Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)

• Seite 19 von 48
12.10.2020 19:58
#271 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #269
Technik ja, ich glaube nicht das der Notbremsassistent wenn du mit 85 Sachen angerauscht kommst das verhindern kann.
Versuche hin oder her!

Die Technik funktioniert, und zwar so gut, das wenn du nicht angeschnallt bist Bekanntschaft mit der Frontscheibe machst. Gut, einer muss dann die Gehirnmasse aus dem Fahrerhaus wegmachen, aber der Lkw ist soweit heile.
Wenn wir das nächste Mal Fahrsicherheitstraining auf dem Laussitzring machen lade ich dich ein. Musst dann aber nur Volvo fahren...

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2020 20:02
#272 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Päh hab ja selber Volvo😁
Ja das mache mal!!!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2020 20:02
#273 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Nichts, haben nur hoch nach Neuenhagen eine halbe Stunde durch den Unfall verloren, runter von Werneuchen nach Großräschen mussten wir durch Berlin durchfahren, da alle Umleitungsstrecken komplett zu waren.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2020 20:05
#274 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Achso, hörte sich an als wenn was kaputt gegangen ist!
Klar durch die Stadt nervt!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2020 20:09
#275 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Selbst mit dem Reifendraht oder Oranienburg bin ich den Ring rumgefahren, durch Stadt nur wenn es nicht anders geht, jetzt mit der Baustelle Niederlehme würde ich auch durch die Stadt fahren.

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2020 22:38
#276 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Wolfgang

Sowas kann ich auch nicht verstehen, der Actros hatte sicher den Notbremsassistent und auch wenn der Unfall evtl. nicht komplett verhindert Orden wäre dann aber nur ein leichter Auffahrunfall.

Bestimmt abgeschaltet.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2020 23:42
#277 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Thomas, wir schreiben mal hier weiter...
Fahrsicherheitstraining machen wir mit eigenen Fahrzeugen, mit beladenen Auflieger, unbeladen und Solozugmaschine.
DSC_0728.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0731.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2020 18:09
#278 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Hallo
Cool, ich würde mich freuen!!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2020 18:21
#279 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Nächstes Jahr ! Dieses Jahr darf du ja eh nicht mehr raus aus deinem Risikogebiet.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2020 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 19:02)
#280 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

🤫 ich bin Brandenburger!!!
Ich darf auch zur Ostsee😉

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 11:32 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 11:34)
#281 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Uhlhorn hat doch eh auf 85 begrenzt.... Wer weiß, eventuell defekt oder ausgeschaltet???

Aber wenn du Tempomat aus hast und mit Fußgas fährst, kannst du den Notbremsautomat überspielen. Vielleicht reagiert der dann auch gar nicht?

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 19:30
#282 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

War heute mit unserem Canter auf der Autobahn, regen ohne Ende, man konnte nichts sehen, aber die sind alle aufeinander gefahren, so dicht drauf Pkw und Lkw...

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2020 16:25 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 18:04)
#283 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

......
War übrigens ungenehmigt.

Ich überlege via Anwalt Klage einzureichen....

Antworten

Beitrag melden
17.10.2020 18:06
#284 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

Zitat von Wildflower im Beitrag #284

......
War übrigens ungenehmigt.

Ich überlege via Anwalt Klage einzureichen....

Kanst du nur einzeln gegen namentlich erfasste Teilnehmer machen.
Musst konkret einen Schaden und die Höhe nachweisen - Mehrkosten Personal sind Risiko des Unternehmers.

Ob sich das lohnt?

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
17.10.2020 19:11
#285 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Sind wohl bekannt. Gab 2 Rädelsführer...

2 LKW Tagesverlust kann ich passend machen. Dazu noch alle anderen aus dem Stau die ich kenne, das gibt ne feine Sammelklage....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif