grad wieder... schon einmal das gleiche bei einem anderen gemacht....
Hoffe den Lappen für länger weg....

Antworten

Beitrag melden
02.03.2023 12:35
#464 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Danke Patrick für das kleine Filmchen.
Wer solche Fahrer hat, braucht keine Feinde.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2023 18:13
#465 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Bitte. Ich wollte das hier einstellen, bin aber zu blöd dazu... Kannst du also gerne machen :-)

Was mich interessieren würde, wie das nachher ausgeht. Der LKW war Manipuliert, sprich Begrenzer raus. Also ist irgendein Werkstattmann mit dran.
Außerdem bekommt der Unternehmer wahrscheinlich auch noch Besuch von der Aufsicht. Kommt man da raus wenn man sonst sauber ist?

Kann ich diese Schäden vom Fahrer zurück holen?
Ich schaue mal was man so raus bekommt....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif