Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)

• Seite 22 von 48
23.02.2021 21:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 21:49)
#316 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Naja ist ein Schlittenanhänger, da steht der Abroller ziemlich fest drin!
Der darf ja beim nach hinten schieben nicht rausrutschen

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
24.02.2021 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 15:36)
#317 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

Leider mal wieder der alltägliche Wahnsinn

https://www.pz-news.de/pforzheim_artikel...id,1539108.html

Gut so, dass die Gaffer zur Verantwortung gezogen werden.
Wer extra über einen Waldweg zum Filmen an den Unfallort fährt, bei dem sollte die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs ernsthaft überprüft werden. Zumindest eine MPU-Untersuchung wäre anzuordnen.

Nur am Rande:
LaSi......Stirnwand ist zusammengebrochen; dazu die Bemerkung im Filmbeitrag, das bei erster Betrachtung nichts Negatives an der LaSi festgestelt werden kann........ Deutet erst einmal auf eine gute LaSi hin. Hat leider dem Fahrer nichts genutzt, aber evtl. den nachfolgenden Fahrern.

Wirklich alles ok? Mehr Infos intern bei Bedarf.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
24.02.2021 19:18 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 19:19)
#318 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Fraglich auch ob ein Notbremsassistent das Schlimmste verhindert hätte?
Auf so einen Kipper auffahren ist immer schlimm, Stahlkipper mit Pendelklappe, denn juckt das garnicht, da bauen sie ein neues Heck drann, vermessen den Königszapfen und weiter geht's!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
25.02.2021 08:42
#319 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Wenn du ohne Tempomat fährst kannst den übersteuern. Somit wohl eher Unachtsamkeit...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
25.02.2021 10:21
#320 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Zitat von Wildflower im Beitrag #319
Wenn du ohne Tempomat fährst kannst den übersteuern. Somit wohl eher Unachtsamkeit...

Das Thema hatten wir schon mal. Patrick, woher hast du diese Information? Wenn der Notbremsassistent eingeschaltet ist, kann man den nie, egal ob mit Tempomat oder nicht, "übersteuern". Probiere das mal bitte am WE mit einen größeren Pappkarton aus. Schnalle dich aber an, sonst holt dich eine schwarze Limousine ab.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
25.02.2021 10:53
#321 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Mercedes und MAN kannst übersteuern. Beim Mietvolvo ging das auch. Waren aber alles 18 und 19er Modelle.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2021 10:53
#322 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

17 und 18er, sorry

Antworten

Beitrag melden
25.02.2021 11:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 11:11)
#323 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

Muss ich Patrick zustimmen.
Ist übrigens eine der Hauptunfallursachen bei den schweren Auffahrunfällen. Fahrer erschrickt (wacht auf etc.) und gibt vielleicht unwillkürlich Gas zum Ausweichen -> Notbremsassistent abgeschaltet.

Unfallursache A8 wurde nicht veröffentlicht. An derselben Stelle gab es am Vortag einen ähnlichen Unfall. Einfahrt und danach nach dem Einfädeln leicht bergauf - und von hinten LKW mit Geschwindigkeitsüberschuß.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
25.02.2021 11:32
#324 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Arndt

Jetzt erklärt mir mal bitte wie man das ohne Schaden zu nehmen im öffentlichen Straßenverkehr austesten kann? Den ersten akustischen Alarm kann man ignorieren und übersteuern, den ersten optischen Alarm (Volvo) kann man auch ignorieren, die vom Notbremsassistenten ausgelöste Notbremsung kann man beim Volvo nicht, noch nie, mit Gasgeben übersteuern. Wir haben das zig mal 2017 auf dem Lausitzring getestet, wobei ich sagen muss, bei ca. 70% der automatisch ausgelösten Notbremsungen wurde der aufgestellte Pappkarton leicht berührt, führte aber immer zum absoluten Stillstand. Ich bin überzeugt, das das nach den 4 Jahren jetzt auch nicht mehr der Fall ist, sondern das Fahrzeug vor dem Hindernis immer zum stehen kommt.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
27.02.2021 12:50
#325 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Bei den aktuellen bin ich mir nicht sicher. Ansonsten hat Uto es super beschrieben.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2021 19:42
#326 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=15452

Hoffe nur, das die nicht bei einer der in Rheine ansässigen Speditionen als Fahrer tätig sind... Bei dem Alkoholgehalt.....

Antworten

Beitrag melden
08.03.2021 20:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 20:10)
#327 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Uto

2,7 Promille vor Arbeitsbeginn - alle 5 sofort und fristlos freisetzen. Egal ob Kraftfahrer oder anderer Beruf - sie sind ein Sicherheitsrisiko für sich und andere.
Leider verschließen manche Arbeitgeber die Augen vor solchen Fakten.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
08.03.2021 21:15
#328 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

Wohl war

Antworten

Beitrag melden
08.03.2021 22:39
#329 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Thomas

Ich kenne das noch wo die Chefs mitgesoffen haben, und alle dann zum Feierabend voll wie die Radehaken nach Hause gefahren sind.

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
09.03.2021 12:30
#330 RE: Man(n) oh Man(n) - Besondere Unfälle und Vorfälle (Alkohol, Drogen, Geisterfahrer, Ladungssicherung)
Patrick

1960 ging das vielleicht noch. Heute ein absolutes No Go

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif