Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik
#211 RE: RE:Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

https://www.eurotransport.de/artikel/bag...x-11168098.html
Vor Corona hat jeder Unternehmer persönlich gehaftet, wenn eine Insolvenzanmeldung verschleppt wurde.
Jetzt kann jeder Unternehmer eine Insolvenzanmeldung nach seinem persönlichen Gutdünken und mit genügend Vorlaufzeit tätigen - ohne straf- und zivilrechtliche Folgen befürchten zu müssen.
#212 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

#213 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Ich fürchte auch, dass es wieder auf einen erneuten Lockdown hinauslaufen könnte.
Die Politik will unbedingt einen bundesweiten Lockdown vermeiden - regional ist dieser sicher möglich und würde die dortigen Menschen und die Wirtschaft hart treffen. Der MP von BaWü (H. Kretschmann) hat diese Maßnahme bereits angedeutet, wenn die verschärften Regeln nichts bewirken.
Wäre für die Logistik erneut eine große Herausforderung - vor allem in der Konsumgüterversorgung.
Wir haben aktuell den Zeitraum im Jahr, in dem man als TU vor allem im Ladungs- und Teilladungsbereich richtig Geld verdienen sollte. Wenn man so die Mengen und vor allem Preise anschaut, dann weiß man, wie sich die Corona-Krise auf die Wirtschaft durchschlägt. Wer dazu noch mit den Behörden zu tun hat (z.B. Genehmigungsbeantragung, Fahrschule, IHK-Prüfungen), der hat noch weitere hohe Hürden zu überwinden, die Geld und Zeit kosten.
#214 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

So langsam verliere ich Ehrlich gesagt den Glauben an die ganze Geschichte. Sicherlich muss man vorsichtig sein, aber was die Regierung aktuell mit den Unternehmen tut, ist einfach eine komplette Insolvenz des Mittelstandes.
Große wie VW, die längst hätten vor die Wand laufen müssen, werden wegen Wählerstimmen und Lobbyismus mit Geld geflutet, der kleine Mann geht vor die Hunde.
Habe die Tage auf Bayern 3 zwei Echt gute Berichte gesehen, wie Menschen kämpfen und vor die Wand laufen. Was nützt eine Soforthilfe bei einem Schauspieler, wenn er davon nicht die Miete bezahlen darf. Was hat der sonst für Kosten zu decken? Gut, wenn er einen PKW hat, kann er da demnächst drin übernachten.
Ich habe im Bekanntenkreis 3 Leute, die nachweislich Corona hatten. Alle 3 hatten einen normalen Schnupfen als Symptome. Mehr nicht....
Gut, wenn ich schon eine Vorerkrankung habe, muss ich aufpassen, aber das mache ich doch eh. Wenn ich sehe das hier Beamte nur eingeschränkt arbeiten, jede Verkäuferin sich aber den Arsch aufreißen muss, werde ich echt sauer. Diesen ganzen Weichgespülten Beamten sollte man erst mal das Gehalt um die Hälfte kürzen, vielleicht setzt dann der Denkapparat wieder ein.
Ja, dieses Übertreiben und auf Krampf Party machen muss wirklich nicht sein, auch da muss mal mit leichtem Nackenschlag der Kalk aus dem Hirn gepustet werden.
Wenn wir uns in Deutschland einfach mal wieder auf unsere Tugenden besinnen würden, ginge es allen gut und wir würden diese Krise schnell meistern.
ABER: Ich sage, 50% der Firmen werden einen zweiten Lockdown nicht überstehen.....
#215 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Naja das wird das Problem sein, einerseits hilft gegen die Ansteckung nur ein erneuter Lockdown, andererseits geht die Wirtschaft daran kaputt. War heute im Virchow Klinikum hier in Berlin, musste da auf die Toilette, ohwarte das Grauen, schlimmer als ein Bahnhofsklo, und selbst im Krankenhaus halten sich nur wenige an Abstände. ABER alle haben ein Mundschutz angehabt. Mein Hausarzt sagt das es jetzt im Herbst wieder losgehen wird. Im Wartebereich da im Krkhs. da husten viele, ich glaube nicht das so der Mundschutz was aufhält.

#217 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Es musste irgendwann so kommen.
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt....4012f4d96a.html
Übernimmt DHL die Haftung und Kosten bei einem sich dort infizierenden Fahrer?
Was geschieht bei einer Infizierung eines Kunden durch eine Frachtübergabe aus diesem Zentrum?
Superspreader - das könnte hier evtl. sogar die Logistikkette overnight in andere Regionen und Bundesländer sein.
#218 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Die Politik will vorbeugend handeln - offensichtlich hat man aus dem Frühjahr gelernt. Ob die Wirtschaft und die Unterwegsversorgung auch mitziehen wird?
https://www.eurotransport.de/artikel/ein...r-11169459.html
#219 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

#220 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Nachtigall ich hör dir trapsen !
--> Bundesbank warnt vor einer Insolvenzwelle in 2021 <--

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #220
Nachtigall ich hör dir trapsen !
--> Bundesbank warnt vor einer Insolvenzwelle in 2021 <--
War doch eigentlich zu erwarten.
#222 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

--> Einschränkungen bei der Versorgung von Lkw-Fahrern <--
Wenn ich an März und April denke, kommt mir bei dem Satz: WC und Duschen werden natürlich weiterhin angeboten. die Wurst. Wie viele Male haben mich (zu Recht) meine Fahrer angerufen weil die vor verschlossenen Duschen standen! Aber diesmal ist es ja nur ein Lockdown Light...
#223 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Grosse Mühle bei Braunschweig sollten wir abladen.
Toiletten gesperrt worden, dafür drause ein Dixi hingestellt. Ohne Möglichkeit die Hände zu waschen. Fahrer hätten ja Kanister zum Händewaschen. Hab meinen Mann angewiesen nicht das Dixi zu nehmen. Hat dann an den Benz vom GF gepinkelt....
Gut, Hausverbot aber die haben entschlossen die WCs wieder zu öffnen. Dienstag fahre ich selbst hin, mal schauen...

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #222
--> Einschränkungen bei der Versorgung von Lkw-Fahrern <--
Wenn ich an März und April denke, kommt mir bei dem Satz: WC und Duschen werden natürlich weiterhin angeboten. die Wurst. Wie viele Male haben mich (zu Recht) meine Fahrer angerufen weil die vor verschlossenen Duschen standen! Aber diesmal ist es ja nur ein Lockdown Light...
Sanifair war kostenlos....das hat sich mittlerweile auch geändert. Mal sehen wie es ab nächste Woche wird.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#225 RE: Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik

Ganz ehrlich? Seit Sanifair auf der Autobahn ist, hat sich die Qualität der Sauberkeit um 300% verbessert.
Anfangs habe ich auch geschimpft über die 50 - dann 70 ct.
Inzwischen sehe ich das Entspannt. 99% der Sanifair WC´s sind super sauber, da bezahle ich gerne für.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Warum hier die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen. PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren! Spendenziel: 520 €
0%
![]() ![]() ![]() |