Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten
#1 Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

#2 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

#3 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

Zitat von Schrotti im Beitrag #2
Sehr interessant! Wird aber hier wieder wegen irgendwas scheitern.
Zb. an der Gesamtlänge.
Genau daran wird es scheitern sowie an der fehlenden Nutzlast trotz Zuschlag von 2 to zGM.
Dazu die Investition und fehlende LKW-Ladepunkte. Man muss hier unterwegs zum Laden sicher abkuppeln. Lang-LKW wäre möglich, aber ist wieder an Restriktionen der Positivliste gebunden.
Idee dennoch gut z.B. auch für Wasserstoff.
Realität:
Es gibt eine Alternative von Tandem Centaur - weniger Raum für Batterie oder Wasserstoff, dafür leichter und praktikabler auch in Europa.
#4 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

#5 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

Bei uns hat der erste große Agrar Händler 3 E Volvos bekommen, fährt damit Rohware zwischen dem Hafen und seinem Betrieb. Fahrer sind sehr zufrieden. Vor allem weil wenn Akku Alle ist Feierabend, mehr geht dann nicht
ABER: am Agro Terminal darf man mit den Zügen keinen Mais Laden. Elektro und Maisstaub scheint sehr explosiv zu sein.
#6 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

Hier nur 30 Kilometer entfernt hat ein Baustoffhändler auch seit Juli 2023 2 E-Volvos laufen und Ende September nochmal 2 bestellt (Förderung noch mitgenommen).
Vormittag machen die E-Volvos 2 Touren á 110 Kilometer und Nachmittags müssen die Fahrer dann auf alte Diesel-LKW umsteigen, denn der Saft nicht mehr reicht für eine 3. Tour.....
Die warten seit Mitte letzten Jahres auf Schnellladesäulen und kommen nicht, aber auch die Netzkapazität lässt "Schnellladen" anscheinend dann auch mit dem richtigen Equipment nicht zu, jetzt will er seinen Solar- und Biogasanlage mit dazunehmen, damit das den ganzen Tag elektrisch laufen kann. Allerdings braucht er dann jetzt noch 2 Stromspeicher á 200.000,- €. Mit Förderung rechnet sich das angeblich, aber ohne die Förderung ist das schon nicht mehr sinnvoll.
#7 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Spielt denn Nutzlast im Planenbereich überhaupt noch eine große Rolle? Bei gefühlt 80% ist die Liftachse oben...
Irgendwie ist das bei meinen Planen immer 50/50
Entweder Knüppeldicke voll oder unter 12 to. (Lifta. oben)...dazwischen scheint es nichts zu geben...

#8 RE: Revoy EV macht Diesel-LKW elektrisch - E-Umwandlung in fünf Minuten

Zitat von Beetlejuice im Beitrag #6
Hier nur 30 Kilometer entfernt hat ein Baustoffhändler auch seit Juli 2023 2 E-Volvos laufen und Ende September nochmal 2 bestellt (Förderung noch mitgenommen).
Vormittag machen die E-Volvos 2 Touren á 110 Kilometer und Nachmittags müssen die Fahrer dann auf alte Diesel-LKW umsteigen, denn der Saft nicht mehr reicht für eine 3. Tour.....
Die warten seit Mitte letzten Jahres auf Schnellladesäulen und kommen nicht, aber auch die Netzkapazität lässt "Schnellladen" anscheinend dann auch mit dem richtigen Equipment nicht zu, jetzt will er seinen Solar- und Biogasanlage mit dazunehmen, damit das den ganzen Tag elektrisch laufen kann. Allerdings braucht er dann jetzt noch 2 Stromspeicher á 200.000,- €. Mit Förderung rechnet sich das angeblich, aber ohne die Förderung ist das schon nicht mehr sinnvoll.
In Berlin hat die Firma Holcim auch Volvo E Fahrmischer am laufen. Über die Firma Putzmeister gibt es den Iontron e Mixer, das Fahrgestell ist von Sani.Im letzten Jahr gab es bei der Heidelberger 2 Vorführungen, die erste wurde abgeblasen, das Ding wollte nicht. Bei der zweiten hat sich niemand getraut da Frischbeton zu laden, was ich verstehen kann.
Das Auto hat im Mischbetieb, da kommt es aber auch auf die Betongüte an, eine Reichweite um die 100 KM. Der kostet im Monat 4500,00 Eur und das lustige dabei, die Firma PM stellt im Falle eines defektes einen Ersatzmischer bereit, Ziel für 2024 sind Bundesweit 500 Einheiten, ich bin da raus, keine Carrera-Auto.
Bei Frankfurt hat ein Bekannter eine E Betonpumpe ausprobiert, das scheitert schon mal perse an nicht geeigneten Stomquellen vor Ort. Hat die Pumpe zb Schlauch/Rohrleitungen angebracht,geht die Leistung Mega in den Keller.
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Mobilität von Menschen und Gütern ist nicht Folge, sondern Grundlage unseres Wohlstands.

YT-Video optisch eingefügt
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!