Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche

• Seite 1 von 7
16.09.2015 11:14
#1 Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Martin

Was haltet Ihr davon?
Jeweils eine Gruppe für freien Laderaum und eine für Ladungen
Dachte mir, dass das eine Alternative sein könnte.
Während meines Urlaubs kamen mehrere spontane Anfragen....

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 11:52
#2 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Gast
( gelöscht )

diesen Vorschlag hatte ich schon mal mittels skype gemacht, wurde aber leider verworfen

da ich whatsap habe, wäre das für mich kein Problem und ich wäre dabei

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 12:30
#3 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Gast
( gelöscht )

kein schlechter Gedanke solange ihr Euch einig seit und dann nicht zumüllt.
Die Beiträge fehlen dann aber natürlich hier

Stahlkutscher ............

------------------------------------------
Sachkundiger LASI
Sachkundiger NFZ-Technik
Sachkundiger LuRz
------------------------------------------

neee, für n Verstand reichts nicht

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 12:36
#4 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Martin

Zitat von Stahli im Beitrag #3
kein schlechter Gedanke solange ihr Euch einig seit und dann nicht zumüllt.

Ich dachte halt an die spontanen eiligen Dinge.... Sitzt ja nicht immer jeder vorm PC

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 12:57
#5 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Gast
( gelöscht )

Zitat von Stahli im Beitrag #3

naja, fehlen würden die nicht wirklich. 1. soll Frank die ohnehin löschen und 2. will sich nicht jeder durch tausende Frachtangebote wühlen, um was Interessantes zu finden und 3. schaut nicht jeder ständig hier ein, da hat der Martin schon recht

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 13:12
#6 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Gast
( gelöscht )

Grundsätzlich eigentlich eine gute Lösung aber ... 40 Mitglieder einer Gruppe über whatsapp wird unübersichtlich... besser Gruppen die in PLZ unterteilt sind (0,1,2,3,4,5, usw) das wäre übersichtlicher - oder ?

Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist.
Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 13:25
#7 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Martin

Zitat von nitnoy im Beitrag #6
Grundsätzlich eigentlich eine gute Lösung aber ... 40 Mitglieder einer Gruppe über whatsapp wird unübersichtlich... besser Gruppen die in PLZ unterteilt sind (0,1,2,3,4,5, usw) das wäre übersichtlicher - oder ?

Nicht falsch verstehen, ging mir um "Eilige" Sachen. Wenn ich Vorlauf habe muss es nicht über WhatsApp sein.
Aber so tagesaktuelle Sachen...

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 14:42
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#8 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
ex
expressprofi ( gelöscht )

Schade das ich mit dem Pizzablech zu selten "Feuerwehr" spielen kann.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 15:58
#9 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
EGW
Elmar

Die Idee finde ich gut. Man kann es ja einfach mal ausprobieren.

Die Gruppe sollte dann nur für Frachtangebote / Laderaumangebote sein. Details können die einzelnen dann unter sich besprechen, dass die Gruppe nicht zugemüllt wird. Eine Art Ticker halt.

Sollte es nicht laufen oder zu nervig sein, stampfen wir die WhatsApp-Gruppe einfach wieder ein.

Die Gruppe muss aber einer mit schlankeren Daumen gründen ;-)

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 16:09
#10 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Martin

Zitat von EGW im Beitrag #9
Die Idee finde ich gut. Man kann es ja einfach mal ausprobieren.

Die Gruppe sollte dann nur für Frachtangebote / Laderaumangebote sein. Details können die einzelnen dann unter sich besprechen, dass die Gruppe nicht zugemüllt wird. Eine Art Ticker halt.

Sollte es nicht laufen oder zu nervig sein, stampfen wir die WhatsApp-Gruppe einfach wieder ein.

Die Gruppe muss aber einer mit schlankeren Daumen gründen ;-)

Meinte ZWEI Gruppen, entsprechend getrennt.
Ich probiere mal

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 16:23
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#11 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... kann ich nur empfehlen.

Mache sehr viel mit Whatsapp unter meinen Fahrern, Nachtschichtgruppen, und und und

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 16:24
#12 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
EGW
Elmar

Jau, zwei Gruppen sind noch besser.

Das würde v.a. die Chancen für die Schnellschussfraktion Jürgen und Christian erhöhen.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 16:54
#13 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Martin

Hab jetzt mal folgende User rein:

@EGW
@Chris
@Beppo
@rumbalotte
@expressprofi
@nitnoy

den @Krischan würde ich gerne, hat aber keine WhatsApp, oder?

Wer mag sonst noch?

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 17:13
#14 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Martin

Zitat von da_Strizzi im Beitrag #13
Hab jetzt mal folgende User rein:

@EGW
@Chris
@Beppo
@rumbalotte
@expressprofi
@nitnoy

den @Krischan würde ich gerne, hat aber keine WhatsApp, oder?

Wer mag sonst noch?

@Reifenhans habe ich jetzt auch noch dazugepackt

Wie sieht es mit @Tobias1981 und @Mäsi aus?

Antworten

Beitrag melden
16.09.2015 17:28
#15 RE: Mal ein Gedankie den ich zur Diskussion stellen möchte // WhatsApp Gruppe für kurzfristige Ladungsvergabe bzw. Ladungssuche
Re
Reifenhans ( gelöscht )

ja passt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif