Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)

• Seite 40 von 47
19.11.2023 18:17
#586 RE: Man(n) oh Man(n)
Torsten

Wir hatten gestern Modulschulung LASI.
gemacht von einem Mitglied des KLSK und der kannte mich sogar vom sehen. Als er dann mitbekommen hat, wer ich bin und ich dann noch verbogene und gebrochene Zurrgurthaken auf den Tisch legte, haben wir uns in den Pausen gut unterhalten.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2023 18:41
#587 RE: Man(n) oh Man(n)
Ralf R.

Zitat von Wildflower im Beitrag #585
Naja er hat ja gesichert, nur nicht richtig. Macht die Sache nicht besser, aber es sind zumindest Gurte zu sehen...

Und mal im Ernst, ist doch ein typisches Beispiel für ich lade und fahre los, schmeiße vorher paar Gurte drüber und gut. Wenn man unterwegs so einige Baustoffzüge oder generell offene sieht, bin ich immer froh wenn ich schnell dran vorbei komme....

... gesichert hat er, ja. Aber ob handelsübliche Zurrgurte dafür ausreichen? Da mache ich mal ein Fragezeichen dahinter. Das sieht mir nicht nach Schwerlastgurten aus wie sie mittlerweile auch für die Sicherung von Baumaschinen verwendet werden.

Sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei Baustoffzügen muss man unterscheiden. Die haben oft rutschhemmende Böden. Nichtsdestotrotz müssen sie gurten, damit zum Beispiel keinen einzelnen Steine seitlich aus den Paketen herausrutschen können.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
19.11.2023 18:53
#588 RE: Man(n) oh Man(n)
Patrick

Ja Ralf, genau das meinte ich. Er hat wahrscheinlich im Rahmen seiner Möglichkeiten gedacht, das hält so. Normalerweise hätte er dem Chef sagen müssen, geht nicht. Entweder Scherlastgurte oder Ketten oder mit Hölzern vor den Reifen nageln oder oder oder...

Bei den Baustoffzügen sieht man von bis. Am schlimmsten sind immer die Händler die solo ins nächste Wohngebiet fahren. Grade Dämmstoffe etc. oft schlecht bis gar nicht gesichert. Weil man dann z.B. nicht mal die Breiten Kantenschoner hat. Aber auch bei Steinzügen fehlt oft grade wegen des rutschhemmenden Bodens (das hält dann ja) jegliche Sicherung.

Ich selbst bin auch faul, was Lasi angeht, aber den Kopf anstrengen sollte man. In dem Artikel stand, der Anhänger hat sich vor und zurück bewegt, heißt für mich keine Bremse an und wahrscheinlich nur runter gezurrt statt vernünftig Diagonal und über die Reifen.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
19.11.2023 18:57
#589 RE: Man(n) oh Man(n)
Ralf R.

Zitat von Wildflower im Beitrag #588
Ja Ralf, genau das meinte ich. Er hat wahrscheinlich im Rahmen seiner Möglichkeiten gedacht, das hält so. Normalerweise hätte er dem Chef sagen müssen, geht nicht. Entweder Scherlastgurte oder Ketten oder mit Hölzern vor den Reifen nageln oder oder oder...

Bei den Baustoffzügen sieht man von bis. Am schlimmsten sind immer die Händler die solo ins nächste Wohngebiet fahren. Grade Dämmstoffe etc. oft schlecht bis gar nicht gesichert. Weil man dann z.B. nicht mal die Breiten Kantenschoner hat. Aber auch bei Steinzügen fehlt oft grade wegen des rutschhemmenden Bodens (das hält dann ja) jegliche Sicherung.

Ich selbst bin auch faul, was Lasi angeht, aber den Kopf anstrengen sollte man. In dem Artikel stand, der Anhänger hat sich vor und zurück bewegt, heißt für mich keine Bremse an und wahrscheinlich nur runter gezurrt statt vernünftig Diagonal und über die Reifen.

... jo, der wird leider nicht einmal den roten Knopf für die Bremse gezogen haben.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
19.12.2023 14:48
#590 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Mal wieder erschreckende Ergebnisse einer Alkoholkontrolle am So. Abend

https://meinka.de/alkohol-kontrolle-auf-...ene-lkw-fahrer/

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
08.02.2024 09:39 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2024 12:19)
#591 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Erschreckende (In) Kompetenz über Vorschriften zur Geschwindigkeit bei Fahrer und Redakteur (tag24). Vmax 133 km/h sind heftig.

https://www.tag24.de/justiz/polizei/zehn...-die-a4-3088786

Anbei aus anderer Quelle ein fachlich korrekter Bericht incl. das Diagramm (eurotransport.de).

https://www.eurotransport.de/artikel/aut...n-11235628.html

2050 € sind bei solchen Vorsätzen und vermutlichen technischen Manipulationen deutlich zu wenig. In anderen Ländern drohen dafür Knast für den Fahrer und Beschlagnahme des LKW.

Wenn wenigstens noch Infos an die Behörden des Herkunftsstaates des LKW zur Bestrafung von Halter und Verkehrsleiter weitergeleitet werden.......

Grüße
Uto

Bildanhänge
imagepreview

image-bigMobile2x-6f42533

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2024 10:21 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2024 12:18)
#592 RE: Man(n) oh Man(n)
Arndt

Zitat aus tag24: Allerdings dürfen Lkws mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 7,5 Tonnen laut Bußgeldkatalog nur 80 km/h fahren. Ab einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 Tonnen sind sogar nur 60 km/h für Sattelzüge erlaubt. 

Qualitätsmedien... bitte 1x zur Berufs-Journalisten-Qualifikation gehen.

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
09.02.2024 15:13
#593 RE: Man(n) oh Man(n)
Patrick

Denke der hat bergab einfach rollen lassen.. glaube nicht das der konstant 130 gefahren ist

Antworten

Beitrag melden
09.02.2024 17:30 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 17:34)
#594 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Alles richtig gemacht- Respekt und Danke an den Fahrer

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...errung-100.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
23.03.2024 12:45
#595 RE: Man(n) oh Man(n)
Arndt

Beitrag von Jan Bergrath auf Facebook

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
23.03.2024 13:43
#596 RE: Man(n) oh Man(n)
Patrick

Schau mal bei Tik Tok, da hat der örtliche Scania Händler einige nette Videos gemacht

Antworten

Beitrag melden
26.03.2024 20:44
#597 RE: Man(n) oh Man(n)
Arndt

Heftig. Brücken-Kollaps in Baltimore: Wie es zur Schiffskollision kommen konnte

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
26.03.2024 21:02
#598 RE: Man(n) oh Man(n)
Torsten

da gibt es auf YT so einige Livestreams

Antworten

Beitrag melden
08.04.2024 10:23 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 10:25)
#599 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Eine etwas ältere Meldung der Polizei HN zu Abstandskontrollen auf der A6 mit anschließendem Anhaltevorgang

https://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/...ahn-art-4894964

Erschreckend hohe Zahl und zumindest dort Alltag auf der meistfrequentierten BAB im Transitverkehr durch D.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
19.04.2024 08:49
#600 RE: Man(n) oh Man(n)
Uto

Konsequentes Ahnden bei Verstoß gegen die Mitführpflichten. Ich vermute hier fehlende Diagrammscheiben .

https://muenster.polizei.nrw/presse/a-31...X3jXlijX4wY9j4Q

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!