Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Die Zukunft?

• Seite 31 von 63
09.11.2022 11:30
#451 RE: Die Zukunft?
Arndt

Momentaufnahme aus der Kipperbranche:
Es rollt alles was Räder hat. Es sind keine Transportkapazitäten am Markt vorhanden, Frachtüberschüsse kann man sich unter den Fingernagel schieben oder nur mit Verlust verkaufen. Aber das ist schon immer so im Herbst.

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 17:55
#452 RE: Die Zukunft?
Uto

Momentaufnahme bei Thyssen in Duisburg

https://focus.de/179266982

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 18:27
#453 RE: Die Zukunft?
Ralf R.

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #461
Momentaufnahme aus der Kipperbranche:
Es rollt alles was Räder hat. Es sind keine Transportkapazitäten am Markt vorhanden, Frachtüberschüsse kann man sich unter den Fingernagel schieben oder nur mit Verlust verkaufen. Aber das ist schon immer so im Herbst.

Jau, irgendwie ist Jahresendrally. Materialknappheit im Bereich Mineralschotter und Splitte. Wenn das Wetter mitspielt dann ist Arbeit bis zum Jahresende.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 18:34
#454 RE: Die Zukunft?
Arndt

Naja, der Bau ist was ich mitbekomme das Sorgenkind. Ich suche für mich (und den Thomas) Kies/Splitt aus dem Raum Halle nach Berlin. Nichts zu machen, außer die 1€-pro-Km-Rückladungs-Anbieter...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 18:54
#455 RE: Die Zukunft?
Ralf R.

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #464
Naja, der Bau ist was ich mitbekomme das Sorgenkind. Ich suche für mich (und den Thomas) Kies/Splitt aus dem Raum Halle nach Berlin. Nichts zu machen, außer die 1€-pro-Km-Rückladungs-Anbieter...

... privater Wohnungsbau und Gewerbebau ja. Aber auch da gibt es noch Leute mit Geld die antizyklisch investieren.

Aber der Straßenbau läuft. Da hängt es eher an zu wenig Personal. Und die Infrastruktur (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kanalisation) will auch gepflegt und gewartet werden.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 19:57
#456 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ich habe so wenig zu tun wie schon lange nicht mehr, normal ist der Herbst unser Hauptgeschäft, aber ist weniger wie noch in den großen Ferien.
Kann sich natürlich schlagartig ändern wenn das Laub unten liegt, aber im Moment ists echt💩.
Das schlimme ist aber der Blick ins neue Jahr, mit wem ich auch spreche, die meisten haben nicht wirklich viel bis jetzt für 2023

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 20:05
#457 RE: Die Zukunft?
Martin

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #466
Ich habe so wenig zu tun wie schon lange nicht mehr, normal ist der Herbst unser Hauptgeschäft, aber ist weniger wie noch in den großen Ferien.
Kann sich natürlich schlagartig ändern wenn das Laub unten liegt, aber im Moment ists echt💩.
Das schlimme ist aber der Blick ins neue Jahr, mit wem ich auch spreche, die meisten haben nicht wirklich viel bis jetzt für 2023

Wäsche? Vor allem Schmutzige muss immer zum waschen.... ich wollte es nur mal angemerkt haben. Geht allerdings nicht mit Kipper, brauchst Koffer mit Hebebühne....

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2022 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 21:27)
#458 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ja da musste aber "casalla" machen Martin, und meine Bandscheibe ist noch weit entfernt vom "jetzt" geht's wieder. Und Fahrer findste keinen der das machen will.
Muß einmal in der Woche zur Physio, und das passt für mich bei Arndt wie Faust auf Auge. (meistens)

Bei der NT habe öfters in Löbejün geladen, ging aber immer über TBA

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 11:45
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#459 RE: Die Zukunft?
Expressprofi ( gelöscht )

Zitat von da_Strizzi im Beitrag #467

Wäsche? Vor allem Schmutzige muss immer zum waschen.... ich wollte es nur mal angemerkt haben. Geht allerdings nicht mit Kipper, brauchst Koffer mit Hebebühne....

Natürlich geht Schmutzige Wäsche auch mit nem Kipper. Das zeuch muss nur in Säcke gepackt werden und irgendwer, wahrscheinlich der Fahrer, muss gut werfen können.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 12:15
#460 RE: Die Zukunft?
Arndt

Du kannst einen Bock zum Gärtner machen, aber keinen Kipperfahrer zum Wäschefahrer.
Spaß beiseite. Wenn ich denn jetzt Wäsche fahren wöllte, müsste ich doch in ein Bestandsgeschäft hinein, oder? Es werden sicherlich jetzt für nächstes Jahr viele Ausschreibungen (Krankenhäuser usw.) erfolgen. Aber zählt da wirklich Qualität?

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 12:34
#461 RE: Die Zukunft?
Martin

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #470

Du kannst einen Bock zum Gärtner machen, aber keinen Kipperfahrer zum Wäschefahrer.
Spaß beiseite. Wenn ich denn jetzt Wäsche fahren wöllte, müsste ich doch in ein Bestandsgeschäft hinein, oder? Es werden sicherlich jetzt für nächstes Jahr viele Ausschreibungen (Krankenhäuser usw.) erfolgen. Aber zählt da wirklich Qualität?

Ich habe seit 9 Monaten einen Kunden aus Berlin auf der Warteliste.
Thomas will ned, Krischan bastelt auch schon seit 3 Monaten an einem Angebot...

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 15:58)
#462 RE: Die Zukunft?
Thomas

Martin, fegen muß ich nur 9,50m.
Ich "will nicht" ist aber auch falsch, habe keinen Auflieger und glaube die Rollwagen durch die Gengend schieben ist für die Bandscheibe auch nicht das ware🤔

Ausserdem 15 min. zum laden und 8 min. zum ausladen...
Wie willste das toppen?

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 17:13
#463 RE: Die Zukunft?
Eugen

Mit mehr Kohle?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2022 13:01
#464 RE: Die Zukunft?
Martin

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #472
Martin, fegen muß ich nur 9,50m.
Ich "will nicht" ist aber auch falsch, habe keinen Auflieger und glaube die Rollwagen durch die Gengend schieben ist für die Bandscheibe auch nicht das ware🤔

Ausserdem 15 min. zum laden und 8 min. zum ausladen...
Wie willste das toppen?

Mit dauerhafter, regelmäßiger Auslastung.....

Antworten

Beitrag melden
17.11.2022 21:54
#465 RE: Die Zukunft?
Uto

Automotive-Branche....jetzt wird es kritisch

https://focus.de/179862960

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif