Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024
#1 Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024

Der Link zur Meldung
https://www.come-on.de/nordrhein-westfal...w-91624496.html
Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kostal_Gruppe
Ist übrigens ein Hersteller von OBC für viele Hersteller mit E-Fahrzeugen im Portfolio. In Montenegro und sonstigen Ost-Ländern ist die Produktion kostengünstiger.
Sicher ein harter Schlag auch für die dort ansässigen Logistiker.
Expressprofi
(
gelöscht
)
#2 RE: Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024

#3 RE: Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024


#5 RE: Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024

#6 RE: Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024

Nene, Arndt
In diesem Falle ist es Realismus und i.d.R bin ich eher dafür „berüchtigt“ es durchaus positiv, fast sogar naiv zu sehen
In dem Fall ist es ja leider so
Man sieht ja was „eine Brücke angerichtet“ hat.
Die Straßen in der Gegend sind am liebsten weiträumig zu umfahren, was knapp 60-100km Umweg sind.
Merken die Firmen mit Sicherheit an den Transportkosten und die Spediteure an der Zeit.
Stahl von Neunkirchen nach Lüdenscheid und weiter nördlich ist es unmöglich vernünftig zu transportieren, wenn du nicht abends vorlädst und dann in der Früh durch Lüdenscheid fährst.
#7 RE: Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024

wir transportieren Stahl aus dem Ruhrgebiet ins Siegerland.
ex Duisburg und Krefeld via Köln Olpe geht noch haben hier die Preise um 50 % angezogen
ex Dortmund/Bochum via Köln Preise haben wir hier um 75 % angezogen.
Der Gesetzgeber schreibt diese Fahrstrecke uns in den Genehmigungen vor.
Ladungen im normalen Bereich ex Dillenburg/Neunkirchen/Kreuztal nach OWL via Arnsberg
hier haben wir um 25 % angezogen
somit haben wir einen Ausgleich für längere Strecken und den Zeitverlust.
Es ist Jahrelang versäumt sich um Brücken und Strassen zu kümmern
In den letzten Jahren werden die Ladungen immer schwerer.
Das werden wir noch lange Zeit vor uns herschieben.
#8 RE: Brandaktuell: Kostal-Gruppe schließt alle Werke in D bis 2024

Zitat von Egon im Beitrag #6
Nene, Arndt
In diesem Falle ist es Realismus und i.d.R bin ich eher dafür „berüchtigt“ es durchaus positiv, fast sogar naiv zu sehen
In dem Fall ist es ja leider so
Man sieht ja was „eine Brücke angerichtet“ hat.
Die Straßen in der Gegend sind am liebsten weiträumig zu umfahren, was knapp 60-100km Umweg sind.
Merken die Firmen mit Sicherheit an den Transportkosten und die Spediteure an der Zeit.
Stahl von Neunkirchen nach Lüdenscheid und weiter nördlich ist es unmöglich vernünftig zu transportieren, wenn du nicht abends vorlädst und dann in der Früh durch Lüdenscheid fährst.
Ich werde mich beim Forentreffen von deiner berüchtigten naiven Positivität überzeugen lassen.

Thema Brücken bzw. Infrastruktur: hier wurden Fehler in allen Verwaltungsbehörden gemacht, aber hier wirkt das s.g. Peter-Prinzip ( --> Peter-Prinzip: Zur Unfähigkeit befördert <-- ) . Am Geld liegt es nicht, wenn keins da wäre, könnte im Kanzleramt mal für 15 Minuten der Farbdrucker angeworfen werden. Hier liegt ein strukturiertes Problem vor, wir müssen wieder zur persönlichen Verantwortung zurück kehren. Aber so lange ein ehemaliger Verkehrsminister ungestraft Milliarden "verbrennen" kann, scheint es ja uns noch hervorragend zu gehen.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Warum hier die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen. PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren! Spendenziel: 520 €
0%
![]() ![]() ![]() |