Die Zukunft?

• Seite 49 von 63
08.09.2023 16:43
#721 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von Betonkutscher im Beitrag #718
Mich hat es nur verwundert wie die allgemeine Stimung ist.

Die Stimmung (wenn man überhaupt von Stimmung sprechen kann) ist überall schlecht, nicht nur in unserer Branche. Der Putin hat garantiert in die Corona-Impfung ein Depressivum untergemischt...

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 16:44
#722 RE: Die Zukunft?
Peter

Zitat von Wildflower im Beitrag #720
Lohnnebenkosten mehr als hier und teils musst du echt aufpassen. Bis auf Norwegen aktuell überall Probleme.
Norwegen etwas besser, aber ohne Geld und Job und vor allem Sprache kommst nicht an.

war nicht eine von der " Truckerbabs" in Norwegen...... und schon nach 3 Monaten wieder hier...

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 16:44
#723 RE: Die Zukunft?
Hans Jörg

Das habe ich auch immer so gesehen, ich muß nicht in die Welt um den anderen zu zeigen wie das funktioniert. Am Ende gehts immer um den Preis.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 16:45
#724 RE: Die Zukunft?
Patrick

Nach 4 Wochen. Kumpel ist mit dem Spediteur befreundet. Die hatte grosse Fresse und keine Tour geschafft....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 16:50
#725 RE: Die Zukunft?
Hans Jörg

Die Sendungen gucke ich mir nicht mehr an, zum einen reichen mir meine Trucker, zum anderen ist das alles vo unrealistisch, das es schon weh tut. Sorry. Fand auch dem Schuberth damals cool, aber im richtigen Leben ist das bei weitem nicht so. Auch die LKW, in meinem Gewerk bleibt für solche Sachen nichts übrig.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 16:52
#726 RE: Die Zukunft?
Peter

Ab un an aber max 15 Minuten, dann ist mir schlecht und ich muß erste einmal etwas trinken um das zu verdauen

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 16:53
#727 RE: Die Zukunft?
Patrick

Gebe ich dir zu 100% Recht. Aber die jubgen Kutschwr fshren drauf ab und meinen das ist Realität

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 17:01
#728 RE: Die Zukunft?
Hans Jörg

Klar geil, Auflieger abstellen mit der SZM an den Strand in Rimini, würde mir auch gefallen. Ich denke mal, überall ist was anderes und überall kocht das Wasser bei 100 Grad, ok bei einigen auch schon vorher. Das ganze ist überall umkämpft, wünsche ihm aber trotzdem da alles Gute und ziehe, ins geheim den Hut das er es macht. Selbst in meinem, doch schon spezielen Bereich mit Fahrmischern steht fast jeden Tag ein neuer Depp auf. Habe da schon viele kommen und gehen sehen.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 17:27
#729 RE: Die Zukunft?
Ralf R.

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #703
Ein neues Geschäftsmodell?

https://m.focus.de/earth/news/sollte-zei...true&inapp=true

Irre, was sich da Organisationen aus dem grünen Umfeld ausdenken, um die Ideologie durchzusetzen. Und wer bezahlt wohl?

... ich habe ja schon mal gesagt - es wird Zeit Kaltblüter zu kaufen.

Mein Vater hat früher mit einem Pferdefuhrwerk Kartoffeln in den Pott, und Kohlen wieder zurück gebracht. Das war ein Tagewerk
Zu Kartoffeln habe ich einen Draht, aber was nehme ich wieder mit zurück?
Kohle ist aus

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 17:31
#730 RE: Die Zukunft?
Peter

Rückladung Grün(e) hast dann nur das Problem der Entsorgung

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 18:17
#731 RE: Die Zukunft?
Ralf R.

Zitat von Scaniafan im Beitrag #730
Rückladung Grün(e) hast dann nur das Problem der Entsorgung

... da wird ein Schuh draus .
Wir haben Biogasanlagen. Die mögen Scheisse.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 19:48
#732 RE: Die Zukunft?
Patrick

Wenn das so weiter geht machen die die Zechen irgendwann wieder auf

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 20:00
#733 RE: Die Zukunft?
Patrick

Wie ist das mit so Fahrmischern eigentlich. Werden die in Stundenlohn oder nach Touren bezahlt?

Antworten

Beitrag melden
09.09.2023 06:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 06:14)
#734 RE: Die Zukunft?
Eugen

Also den ich gefahren bin - Touren
Die stehen ganz selten länger als eine Stunde
Zeug wird ja hart und verzögerter hilft nur bedingt(max4h, wenn mich nicht alles täuscht)

Pumpe ist das Zauberwort, je länger desto besser
Wie im richtigen Leben :-)

Ps wenn was richtig schiefläuft auf der Baustelle(Schalung hält nicht etc Privathaushalte sind dafür prädestiniert)
Dann verkauft man einen Mischer zweimal und berechnet Entsorgung.

Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos

;-)

Antworten

Beitrag melden
09.09.2023 16:01 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 16:15)
#735 RE: Die Zukunft?
Uto

Neue Studie zur Generation Z und deren Vorstellungen für das Berufsleben.

https://focus.de/204061441

Gut, dass ich niemanden mehr einstellen muss und keine Entscheidung über die Zukunft meiner Firmen in D mehr treffen muss. Irgendwann in naher Zukunft wird die Tür abgeschlossen....das war's.

Mit solchen Vorstellungen der Mitarbeiter zum Berufsleben schaffen sich viele Branchen unfreiwillig und zwangsläufig ab.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif