Die Zukunft?

• Seite 55 von 63
23.02.2024 17:06
#811 RE: Die Zukunft?
Matthias

Den Ausführungen kann ich nur zustimmen. Selbst in meiner Branche ist es momentan sehr ruhig.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2024 23:09
#812 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Ich habe in den letzten Tagen zwei Anrufe bekommen von Klienten, von denen wir lange Jahre nichts gehört haben. Typ Sparbrötchen. Beide haben mich angerufen, sie würden mich gerne zum Essen einladen, um sich auszutauschen rund um das Thema Strategie, und wie man sein Unternehmen zukünftig vernünftig aufstellt.

Erstens habe ich da auch keinen Rat, wenn es einer Branche einfach schlecht geht. Zaubern kann ich nicht.

Zweitens HASSE ich Sparbrötchen, die meinen, um den Preis eines (vermutlich) popeligen Mittagessens und den Verbrauch meiner Lebenszeitt meine Expertise für lulu abgreifen zu können.

Dann ginge ich lieber eine Runde Golf spielen, wäre das Wetter erquicklicher. So kriegste ja Schwimmhäute zwischen den Fingern…

Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen:
Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2024 11:45 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 11:46)
#813 RE: Die Zukunft?
Hans Jörg

Zitat von FLO im Beitrag #812
Ich habe in den letzten Tagen zwei Anrufe bekommen von Klienten, von denen wir lange Jahre nichts gehört haben. Typ Sparbrötchen. Beide haben mich angerufen, sie würden mich gerne zum Essen einladen, um sich auszutauschen rund um das Thema Strategie, und wie man sein Unternehmen zukünftig vernünftig aufstellt.

Erstens habe ich da auch keinen Rat, wenn es einer Branche einfach schlecht geht. Zaubern kann ich nicht.

Zweitens HASSE ich Sparbrötchen, die meinen, um den Preis eines (vermutlich) popeligen Mittagessens und den Verbrauch meiner Lebenszeitt meine Expertise für lulu abgreifen zu können.

Dann ginge ich lieber eine Runde Golf spielen, wäre das Wetter erquicklicher. So kriegste ja Schwimmhäute zwischen den Fingern…

Das sehe ich auch so, es werden Deine Ideen aufgegriffen und unter Umständen gegen Dich eingesetzt. Halte das so, mache mein Ding und ziehe es durch. Was nichts mit dem Austausch hier zb zu tuen hat.

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Mobilität von Menschen und Gütern ist nicht Folge, sondern Grundlage unseres Wohlstands.

Antworten

Beitrag melden
29.02.2024 22:18
#814 RE: Die Zukunft?
Uto

Unfassbare Aussagen der Bauministerin Geywitz

https://amp2-wiwo-de.cdn.ampproject.org/...g/29669738.html

Nichts, aber auch gar nichts begriffen, dass z.B. viele Firmen im Handels-, Zuliefer- und Logistikbereich von der aktuellen Situation hart getroffen werden. Weiterhin wird das Luftschloss der 400.000 neu gebauten Wohnungen propagiert.

Glatte Realitätsverweigerung einer bildungsfernen Quotenfrau.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
01.03.2024 14:58
#815 RE: Die Zukunft?
Patrick

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
#816 RE: Die Zukunft?
Patrick

Antworten

Beitrag melden
#817 RE: Die Zukunft?
Patrick

Aber laut der Politik ist alles gut

Antworten

Beitrag melden
01.03.2024 20:37
#818 RE: Die Zukunft?
Uto

Zitat von Wildflower im Beitrag #815
https://m.focus.de/finanzen/boerse/branchenkrise-5000-arbeitsplaetze-in-gefahr-eissmann-automotive-ist-insolvent_id_259716985.html

Heute Interview im Radio SWR 1 mit dem vorläufigen IV. Sein Spruch: Wir schaffen das. Auftragsvolumen sehr gut.
Kein Wort über evtl. geplante Maßnahmen.

Es sind nur die deutschen Firmen betroffen.
Was ist da wohl schiefgelaufen?

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
01.03.2024 23:15
#819 RE: Die Zukunft?
Arndt

Aktienkurs knickt ein
Kühne + Nagel halbiert Gewinn und baut Stellen ab

Wo wird zu erst gespart? Sicherlich bei den Erfüllungsgehilfen mit Fuhrpark...

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
02.03.2024 11:50
#820 RE: Die Zukunft?
Patrick

Bekannter war da als Disponent. Hat grade gekündigt. War ein Jahr bei denen und langweilt sich. Einfach zu Groß und zu Schwerfällig....
Freuen sich über jeden der kündigt oder in Rente geht....

Antworten

Beitrag melden
07.03.2024 14:01
#821 RE: Die Zukunft?
Uto

Häfen in Ost-Europa profitieren in 2023 von den veränderten Warenströmen. Wird sich in 2024 vermutlich noch verstärken.

https://trans.info/de/europaische-hafen-bilanz-2023-380952

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
07.03.2024 21:03
#822 RE: Die Zukunft?
Patrick

Günstiger und schneller. Bestes Beispiel: lidl mit Tailwind läuft keinen deutschen Hafen an. Alles via koper, barcelona und Rotterdam

Antworten

Beitrag melden
09.03.2024 14:56
#823 RE: Die Zukunft?
Uto

Erstklassige Reportage über schlimme Zustände für LKW-Fahrer im Raum Köln.

https://www.ksta.de/koeln/koeln-hunderte...ingungen-753052

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
09.03.2024 17:18
#824 RE: Die Zukunft?
Torsten

leider hinter der Bezahl-Schranke

Antworten

Beitrag melden
09.03.2024 17:20
#825 RE: Die Zukunft?
Uto

Zitat von Stahli im Beitrag #824
leider hinter der Bezahl-Schranke

Bei mir frei lesbar

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif