Die Zukunft?

• Seite 44 von 63
01.08.2023 20:08
#646 RE: Die Zukunft?
Patrick

Naja Finnland hatte das Projekt Bedingungsloses Grundeinkommen ja probiert und nach einem Jahr ganz schnell wieder geschlossen weil es nicht funktionierte.... Aber da unsere Abgeordneten ja nie da sind können die sich ja nicht beim Mittag informieren bei den Kollegen der EU.....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:16
#647 RE: Die Zukunft?
Christian

Zitat von Wildflower im Beitrag #646
Naja Finnland hatte das Projekt Bedingungsloses Grundeinkommen ja probiert und nach einem Jahr ganz schnell wieder geschlossen weil es nicht funktionierte...

Ich habe von Skandinavien/Finnland nur sehr bedingt Ahnung.
Kannst Du mir Texte in D oder GB verlinken, die die Nichtfunktion des bedingungslosen Grundeinkommens in FIN beschreiben? Ziele/zu nicht erreichten Zielen, qualifizierte Beschreibung?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:17
#648 RE: Die Zukunft?
Patrick

Musst du googlen, hatte das nur in der Presse verfolgt. Speicher mir sowas nicht ab, hab schon genug Müll auf der Festplatte

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:19
#649 RE: Die Zukunft?
Christian

Ah, ich habe angenommen, wenn Du hier so kraftvoll formulierst, daß Du dann auch auskunftsfähig bist.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:22
#650 RE: Die Zukunft?
Patrick

Da muss ich dich leider enttäuschen :-)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:25
#651 RE: Die Zukunft?
Uto
Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:26
#652 RE: Die Zukunft?
( Gast )

Kenntnisnahme. [clown]

Antworten

Beitrag melden
01.08.2023 20:43
#653 RE: Die Zukunft?
Christian

@Kipper-Spedition
Wieso funktioniert der Clown nicht für einen Gast?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 12:25 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 12:25)
#654 RE: Die Zukunft?
Arndt

Auf so eine kraftvoll formulierte Frage habe ich keine wissenschaftlich fundierte und qualifizierte Antwort.

Es kann sein, das das Xobor-System die gleiche IP-Adresse vom Gast und eines Mitgliedes erkannt hat, und dadurch "spinnt". Aber das ist nur meine laienhafte Vermutung, kann aber auch ein fehlender Haken im Forenuniversum sein.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2023 13:20
#655 RE: Die Zukunft?
Uto

Neues Geschäftsmodell für Entsorger?

https://focus.de/201256027

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
09.08.2023 10:00
#656 RE: Die Zukunft?
Uto

Diese Zukunft kann es nicht sein

https://www.n-tv.de/24313841

Einigen Großkonzernen wird Steuergeld in Milliardenhöhe nachgewiesen (Tesla, Intel und jetzt die Fabrik in DD)...und die KMU gehen unter bzw. wandern ab.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
09.08.2023 10:00
#657 RE: Die Zukunft?
Christian

Diese Art Humor holt mich ja sowas von ab.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2023 10:18
#658 RE: Die Zukunft?
Arndt

Ganz einfach: wenn Deutschland die Milliarden nicht gibt, dann gibt sie ein anderer und wir haben Garnichts. Die Amerikaner pumpen Billionen ihn ihre (private) Wirtschaft, da sind 5 Milliarden ein Trinkgeld. Ob das alles gesund und richtig ist, wage ich zu bezweifeln.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2023 12:37
#659 RE: Die Zukunft?
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #658
Ganz einfach: wenn Deutschland die Milliarden nicht gibt, dann gibt sie ein anderer und wir haben Garnichts. .......

Stimmt - aber woher sollen die Spezialisten für solche Fertigungen kommen?
Da wird in 3-Schichten gearbeitet -> unsere verwöhnte Generationen Y und Z haben darauf fast alle gar keinen Bock. Aus dem Ausland kommen diese Fachleute sicher nicht in der erforderlichen Anzahl.

Der Hersteller kommt aus Taiwan -> Probleme mit China sind vorprogrammiert. Dann sind wir von China und Taiwan möglicherweise wirtschaftlichen Erpressungen ausgesetzt. Die Minderheitsbeteiligungen der deutschen Firmen sind nur proforma anzusehen.
Im Übrigen sollen in Dresden nur Waver (also Vorprodukt) und keine Chips gefertigt werden. Aber soweit denken unsere 'Fachleute' ja nicht.

Siehe Tesla. Die haben auf Polen als Arbeitskräftepool spekuliert und billige D-Ingenieure und haben sich prächtig verkalkuliert. Dazu das schon lange bekannte Wasserproblem, bei dem die brandenburgische Landesregierung so einige Gesetze 'vergessen' hat. Fakten schaffen und dann genehmigen - das hat auch Bosch in den 70er Jahre mit seiner Zentrale in Gerlingen so gemacht. Jetzt wird bei Tesla wieder in den USA investiert und es ist abzusehen, dass Grünheide irgendwann in einigen Jahren Geschichte sein wird.

Beispiel Nokia in Bochum. Subventionen abgegriffen und nach 10 Jahren waren sie weitergezogen nach Rumänien, weil es dort EU-Subventionen gab.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
09.08.2023 16:50 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 16:52)
#660 RE: Die Zukunft?
Uto

Milliarden an Subventionen für Konzerne aus dem Sondervermögen für Klima und Transformation...geht es noch?

Und jetzt wird über noch deutlichere Erhöhung der CO2-Besteuerung ab 2024 bei fossilen Brennstoffen nachgedacht.

https://focus.de/201352799

Die Regierung hat keine CO2-Doppelbesteuerung im Wahlprogramm versprochen. Es ist zum K..

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif