Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range
#16 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

viel wichtiger ist, dass man an solche Fahrzeuge keine Lampenbügel und außenliegende Tröten mehr verbauen lässt. Dies stört massiv die Aerodynamik und damit auch den Spritverbrauch. Lieber odentliche Tröten unter die Haube und integrierte Zusatz-Scheinwerfer. (Bin zwar kein Unternehmer, aber als gelegentlicher Fahrer habe ich lieber Luxus innen und von außen ein stinknormals Fahrzeug, als einen Showtruck. Ich sage nur, die Feierabendgemütlichkeit eines Solostar(Megastar), die Laufruhe eines aktuellen MAN, den Durchzug eines Volvo und die Armaturenbrettform eines Scania. Dazu vlt. noch einen Zusatzgenerator für das lange Wochenende ausserhalb, für den Betrieb der Fahrzeugfunktionen, ...................... nee ich hör mal auf mit der Phantasie..........
#17 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#18 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Krischan im Beitrag #15
Lasse Dir von Deinem neuen Verkäufer doch einnmal detailliert belastbare Werte in den Kaufvertrag schreiben. Rechtssicher. Dann sehen wir weiter.
Brauch ich nicht Christian. Wo lagen denn die Verbräuche 1995, 2005, 2015 und wo werden die 2025 liegen? Von der letzten Baureihe (Insider: 4017) zur jetzigen (Insider: 4009) liegen 4-5 Liter Minderverbrauch - versprochen hat er mir vor 2 Jahren 1,5 Liter auf 100 Kilometer. Soviel (4-5 Liter) wird es wahrscheinlich mit dem AERO nicht werden, aber pro Liter Minderverbrauch spare ich (bei jetzigen Preisen) in 5 Jahren ca. 9 tsd. Euro. Ich vermute, das es auf Grund steigender Preise, eher 15 tsd. € werden. Leider sagt mir das meine Glaskugel nicht rechtssicher voraus - aber wir haben ja Politiker denen man vertrauen kann. Aber die bessere Mauteinstufung ist amtlich, was aber nur 7 tsd. € in 5 Jahren ausmacht.

Mauteinstufung ist ein gutes Argument.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#20 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Gerade die Mauteinstufung finde ich jetzt nicht so argumentativ - weil die im Handumdrehen durch die Politik geändert werden kann. Den Verbrauch kann keiner (von außen) ändern, wenn man den Fahrer im Fahrbetrieb weiter entlastet, verringert sich auch der Verbrauch.

Gut, das Thema hatten wir ja schon öfter. Natürlich ist die Mauteinstufung willkürlich. Aber demokratisch legitimiert.
Die Zahlen bezüglich der Aerodynamik und der Einsparungen sind aber nicht belastbar. Darüber haben wir uns in diesem Forum ja auch schon ausgetauscht.
Die aktuellen VOLVO Motoren die Du in Deinen neuen Autos hast sind einfach Klasse was den Verbrauch angeht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#22 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#23 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#24 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Die Mauteinstufung ist nicht willkürlich, die politisch beschlossene Mauthöhe schon. So meinte es mit Sicherheit der @Krischan , oder?

Die Mauthöhe wird ja nichteinfach so politisch beschlossen. Die ist genauso demokratisch legitimiert. Stichwort Wegekostengutachten.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/s...-steigt-2042262
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#26 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#27 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #14
Ich hab ein Angebot für den neuen AERO (Lieferung im Oktober) da liegen.129.500 € (Preis können Gäste nicht lesen)Um alles zu lesen, müssen Sie sich registrieren und uns ihre EU-Lizenz und Briefkopf übermitteln!
Hallo Arndt,
die Geduld hat sich ausgezahlt, gestern kam eine Preisreduzierung seitens Volvo.
Für die angebotene Spezifikation ist nun der neue Preis 125.500 €
Den Servicevertrag mache ich dir heute fertig.
Ich würde die im selben Atemzug auch die Bestellung mit fertig machen?
Viele Grüße
Morgen ist bei Volvo ein AERO-Event. Da will mein Verkäufer einen Abschluss (nach dem 5. Bier) - ich werde den aber noch zappeln lassen.
#28 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Krischan im Beitrag #19
Mauteinstufung ist ein gutes Argument.
Info von Volvo:
Zudem auch die Mautklassifizierung. Du bist in der Spezifikation bereits in der 2, um die 3 zu erreichen müsstest du einiges ändern (Motor 460, Luftkessel und Anschlussbogen Alu, andere Bereifung (315/70), Single Batterie, Volvo Dynamic Steering usw.) -> Das macht keinen Sinn wegen 0,08 Cent auf dem Kilometer.

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #26Zitat von Krischan im Beitrag #25
Stichwort Wegekostengutachten.
Wer hat denn das Gutachten in Auftrag gegeben?
Der das (bzw. ein) Gutachten in Auftrag gibt, bestimmt die Richtung. Natürlich ganz demokratisch...
Ich sehe Du beginnst meine Argumentation in diesem Thema zu verstehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#30 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #28
Info von Volvo:
Zudem auch die Mautklassifizierung. Du bist in der Spezifikation bereits in der 2, um die 3 zu erreichen müsstest du einiges ändern (Motor 460, Luftkessel und Anschlussbogen Alu, andere Bereifung (315/70), Single Batterie, Volvo Dynamic Steering usw.) -> Das macht keinen Sinn wegen 0,08 Cent auf dem Kilometer.Um alles zu lesen, müssen Sie sich registrieren und uns ihre EU-Lizenz und Briefkopf übermitteln!
Volvo bekommt die Mautkategorie 3 hin. Näheres mal im internen Teil.
- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!