Die Zukunft?

• Seite 20 von 63
13.02.2022 09:13
#286 RE: Die Zukunft?
Uto

LNG als Alternative....so wird das nichts.

https://www.n-tv.de/23123900

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 18:24
#287 RE: Die Zukunft?
Thomas

So, was machen, mein Fahrer hat gekündigt, meine Überlegung ist "ausmisten" Kunden die eh nicht viel Umsatz machen aussortieren, neuen Fahrer suchen der zu uns passt, wird schwer aber ist machbar, schauen wir mal...

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 19:01
#288 RE: Die Zukunft?
Martin

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #287
So, was machen, mein Fahrer hat gekündigt, meine Überlegung ist "ausmisten" Kunden die eh nicht viel Umsatz machen aussortieren, neuen Fahrer suchen der zu uns passt, wird schwer aber ist machbar, schauen wir mal...

"Frühjahrsputz" machen und in Ruhe den passenden Fahrer dazu suchen...

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2022 20:51
#289 RE: Die Zukunft?
Uto

Batterie oder Wasserstoff beim schweren LKW....

https://www.n-tv.de/23138526

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
20.02.2022 11:27
#290 RE: Die Zukunft?
Thomas

Egal welches, ist alles Schwachsinn!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
08.03.2022 09:52 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 09:58)
#291 RE: Die Zukunft?
Uto

Aus einem anderen Forum von einem User, der im Energiesektor tätig ist - es geht um die künftigen Auswirkungen der aktuellen Energiekrise durch den Ukrainekrieg.

Zitat:
Problem sind die größeren Verbraucher, z. B. auch die Stahlindustrie in Norditalien, E-Stahlwerke, Strom überwiefgend aus Gas erzeugt. Produzieren aktuell nicht mehr. In D bekommen gerade größere gewerbliche Gasverbraucher ;) ein Schreiben, sie wären kein „geschützter Kunde" (im Gegensatz zu Privathaushalten, Krankenhäusern, anderen wichtigen öffentlichen Einrichtungen. Können also bei Engpässen vom Gasnetz entkoppelt werden.

Am letzten Freitag haben wir ne Liste erhalten, welche Standorte deutscher Automobilhersteller Schichten gestrichen haben oder stillstehen (25). Viele Zulieferer in der Ukraine stehen still, z. B. auch für Kabelbäume, ohne diese wird kein Auto / Lkw begonnen zu bauen. Schlägt damit auf die restlichen Zulieferer in D und EU durch, die Kurzarbeit wird explodieren.

Der wirtschaftliche Friede in Europa ist nun erst einmal Geschichte.

Dies alles wird nicht ohne kurzfristige Auswirkungen auf den Transportsektor ablaufen - und vor allem die transportintensiven Bereiche der Wirtschaft betreffen.

Ergänzung zu den Kabelbäumen von einem mir persönlich bekannten Automotive-Insider:
Da alle Werke für Kabelbäume in der Ukraine beschädigt sind oder nicht mehr arbeiten, wird die Produktion durch den Hauptkonzern (der bei fast allen Kabelbauern in der Ukraine involviert ist) nach Polen verlegt. Ukraine ist Geschichte.
Bis die Produktion in PL wieder läuft, werden sicher 6-12 Monate vergehen. Die Vorräte im Werk reichen max. noch diese Woche. Ergänzend noch Lieferprobleme bei den Steckern - kommen aus China.
Die Auswirkungen kann man sich ausrechnen.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
10.03.2022 15:36
#292 RE: Die Zukunft?
Uto

Wie sieht kurzfristig die Zukunft aus?
Sehr düster.

https://www.n-tv.de/23185709

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 17:01 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 18:07)
#293 RE: Die Zukunft?
Uto

Bild von heute aus einem LIDL-Markt in Frankreich (Calais)

In D nehmen die Forderungen an die Politik auf sofortige Maßnahmen zur Senkung des Dieselpreises zu

https://www.eurotransport.de/artikel/for...n-11202224.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 22:36
#294 RE: Die Zukunft?
Thomas

War vorhin bei Kaufland, voll als wenn es Morgen nichts mehr gibt.
Wie zu erwarten, Wasser, Nudeln ,Mehl, Brot ,TK Ware, fast alles weg!
Aber Klopapier usw. war alles noch da.

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
12.03.2022 13:56
#295 RE: Die Zukunft?
Sc
Scaniafan66 ( Gast )

Thomas, antizyklisch kaufen, das ist die wahre Strategie..................

Antworten

Beitrag melden
12.03.2022 14:58
#296 RE: Die Zukunft?
Patrick

Na ob da die Fleischtheke leer ist mit dem Billigkram oder nicht interessiert mich nicht.
Lustig ist, das wie wild gehamstert wird. Wozu? Ok Getreide wird teuer aber WC Papier?

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
12.03.2022 22:32
#297 RE: Die Zukunft?
Thomas

**** Verkaufe 2 MAN Tga Ez. 2006 ****
OHNE AD BLUE
Nehme eure Gebote entgegen🤑🤑🤑🤑

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
12.03.2022 23:15
#298 RE: Die Zukunft?
Wolfgang

EZ bis 30.04.2006? Also alter Tacho?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2022 07:43
#299 RE: Die Zukunft?
Patrick

In Hamburg steht ein Actros MP1 V8 1848 bei einem Händer. Sieht echt gut aus... das wäre eher meins

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
13.03.2022 08:11
#300 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von Wildflower im Beitrag #299
In Hamburg steht ein Actros MP1 V8 1848

Der MP1 war ein schönes Arbeitnehmerauto! Ich hab mehr Zeit in der Werkstatt verbracht als auf der Straße. Das hat mich fürs ganze Leben geprägt...

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif