Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range
#1 Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Ich bin mal gespannt, wie schnell man durch die Kraftstoffeinsparungen die Mehrkosten beim Kauf wieder reinholt. Wahrscheinlich schneller als gedacht.
Bei meinen aktuellen Volvos mit Turbocompount-Motoren (plus ~4 tsd. €) spare ich 4-5 Liter auf 100 km zum Vorgängermodel ein. 27-28 Liter im Kipperverkehr wären vor 20 Jahren nie denkbar gewesen, mein 1838 SK lag Ende der 90er Jahren bei 45 Liter/100 km...
www.volvotrucks.de / the-volvo-aero-range
#2 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Im Netz gibt es auch einen längeren Film mit technischen Einzelheiten in englischer Sprache.
Jetzt auch MirrorCams mit noch größeren Displays innen wie bei Daimler und MAN. Ähnelt dem Display von DAF. Extra-Bildschirm beim Fahrer für den Abbiegeassistenten. MirrorCams sehr aerodynamisch geformt.
Wird dieses Fahrzeug bei der LKW-Maut in die Klasse 3 der Mautklasse Euro6 eingestuft?
Ist die Kabine gem. den aerodynamischen Vorschriften VO (EU) 2019/1892 verlängert worden?
#3 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#4 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Aber irgendwie häßlich. Als wenn die Schnauze runter gefallen wäre.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
#5 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#6 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Wildflower im Beitrag #4
Aber irgendwie häßlich. Als wenn die Schnauze runter gefallen wäre.
Bei den z.Z. angebotenen Frachtpreisen fällt uns TU doch auch oft die Schnauze runter. Von daher passt es doch - Partnerlook...

#7 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

#8 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range


Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #1
Ich bin mal gespannt, wie schnell man durch die Kraftstoffeinsparungen die Mehrkosten beim Kauf wieder reinholt. Wahrscheinlich schneller als gedacht.
Bei meinen aktuellen Volvos mit Turbocompount-Motoren (plus ~4 tsd. €) spare ich 4-5 Liter auf 100 km zum Vorgängermodel ein. 27-28 Liter im Kipperverkehr wären vor 20 Jahren nie denkbar gewesen, mein 1838 SK lag Ende der 90er Jahren bei 45 Liter/100 km...
www.volvotrucks.de / the-volvo-aero-range
Der SK sah dafür aber nicht so scheiße aus und hatte 8 Zylinder :-) . Und wenn was kaputt war hastest repariert, statt auf den Notdienst zu warten ...
Geht mit 6 oder 8 Leute mal in die Kneipe, das merkste natürlich aufm Deckel ;)
#10 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Man macht sich schon Gedanken !!!
Da könnte doch aber die Mauteinstufung dahin sein oder ?
#11 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #10
Man macht sich schon Gedanken !!!
Da könnte doch aber die Mauteinstufung dahin sein oder ?
Vermutlich ja....evtl. aber auch noch EMK-Förderung, sofern bereits bewilligt.
#12 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Der Aufpreis soll ca.
Aktuell gehen die Preise generell runter. Bei einem Aktionsmodell FH460 ist der Silber-Wartungsvertrag
#13 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #12
Der Aufpreis soll ca.5500 €zum vergleichbaren normalen FH liegen.Um alles zu lesen, müssen Sie sich registrieren und uns ihre EU-Lizenz und Briefkopf übermitteln!
Aktuell gehen die Preise generell runter. Bei einem Aktionsmodell FH460 ist der Silber-Wartungsvertragjetzt inklusive - der Goldvertrag kostet dann nur noch 99 €zusätzlich.Um alles zu lesen, müssen Sie sich registrieren und uns ihre EU-Lizenz und Briefkopf übermitteln!
Sofern die Einstufung in die Mautklasse Euro 6 Stufe 3 gelingt, spart der TU pro km ca. 1,3 Ct.
D.h. nach ca. 450.000 mautpflichtigen km ist der Mehrpreis wieder drin. Dazu noch der Minderverbrauch und evtl. besserer Wiederverkaufswert. Wartungskosten dürften evtl. 1:1 zum konventionellen FH sein (vielleicht spezielle Öle).
#14 RE: Volvo Trucks - Einführung der neuen Volvo FH Aero Range

Ich hab ein Angebot für den neuen AERO (Lieferung im Oktober) da liegen.
Ausstattung wie beim Vorgängermodell, nur jetzt mit "Kamera-Spiegel" und einigen Neuerungen.
Der GOLD-Wartungsvertrag wird mit

Gut, hier meine ersten Gedanken:
Der Eingangstext:"Wie weit können wir gehen?" läuft bei mir unter der Rubrik der unfreiwilligen Komik. Beworben wird ein LKW. Da will niemand gehen.
Ansonsten: Vorteile der Aerodynamik werden in dem Werbefilmchen nicht angesprochen. Nur ein allgemeines wir sind toll und werden noch besser.
Lasse Dir von Deinem neuen Verkäufer doch einnmal detailliert belastbare Werte in den Kaufvertrag schreiben. Rechtssicher. Dann sehen wir weiter.
Alles andere von Dir genannte sind harte Fakten mit denne man rechnen kann. Warum glaubst Du werden da wo es zählt enstsprechende Nachlässe gegeben?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Warum hier die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen. PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren! Spendenziel: 520 €
0%
![]() ![]() ![]() |